PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike Benchen, nur wie richtig?


Swp2000
2006-06-03, 10:15:31
Hallo zusammen,

ich Grunde genommen lässt sich ja jedes x-beliebige Game benchen. Jetzt zu meiner Frage wie mache ich das genau gibt es da einen Befehl den man eintragen muß oder wie stelle ich das an?
Man kann ja aus einem Game ein Timedemo machen, oder ist das das gleiche,leider fehlen mir hier die Antworten. Könnt ihr mir helfen?

Die gelbe Eule
2006-06-03, 10:52:16
Du nimmst erstmal mit record xyz.dem die Demo auf, am besten mit Bots und viel Rauch. Dann spielst die Demo mit timedemo xyz.dem einmal ab. Danach läßt die Demo 3 x hintereinander durchlaufen, weil sie dann im Cache geladen ist. So kannst Deine Ergebnisse nicht verfälschen.

Was dabei herauskommt, siehe unter anderem hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267931&highlight=cat+5.1

Swp2000
2006-06-03, 10:53:14
Die gelbe Eule[/POST]']Du nimmst erstmal mit record xyz.dem die Demo auf, am besten mit Bots und viel Rauch. Dann spielst die Demo mit timedemo xyz.dem einmal ab. Danach läßt die Demo 3 x hintereinander durchlaufen, weil sie dann im Cache geladen ist. So kannst Deine Ergebnisse nicht verfälschen.

Was dabei herauskommt, siehe unter anderem hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267931&highlight=cat+5.1Und wo bekomm ich die Progs her?

Die gelbe Eule
2006-06-03, 11:15:31
Welche Progs?

Du gibst das alles in die Console ein.

record demoname.dem zu aufnehmen, dann in die console stop eingeben, timedemo demoname.dem zum abspielen.

Swp2000
2006-06-03, 17:29:35
Die gelbe Eule[/POST]']Welche Progs?

Du gibst das alles in die Console ein.

record demoname.dem zu aufnehmen, dann in die console stop eingeben, timedemo demoname.dem zum abspielen.
Und mit den Befehlen zeigt er mir die "fps" dann an!!
Geht der Befehl für jedes Game?

Swp2000
2006-06-04, 00:40:26
Was sagt der Herr und Meister Tombman?

Die gelbe Eule
2006-06-04, 00:54:43
Swp2000[/POST]']Und mit den Befehlen zeigt er mir die "fps" dann an!!
Geht der Befehl für jedes Game?

Ja wenn dann wieder in die Console schaust. Die Befehle sind für alle Dource Games genauso anwendbar. Trotzdem wirst du sehen, das mehr CPU Power höhere Frameraren ermöglich, als ein höherer GPU Takt.