PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual miss chance?


Flak
2006-06-03, 01:50:45
hi :)

kann mir wer sagen wieviel % miss chance man als krieger mit 2 einhandwaffen hat?

mit 2hand sinds ja 5% bei stufe 60 gegnern.
ich hab mal was von 20% gehört, stimmt das? scheint mir nämlich n bisl hoch

mfg Flak

Börk
2006-06-03, 02:04:52
Es sind 19% zusätzliche misschance auf beiden Waffen.
Insgesamt trifft man mit beiden Waffen als 80% so viel wie mit nur einer Waffe.

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-06-03, 06:47:43
Das gilt aber afaik nur für den "weißen" Schaden.

Börk
2006-06-03, 09:27:14
Gast[/POST]']Das gilt aber afaik nur für den "weißen" Schaden.
Ja sicher

Muselbert
2006-06-03, 12:25:28
Gast[/POST]']Das gilt aber afaik nur für den "weißen" Schaden.

Wenn das bei Skills so wäre, dann würde man beim Schurke lvln verrückt werden, wenn man sogar bei den Skills dauernd danebenhaut ;)

Kakarot
2006-06-03, 12:26:32
Da es kein "to hit" Cap durch Items mehr gibt, ist das doch alles halb so wild.

Flak
2006-06-03, 12:42:29
hm, ich überlege halt nur ob ich jetzt schon auf dual wield umskillen soll.

hab erst 5 % to hit und unbuffed mit dual ca 830ap
da haut bloodthirst noch net so rein :)

oder was meint ihr? :)

Gandharva
2006-06-03, 13:07:39
Fury stinkt! ;)

Wenn du das aber wirklich machen willst solltest du noch Gear sammeln. 5% Hit sind gut für einen MS Build, aber nicht für Fury. Sieh zu das du auf >1k AP und 10% Hit bei >=20% Crit kommst. Das ist ein guter Anfang für Fury.

Flak
2006-06-03, 13:22:48
Striper[/POST]']Fury stinkt! ;)

Wenn du das aber wirklich machen willst solltest du noch Gear sammeln. 5% Hit sind gut für einen MS Build, aber nicht für Fury. Sieh zu das du auf >1k AP und 10% Hit bei >=20% Crit kommst. Das ist ein guter Anfang für Fury.

will ich ja auch haben :P

also sollte ich wohl noch ne weile bei ms bleiben :)

Gandharva
2006-06-03, 13:36:54
Flak[/POST]']also sollte ich wohl noch ne weile bei ms bleiben :)

Ja. Mit deinem jetzigen Gear wirst du mit Fury wohl niedrigeren Dmg Output haben als mit MS. Wobei ich deine 1H oder 2H Waffen nicht kenne. Zudem fehlt dir im PvP der MS Debuff.

Adam D.
2006-06-03, 13:41:39
Fury ist die einzig wahre PvE-Skillung. Ich hab 27% Crit, 8% hit und 850AP unbuffed und ich kann nur eins sagen, mit entsprechendem Equip ist Fury der stärkste DD im Spiel. Problem ist das nur die Aggro... ;(

Flak
2006-06-03, 14:08:16
Striper[/POST]']Ja. Mit deinem jetzigen Gear wirst du mit Fury wohl niedrigeren Dmg Output haben als mit MS. Wobei ich deine 1H oder 2H Waffen nicht kenne. Zudem fehlt dir im PvP der MS Debuff.

2hand (http://www.thottbot.com/?i=38118)

2 x 1hand (http://www.thottbot.com/?i=38107)

;D

Kakarot
2006-06-03, 19:43:47
LordFiZz[/POST]']...ich kann nur eins sagen, mit entsprechendem Equip ist Fury der stärkste DD im Spiel.
Nicht auf Hordenseite, da macht nen MS Warrior mit 2H Waffe und Windfury Totem mehr Schaden, sowohl im PvP als auch im PvE.

Adam D.
2006-06-03, 21:18:36
Kakarot[/POST]']Nicht auf Hordenseite, da macht nen MS Warrior mit 2H Waffe und Windfury Totem mehr Schaden, sowohl im PvP als auch im PvE.
Jo, das kann natürlich sein. Kann eigentlich auch nur aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich trotz unterlegenem Equip in MC und BWL weit vor den MS-Kriegern bin. Und viel falsch machen kann man ja als Krieger eigentlich nicht ;D

Flak
2006-06-03, 21:59:03
also ich bin ally von daher bringen mir totems eher nix ;)

Konami
2006-06-04, 02:15:38
Kakarot[/POST]']Nicht auf Hordenseite, da macht nen MS Warrior mit 2H Waffe und Windfury Totem mehr Schaden, sowohl im PvP als auch im PvE. Für WF müsste die Waffengeschwindigkeit doch eigentlich egal sein, oder? Mit 'ner langsamen 2H macht's halt mehr Schaden, dafür procct's bei zwei schnellen 1Händern öfter.

Kakarot
2006-06-04, 02:52:40
maniok[/POST]']Für WF müsste die Waffengeschwindigkeit doch eigentlich egal sein, oder? Mit 'ner langsamen 2H macht's halt mehr Schaden, dafür procct's bei zwei schnellen 1Händern öfter.
Extra Attacken werden mit vollem Weapon Speed berechnet, sprich AP skaliert zu 100% mit. Der Trick ist halt, dass man Hamstring spammt, da man damit WF Procs auslösen kann, so hat man jede Sekunde die Chance auf einen Proc, egal wie schnell die Waffe ist, dazu kommen die normalen Swings und die Tatsache, dass eine Extra Attacke wieder eine Extra Attacke auslösen kann. Nimmt man all diese Punkte, so summiert sich ein erheblicher Vorteil für langsame 2H Waffen auf, wodurch man einfach mehr Schaden macht.

Kakarot
2006-06-04, 03:00:06
Flak[/POST]']also ich bin ally von daher bringen mir totems eher nix ;)
Wer Zeit hat bis auf Rank 14 zu spielen, wird wohl in der Lage sein, wenigstens nen bißchen Klassenverständnis aufzubringen, um zu merken, womit man als Allianz Spieler im PvE mehr Schaden macht.

Rein theoretisch müsste folgende Kombination das Optimum an Damage sein, den Rank 14 Dagger (Crusader) in die Mainhand und die Offhand, je schneller die Waffen, desto höher die Chance auf Flurry. Nun spammt man einfach Heroic Strike... Sollte den meisten Schaden machen, hat aber ne extrem hohe Aggro Komponente, sprich der Grat zwischen top Damage Dealer und Dauersterben ist recht schmal.

Adam D.
2006-06-04, 09:48:38
Keiner kann HS mit den Waffen dauerspammen, dann nimmste lieber die langsamen Schwerter, da machen die HS mehr Schaden, kannst aber auch weniger machen und das ist gut so. Der Hauptschaden sollte eh von Blutdurst kommen, den Rest überlebste net, man hat als Krieger keine Aggro-Reduce-Skill und wenn du nix anderes als HS machst, liegste nach 10 Sek. im Staub.

kiX
2006-06-04, 11:38:21
HS macht IMMER gleichviel Schaden, auch das sollte man als Krieger wissen.
Das einzige, was sich bei HS ändern kann, sind die realen Wutkosten, und die sind höher, je mehr Schaden die Waffe macht (was meist bedeutet: je langsamer sie ist).

Denn mit einer schnellen Waffe (zB Dolch: selbe DPS, aber weniger Damage-range) generiert man weniger Wut mit einem Schlag. Diese Wut fehlt einem natürlich bei einem HS, das heißt die realen Wutkosten für HS sind: Schlagwut+12(/15 ungesk.).

Eine langsame Waffe ist also ungünstig für HS (weswegen HS später auch eher eine Sache für Furys ist und nicht für MS-krieger).
Daher sind dolche für Furys keine SO schlechte Idee.
Blutdurst hat einen CD, daher wird man schwer drumrum kommen, HS mit zubenutzen. und weniger wutkosten für HS -> mehr HS -> mehr schaden.

Im PvP sieht das natürlich anders aus (man kann aber auch als Fury einen 2-händer nehmen ;) ), der Burstdmg ist (im Vgl.) ziemlich gering.

Adam D.
2006-06-04, 12:10:54
Du kannst HS nur als Ersatz nehmen und dann bringt's eine langsame Waffe einfach mehr, weil ein HS mit 'ner langsamen Waffe mehr Schaden macht als mit 'ner schnellen. Wenn man HS macht, hat man eh zu viel Wut, also sind die ganzen Wut-Rechnereien sinnlos. Der Hauptskill ist und bleibt Blutdurst und nur, wenn man zuviel Wut hat und BD auf CD sitzt, macht man HS. Und da ist eine langsame besser.

Börk
2006-06-04, 12:16:42
1. Man kann Fury auch mit 2h spielen, gibt keinen Grund das nicht zu tun, als Hordler mit WF sollte man eigtl sowieso immer 2h spielen.

2. Selbst dual wield sind langsame Waffen in der Mainhand besser, da der Haupt yellow dmg aus Blutdurst und Whirlwind kommt, die restliche Rage wird je nach Aggrlevels eben in impr. Cleave oder HS gesteckt.

Gruß,
Nachtmahr

Flak
2006-06-04, 12:38:54
Kakarot[/POST]']Wer Zeit hat bis auf Rank 14 zu spielen, wird wohl in der Lage sein, wenigstens nen bißchen Klassenverständnis aufzubringen, um zu merken, womit man als Allianz Spieler im PvE mehr Schaden macht.

Rein theoretisch müsste folgende Kombination das Optimum an Damage sein, den Rank 14 Dagger (Crusader) in die Mainhand und die Offhand, je schneller die Waffen, desto höher die Chance auf Flurry. Nun spammt man einfach Heroic Strike... Sollte den meisten Schaden machen, hat aber ne extrem hohe Aggro Komponente, sprich der Grat zwischen top Damage Dealer und Dauersterben ist recht schmal.

ich hab nicht gesagt das ich nicht weis was mehr schaden macht :)
ich habe nur gefragt ob ich nach eurer meinung jetzt schon umskillen könnte.

Tesseract
2006-06-04, 13:13:10
wer hat bitte genug rage (abgesehen vom tank) um neben WW und bloodthirst noch HS zu spammen und das mit einem dagger? o_O

abgesehen davon ist doch sowohl für flurry als auch für windfury die speed ziemlich egal. bei flurry hat man vielleicht etwas mehr "verschnitt" bei den instant styles aber im großen und ganzen ist das ja alles relativ.

Kakarot
2006-06-04, 14:34:46
Flak[/POST]']ich hab nicht gesagt das ich nicht weis was mehr schaden macht :)
Das liest man auch so raus.
Bloodthirst/DW macht erst Sinn, wenn man genug AP hat, ansonsten ist MS immer besser, wie soll Dir jmd ohne Dein Equipment zu kennen da weiterhelfen.

Tesseract[/POST]']wer hat bitte genug rage (abgesehen vom tank) um neben WW und bloodthirst noch HS zu spammen und das mit einem dagger? o_O
Wenn man DW mit ner schnellen Mainhand Waffe macht, lohnt es sich im PvE eh nicht Whirlwind zu machen, von daher fällt der Skill schonmal weg.
Man kann imp. HS speccen, so dass es weniger Rage verbraucht, Bloodthirst immer wenn es bereit ist und ansonsten HS.

Für PvE, schnelle Mainhand, Offhand egal.
Für PvP, langsame Mainhand, Offhand egal--aus dem einfachen Grund, dass man hier mehr Burst braucht und Whirlwind benutzt.

Kakarot
2006-06-04, 14:55:35
LordFiZz[/POST]']Du kannst HS nur als Ersatz nehmen und dann bringt's eine langsame Waffe einfach mehr, weil ein HS mit 'ner langsamen Waffe mehr Schaden macht als mit 'ner schnellen. Wenn man HS macht, hat man eh zu viel Wut, also sind die ganzen Wut-Rechnereien sinnlos. Der Hauptskill ist und bleibt Blutdurst und nur, wenn man zuviel Wut hat und BD auf CD sitzt, macht man HS. Und da ist eine langsame besser.
Sorry, aber son Quatsch, es ist genau umgekehrt, bei Bloodthirst ist die Waffe total egal, HS ist nen "on Hit" Skill.
Wenn man davon ausgeht, dass man mit einer 60DpS Waffe unabhängig vom Speed immer die gleiche Rage produziert, hat man mit nem 2.0 Dagger die gleiche Rage nach 12 Sekunde, wie mit nem 3.0 Sword.

Dagger:
2: 120 Dmg
4: 240 Dmg
6: 360 Dmg
8: 480 Dmg
10: 600 Dmg
12: 720 Dmg



Sword:
3: 180 Dmg
6: 360 Dmg
9: 540 Dmg
12: 720 Dmg

Man macht also mit beiden Waffen 720 Dmg in 12 Sekunden, hat mit dem Sword nur etwas mehr Burst, sieht man daran, dass der Dmg schneller hoch geht und dann wieder länger braucht.
Wie auch immer, 720 Dmg erzeugt eine bestimmte Menge an Rage, diese Menge an Rage lässt sich nun in eine fixe Anzahl von Heroic Strikes umwandeln, jeder Heroic Strike erzeugt 0 Rage und macht aber zusätzlich 157 Dmg, sprich der Dmg-Zuwachs ist fix und hat rein garnichts damit zutun, wie schnell bzw. langsam die Waffe ist.

Schnelle Waffen haben den Vorteil, dass man mehr Rage in Dmg umwandeln kann, was bei langsamen nicht gegeben ist.
Darum gilt, je mehr Rage man hat, desto besser sind schnelle Waffen, es gilt jedoch _nicht_, je weniger Rage man hat desto besser sind langsame Waffen, sondern hier ist der Weapon Speed egal.

Darüber hinaus produziert man mit schnellen Waffen mehr Rage bei gleichem Dmg, weil einfach die Ragegenerierung aus weißem Dmg höher ist, sprich man hat weniger Ausfall durch HS, Bsp. dazu:

Dagger:
2: 120 Dmg
4: 240 Dmg
6: 360 Dmg + 157 Dmg (HS) => 120 weißer Dmg, der keine Rage erzeugt
8: 637 Dmg
10: 757 Dmg
12: 877 Dmg


Sword
3: 180 Dmg
6: 360 Dmg + 157 Dmg (HS) => 180 weißer Dmg, der keine Rage erzeugt
9: 697 Dmg
12: 877 Dmg

Insgesamt gesehen, kann man mit einer schnelle Mainhand mehr Schaden machen, als mit einer langsamen.

Adam D.
2006-06-04, 15:29:22
Man, ihr wollt mich nicht verstehen: Ich habe verstanden, dass man mit einer schnellen Waffe die Wut besser in Schaden umwandeln kann, aber das ist Theorie. In der Praxis kannst du kein HS spammen, denn dann liegst du sofort im Staub. Ich spiel meinen Krieger jetzt schon seit Anfang an mit Fury-Skillung, bin jetzt auch schon 'n paar mal durch BWL und hab trotz nicht optimalem Equip extreme Aggro-Probleme. Ich glaube keinem, wirklich keinem einzigen Krieger, dass er HS dauerspammen kann, ohne Aggro zu kriegen. In vielen Kämpfen sitz ich auf meinen 70-100 Wut, weil ich nix anderes als BD mache, weil alles andere zu gefährlich ist. Wenn ich meinen Dmg-Output kurzzeitig mit HS steigern kann, bringt mir das nix, wenn ich den Rest des Kampfes zusehen darf. Ich mach immer mal wieder 1-2 HS zwischen durch und ich sehe das so simpel, dass diese 2 HS einfach mehr Dmg mit 'ner langsamen Waffe machen, ist ja auch klar wegen höheren Schadensspitzen.
Sonst geb ich dir natürlich recht, trotzdem ist deine ganze Rechnung auf die Theorie aus und ignoriert den Aggro-Aspekt völlig und darauf kam's mir halt an ;)

Kakarot
2006-06-04, 15:36:46
LordFiZz[/POST]']In der Praxis kannst du kein HS spammen, denn dann liegst du sofort im Staub.
Darum geht es doch garnicht, Du schreibst:
LordFiZz[/POST]']Du kannst HS nur als Ersatz nehmen und dann bringt's eine langsame Waffe einfach mehr, weil ein HS mit 'ner langsamen Waffe mehr Schaden macht als mit 'ner schnellen.
...was falsch ist, nichts anderes zeigt der Post oben.

LordFiZz[/POST]']trotzdem ist deine ganze Rechnung auf die Theorie aus und ignoriert den Aggro-Aspekt völlig und darauf kam's mir halt an ;)
Wenn Du vor C'Thun stehst und ihr etwas versucht habt, dann erzähl doch bitte nochmal, dass das alles nur Theorie ist, weil dieser Mob schlichtweg kein Aggroverhalten hat. ;)

Darüberhinaus kann man es auch einfach dafür nehmen, was besser zum tanken also Aggro halten ist, ne schnelle oder langsame Waffe...

Noch was zu der Aggro Sache, ich kenn auch Dmg. Warrior, die bei den Trash Mobs, z. B. bei den Giants in MC, extra Mocking Blow machen, aus dem einfachen Grund um mehr Rage zu haben und noch mehr Dmg zu machen. :D

Konami
2006-06-04, 16:23:09
Kakarot[/POST]']Extra Attacken werden mit vollem Weapon Speed berechnet, sprich AP skaliert zu 100% mit. Der Trick ist halt, dass man Hamstring spammt, da man damit WF Procs auslösen kann, so hat man jede Sekunde die Chance auf einen Proc, egal wie schnell die Waffe ist, dazu kommen die normalen Swings und die Tatsache, dass eine Extra Attacke wieder eine Extra Attacke auslösen kann. Nimmt man all diese Punkte, so summiert sich ein erheblicher Vorteil für langsame 2H Waffen auf, wodurch man einfach mehr Schaden macht. Achso, aber dann lässt man sämtlichen Schaden auf Standardhits und WF basieren, weil für Bloodthirst und HS/Cleave keine Wut mehr da ist — ich weiß nicht, ob dann unterm Strich noch mehr Schaden rauskommt.
Ach ja, wieso fahrt ihr eigentlich alle so darauf ab, im PvE als Damagedealer HS zu benutzen? Imp. Cleave bietet 110 Zusatzschaden, die nur 88 Threat erzeugen (in Battle und Berserker Stance hat man ja immer -20% Aggro), da sollte man eigentlich nur HS benutzen, wenn man als Ersatztank o.ä. eingeteilt ist oder 'nen Hang zum Masochismus hat. :D

Kakarot
2006-06-04, 17:10:33
maniok[/POST]']Achso, aber dann lässt man sämtlichen Schaden auf Standardhits und WF basieren, weil für Bloodthirst und HS/Cleave keine Wut mehr da ist — ich weiß nicht, ob dann unterm Strich noch mehr Schaden rauskommt.
Soll das Sinn ergeben?
Standard Hits und Windfury Hits erzeugen sehr viel Rage, Hamstring nimmt man deshalb, weil es nur dem global Cooldown unterliegt, sprich man jede Sekunde Hamstring machen kann und es nur 10 Rage kostet, man macht es während man den Cooldown zu Mortal Strike und Whirlwind abwartet.
Das hat zwei Effekte wenn es procct, erstens, man produziert Rage, Kosten 10 Rage, Extra Hit bringt Rage, zweitens, man macht mehr Schaden, Hamstring selber macht 45 Dmg, plus den Extra Hit.

maniok[/POST]']Ach ja, wieso fahrt ihr eigentlich alle so darauf ab, im PvE als Damagedealer HS zu benutzen? Imp. Cleave bietet 110 Zusatzschaden, die nur 88 Threat erzeugen (in Battle und Berserker Stance hat man ja immer -20% Aggro), da sollte man eigentlich nur HS benutzen, wenn man als Ersatztank o.ä. eingeteilt ist oder 'nen Hang zum Masochismus hat. :D
Es geht darum, wie man mit DW den höchst möglichen Schaden macht und da bringt HS nunmal am meisten.

Ausserdem, warum geht jeder von einem Encounter nach Schema F aus, wo der Tank Aggro hält und alle anderen irgendwie nichts ausser Damage machen.
Bsp. C'Thun, hier ist es sowas von egal, wieviel "Aggro" ein Rogue, Mage, Dmg. Warrior usw. an C'Thun selber erzeugt, weil der Mob einfach kein Aggroverhalten hat oder Chromaggus, hier muss man zwischendurch rauslaufen, bzw. kann nicht durchgängig Dmg machen, sprich man muss in der Zeit, wo man dran ist das Maximale rausholen.
Klar erzeugt man mit HS viel Aggro, nur das wird erst dann zum Problem, wenn man die Aggro auch bekommt, muss man halt schauen, was der Encounter zulässt und sich dementsprechend verhalten.

Konami
2006-06-04, 17:35:21
Kakarot[/POST]']Soll das Sinn ergeben?Sollte es eigentlich, ja, aber ging wohl schief. ;)
Ich werde bei meinem Twink trotzdem nicht die Waffenwahl von WF abhängig machen, weil da nur in den seltensten Fällen WF hab und es dann auch keinen so riesigen Unterschied macht, ob man die Procs jetzt bei 'nem Zweihänder mit Hamstring-Spam oder bei DW mit 'ner Offhand-Waffe auslöst (aber mit der OH kann doch WF ausgelöst werden, oder? :D).
Beim unteren Abschnitt hast du natürlich auch Recht, es hängt immer vom Encounter ab, aber du meintest ja weiter oben auch "der Grat zwischen top Damage Dealer und Dauersterben ist recht schmal", und da bietet Cleave halt eine gute Alternative.

Adam D.
2006-06-04, 17:35:56
Kakarot, klar gibt's sicher Encounter, wo Aggro nicht so wichtig ist, aber da ich noch nie in AQ40 war, kann ich auch nicht sagen, inwiefern da die Bosse mit'm Aggro gehen ;) Vielleicht bin ich halt auch einfach noch nicht erfahren genug, ich hab halt nur MC und BWL von innen gesehen und kann da von meinen Erfahrungen berichten.
Ich seh das halt immer noch so, dass ich mit einer langsamen Waffe ein HS machen kann und soviel Schaden anrichte wie mit 2 HS einer schnellen Waffe, wobei letzteres sicherlich mehr Aggro erzeugt.
Wenn man auf maximalen Schaden aus ist, ist HS natürlich sehr nice zum Schaden steigern, klar. Und das hab ich auch verstanden ;)

Gandharva
2006-06-05, 13:06:25
LordFiZz[/POST]']Fury ist die einzig wahre PvE-Skillung. Ich hab 27% Crit, 8% hit und 850AP unbuffed und ich kann nur eins sagen, mit entsprechendem Equip ist Fury der stärkste DD im Spiel. Problem ist das nur die Aggro... ;(

Gegen einen Lvl 63 Mob kannst du 0,4% deiner Critrate unbuffed schon nicht nutzen wenn du den Mob von vorne angreifst, da dein Crit Cap bei 26,6% liegt. Du müsstest noch Gear mit 1% Hit oder mit +6 Skill (je nach Waffenart) besorgen um deine Critchance gegen Lvl 63 unbuffed voll nutzen zu können.

LordFiZz[/POST]']Ich mach immer mal wieder 1-2 HS zwischen durch

Genau deswegen hast du mMn. bei aggrosensitiven Fights Aggroprobleme. Oder aber du fängst zu früh an. Aber bei deinen Werten dürfte es eigentlich noch keine großen Aggroprobleme geben. Oder sind eure Tanks so mies?

Kakarot[/POST]']Extra Attacken werden mit vollem Weapon Speed berechnet, sprich AP skaliert zu 100% mit. Der Trick ist halt, dass man Hamstring spammt, da man damit WF Procs auslösen kann, so hat man jede Sekunde die Chance auf einen Proc, egal wie schnell die Waffe ist, dazu kommen die normalen Swings und die Tatsache, dass eine Extra Attacke wieder eine Extra Attacke auslösen kann. Nimmt man all diese Punkte, so summiert sich ein erheblicher Vorteil für langsame 2H Waffen auf, wodurch man einfach mehr Schaden macht.

Bei geskilltem Schwertspecc und imp. Overpower hat man so nicht nur die Chance auf WF Procs, sondern auch auf Schwertprocs UND imp. Overpower. ;)

Kakarot
2006-06-05, 17:02:22
Noch Crusader drauf und sobald es procct Recklessness an. Mehr Damage geht nicht.

Zumindest nicht als Warrior...