PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte jemand schonmal Probleme mit Nasenpolypen?


Senior Sanchez
2006-06-03, 11:17:21
Holla,

Hmm, komische Frage, ich weiß, aber mich interessierts wirklich, ob das schonmal jemand hatte.
Ich habe in letzter Zeit Probleme mitm Atmen und manche Symptome die ich auch noch habe, scheinen echt auf dieses Nasenpolypenproblem hinzuweisen. Es kann aber auch sein das ich durch meine ITS-Zeit irgendwie zum Hypochonder mutiert bin und ich bin nicht so jemand, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt.
Sollte sich allerdings das wirklich bewahrheiten, so werde ich natürlich hingehen.

An die Leute, die es schon hatten: Was hattet ihr genau für Symptome? Habt ihr es behandeln lassen? Hat es geholfen?

Ich danke.

rotkäppchen
2006-06-03, 13:37:19
normaler weise hat man die ja schon als kleinkind,... und dann werden die in der regel auch entfernt,...

aber auch erwachsene/jugendliche können die (wieder) bekommen....

da muss man dann zum HNO-Arzt gehen und der guckt dann in die nase und das wird dann weggelasert.....

bei wurde wurde das noch altertümlich weggeschnitten,... im krankenhaus,... morgens rein und am nachmittag wieder raus.... aber das war auch ende der 80er. ;)

ich denke mal heute gehts besser und schneller.....


edit: die symptome sind meist immer schnarchen.

Mark
2006-06-03, 13:43:11
als ich klein war, wurde deswegen auch operiert

rotkäppchen
2006-06-03, 13:50:08
und es ist nur nen kleiner eingriff,... als ich das hab machen lassen, da ist meine mutter gerade zum rauchen weggegangen und hatte gerade das feuerzeug an die zigarette gehalten, da kam ich schon wieder aus dem op. ;)

Kai
2006-06-03, 13:52:01
Hatte ich auch als ich klein war - OP und fertig ab. Die Dinger haben allerdings die dumme Angewohnheit nachzuwachsen.

Senior Sanchez
2006-06-03, 13:52:21
theshadowoflight[/POST]']normaler weise hat man die ja schon als kleinkind,... und dann werden die in der regel auch entfernt,...

aber auch erwachsene/jugendliche können die (wieder) bekommen....

da muss man dann zum HNO-Arzt gehen und der guckt dann in die nase und das wird dann weggelasert.....

bei wurde wurde das noch altertümlich weggeschnitten,... im krankenhaus,... morgens rein und am nachmittag wieder raus.... aber das war auch ende der 80er. ;)

ich denke mal heute gehts besser und schneller.....


edit: die symptome sind meist immer schnarchen.

Danke für die Info.

Also meine Freundin behauptet, dass ich nachts immer schniefe und öfters schnarche. Desweiteren fällt mir auf dass ich in letzter Zeit verstärkt Kopfschmerzen habe (ich dachte erst es sei stress, aber das passierte selbst während des Urlaubes), eigentlich hauptsächlich durch den Mund atme und meine Nase ständig zu.

rotkäppchen
2006-06-03, 13:53:42
deswegen wird es ja eigentlich nach nem gewissen abstand immer mal wieder überprüft,...

bei mir heißt es nur immer "ehemalige polypen-narben" oder sowas,... bei mir sind die dinger zum glück nicht nachgewachsen,... aber selbst das ist ein kleineres problem, da ja das entfernen kein drama ist.

BlackArchon
2006-06-04, 13:18:42
Mit vier oder fünf Jahren (also Mitte der Achtziger) hatte ich die auch, wurden im Krankenhaus operativ entfernt. Kann mich da kaum noch dran erinnern...

rotkäppchen
2006-06-04, 13:28:43
Senior Sanchez[/POST]']Danke für die Info.

Also meine Freundin behauptet, dass ich nachts immer schniefe und öfters schnarche. Desweiteren fällt mir auf dass ich in letzter Zeit verstärkt Kopfschmerzen habe (ich dachte erst es sei stress, aber das passierte selbst während des Urlaubes), eigentlich hauptsächlich durch den Mund atme und meine Nase ständig zu.

dann geh mal zum HNO-Arzt und lass das checken,... vielleicht ist es auch nur ne allergie, kann ja auch sein,...

R300
2006-06-04, 14:31:52
Ich hatte das auch schon mal. Bei mir mussten die Polypen 2 mal weggelasert werden, weil das erste mal keine Besserung gebracht hat.

Aber da es wirklich Schmerzfrei war und nur wenige Minuten gedauert hat, hats mich nicht sonderlich gestört.

rotkäppchen
2006-06-04, 14:54:52
R300[/POST]']Ich hatte das auch schon mal. Bei mir mussten die Polypen 2 mal weggelasert werden, weil das erste mal keine Besserung gebracht hat.

Aber da es wirklich Schmerzfrei war und nur wenige Minuten gedauert hat, hats mich nicht sonderlich gestört.

einige hno ärzte die die qualifikation dafür haben machen das sogar ambulant in der praxis,... oder wie bei uns in der nachbar city, da gibts nen ambulantes opzentrum,... kein krankenhaus,... da war ich auch schon,... musste tgl infusionen bekommen,... immer jeden tag hin und ne gute stunde liegen,... da kamen kleine ops durchgefahren, eben die kleinen sachen, die "vor ort" gemacht werden können...

Bl@de
2006-06-04, 16:02:57
hatte probleme, deswegen wurden sie entfernt

GillianSeed
2006-06-04, 17:30:44
Hab sie auch so mit 5 Jahren rausbekommen. Das einzige woran ich mich erinnern kann, ist das Zäpfchen dass mir die Schwester gegeben hat.
Ich hasse sie, am liebsten würde ich sie Lutschen (nein, ich mein schon die Zäpfchen) :biggrin:

rotkäppchen
2006-06-04, 17:46:42
GillianSeed[/POST]']Hab sie auch so mit 5 Jahren rausbekommen. Das einzige woran ich mich erinnern kann, ist das Zäpfchen dass mir die Schwester gegeben hat.
Ich hasse sie, am liebsten würde ich sie Lutschen (nein, ich mein schon die Zäpfchen) :biggrin:

glückspilz,... mir hat die schwester ne spritze in den allerwertestens gejagt,...

die mochte ich ab dann nicht mehr,... und scheiß egal war mir danach trotzdem nichts...

desperado2000
2006-06-04, 18:14:24
Muss man zum HNO Arzt um festzustellen ob man Polypen hat?

captainsangria
2006-06-04, 18:16:04
desperado666[/POST]']Muss man zum HNO Arzt um festzustellen ob man Polypen hat?

ja


bei mir wurden die im zuge meiner mandeloperation gleich mitentfernt. so hat wenigstens die schnarcherei aufgehört.

rotkäppchen
2006-06-04, 18:19:09
desperado666[/POST]']Muss man zum HNO Arzt um festzustellen ob man Polypen hat?


poypen stecken ja in nasen/rachenraum und nen allgeiemnarzt ist nicht fachwissend genug,... der kann dir zwar sagen was du dann da hast, aber immer ist nen facharzt besser....

du gehst ja auch nicht zum augenarzt wenn du zahnschmerzen hast oder? ;)

desperado2000
2006-06-04, 18:31:39
Also sind generell ständig (halb)verstopfte Nasen laufende Nasen und schnarchen ein starkes Indiz dafür sein das man Polypen hat?

Fällt mir beim Sport machen auf das ich nicht so leistungsstark bin wie andere und dann auch ständig eines meiner Nasenlöcher dicht ist.

captainsangria
2006-06-04, 18:33:23
desperado666[/POST]']Also sind generell ständig (halb)verstopfte Nasen laufende Nasen und schnarchen ein starkes Indiz dafür sein das man Polypen hat?

Fällt mir beim Sport machen auf das ich nicht so leistungsstark bin wie andere und dann auch ständig eines meiner Nasenlöcher dicht ist.

schiefen nasenscheidewand ;)

SKYNET
2006-06-04, 19:10:02
Mark[/POST]']als ich klein war, wurde deswegen auch operiert

dito...

rotkäppchen
2006-06-04, 19:28:42
desperado666[/POST]']Also sind generell ständig (halb)verstopfte Nasen laufende Nasen und schnarchen ein starkes Indiz dafür sein das man Polypen hat?

Fällt mir beim Sport machen auf das ich nicht so leistungsstark bin wie andere und dann auch ständig eines meiner Nasenlöcher dicht ist.

wenn deine nase läuft und da sekret rauskommt, dann ist das schnodder,... kommt von der tränenflüssigkeit oder eben erkältung wenn dein körper die eindringlinge rausspülen will,....

die polypen sind festgewachsen....

hab keine ahnung warum es die dinger gibt und wozu die gut sein sollen,... aber wir haben ja auch nen blinddarm und können auch gut ohne ihn leben. ;)