PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema: Bild & Ton synchronisieren


Oliver_G
2006-06-03, 13:48:53
Hi,
hab da ein 300MB großes Video vorliegen bei dem es nicht passt :/ Wie man mit Virtual Dub den Ton etwas verschiebt, weiß ich, schaffe dies allerdings nicht richtig. Hat jemand Tipps, wie man das am besten macht? Bei mir passt das nie 100%ig...
Und: Wie kann ich das dann abspeichern ohne das ganze neu zu komprimieren? Also nur Tonspur etwas versetzen und das Video nicht bearbeiten..

Gruß :)

ilPatrino
2006-06-03, 14:27:26
Oliver_G[/POST]']Hi,
hab da ein 300MB großes Video vorliegen bei dem es nicht passt :/ Wie man mit Virtual Dub den Ton etwas verschiebt, weiß ich, schaffe dies allerdings nicht richtig. Hat jemand Tipps, wie man das am besten macht? Bei mir passt das nie 100%ig...
Und: Wie kann ich das dann abspeichern ohne das ganze neu zu komprimieren? Also nur Tonspur etwas versetzen und das Video nicht bearbeiten..

Gruß :)

ich such mir immer eine markante stelle - schüsse, bei denen man das mündungsfeuer sieht, explosionen, sowas halt. daran kann man die synchro recht genau einstellen.

bei beiden (video und audio) auf "direct stream copy", dann wird nichts neu gerechnet

Oliver_G
2006-06-04, 19:24:44
Thx :)
Wie mach ich das denn in Virtualdub, wenns vorne passt, hinten aber nicht? ^^

Gast
2006-06-04, 19:46:01
Oliver_G[/POST]']Thx :)
Wie mach ich das denn in Virtualdub, wenns vorne passt, hinten aber nicht? ^^

framerate ändern.

wenn der ton "davonläuft" dann ist die framerate zu niedrig, wenn der ton dem bild nicht mehr nachkommt, ist die framerate zu hoch.