PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Fotoalben digitalisieren?


klumy
2006-06-03, 00:07:15
Gibt es Firmen, die sich darauf spezialisiert haben?

Hardwaretoaster
2006-06-03, 08:59:30
Denke schon, dass es die gibt, wie kleine Firmen, die nur analog-Videos digitalisieren, wird aber bestimmt nicht ganz billig sein.
Wenn du die Negative noch hast udn es wirklich ein paar mehr und wichtige Bidler sind, würde ich über einen Negativ-Scanner nachdenken, mit ein bisschen Muße und ein paar Abenden lässt sich da bestimmt was bewegen.

Mike1
2006-06-03, 09:53:27
oder einfach mit nem normalen flachbrettscanner X-D

Hardwaretoaster
2006-06-03, 09:59:23
Ja schon, aber wenn's viel ist???
Dann wird man doch wahnsinnig bei Bidlern auseinaderschneiden (wenn man mehr als eins auf einmal scannt), einzeln Speichern, usw..

Hesky
2006-06-03, 10:48:10
Wir schicken die Bilder einfach ans Labor und die brennen die uns dann auf CD.

Mike1
2006-06-03, 11:48:51
es gäbe auch die möglichkeit sich ne digicam halterung zu kaufen und dann jede seite abzufotografieren.

KillerCookie
2006-06-03, 17:17:10
Mike1[/POST]']es gäbe auch die möglichkeit sich ne digicam halterung zu kaufen und dann jede seite abzufotografieren.

Wodurch natürlich das Schneiden und speichern wegfällt und zusätzlich auch gleich noch die Quali gesteigert wird... :|

Also entweder mal mit verschienden Fotoläden räden, oder halt alle scannen, mit jeweils 4 Stück und dann direkt einzeln die Bilder markieren und "Markierung speichern unter..." sollte das zwar nervig und zeitraubend, dafür aber billig und immerhin geschafft sein, habe ich selbst auch schon öfters machen müssen... ;)

MfG Maik

AlfredENeumann
2006-06-04, 03:14:12
Ich weis ja nicht was ihr für eine software habt, aber wenn ich ein Fotoalbum auf meinen Scanner lege, kann ich den so einstellen, das der automatisch jedes Bild einsannt und korrekt dreht. Und scannen kann der auch recht schnell.
Pro Seite muss man halt zwei mal durchlaufen lassen, geht aber recht fix.

PS: Ich hab nen Epson 2580.