PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starforce macht mich irre !!!


TobiWahnKenobi
2006-06-03, 13:50:21
mahlzeit.

kennt jemand einen trick, wie ich mein original KING-KONG (deutsch/DVD) an den start kriege?

installieren klappt gut - aber starten will es nicht.

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/Starforce1.jpg
http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/Starforce2.jpg

ich hab' das game jetzt 3x installiert - daemon-tools vom system gekickt, nero runtergeworfen, cloneCD hatte ich nie, alcohol auch nicht.

ich könnt' echt kotzen.. seit gestern versuch' ich das spiel zu starten -> notting!

achso: ich nutze die nvidia SWE treiber für meine PATA-Laufwerke, weil ich ein RAID verwende, dass die NV pata (SWE) treiber benötigt, weil es ein RAID zw. einer SATA und einer PATA HDD ist.

zwei meiner drei DVD laufwerke können die DVD wenigstens lesen, das dritte (pioneer D107) nichtmal das.

starten kann man das game jedenfalls von keinem laufwerk, das mir zur verfügung steht, installieren von zweien..

HELP!! ich will nicht über pfingsten kotzend im klo hängen !!


(..)

mfg
tobi

Andre2779
2006-06-03, 15:24:31
TobiWahnKenobi[/POST]']mahlzeit.

kennt jemand einen trick, wie ich mein original KING-KONG (deutsch/DVD) an den start kriege?

installieren klappt gut - aber starten will es nicht.

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/Starforce1.jpg
http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/Starforce2.jpg

ich hab' das game jetzt 3x installiert - daemon-tools vom system gekickt, nero runtergeworfen, cloneCD hatte ich nie, alcohol auch nicht.

ich könnt' echt kotzen.. seit gestern versuch' ich das spiel zu starten -> notting!

achso: ich nutze die nvidia SWE treiber für meine PATA-Laufwerke, weil ich ein RAID verwende, dass die NV pata (SWE) treiber benötigt, weil es ein RAID zw. einer SATA und einer PATA HDD ist.

zwei meiner drei DVD laufwerke können die DVD wenigstens lesen, das dritte (pioneer D107) nichtmal das.

starten kann man das game jedenfalls von keinem laufwerk, das mir zur verfügung steht, installieren von zweien..

HELP!! ich will nicht über pfingsten kotzend im klo hängen !!


(..)

mfg
tobi

zwischendurch auch mal neugestartet?

TobiWahnKenobi
2006-06-03, 15:31:19
klar. ich hab' sogar schon den SWE treiber für den PATA controller gegen den IDE treiber von windows getauscht.. aber das kann ich nicht nutzen, weil meine spiele auf dem RAID liegen, dass ohne den SWE treiber nicht existent ist ;)

hab' bestimmt schon 20x neugestartet..

das ist echt mein erstes spiel, das überhaupt nicht läuft. dabei geht's originaler echt nicht mehr.


(..)

mfg
tobi

Lenny156
2006-06-03, 15:42:01
Update mal den Starforce treiber, bei ging danach Splinter Cell 2.

TobiWahnKenobi
2006-06-03, 15:48:38
wo? wie? hast du da nen link - das würde ich gern ausprobieren - hab' grad' nix zu tun und würde gern mal kingkong beäugen.


(..)

mfg
tobi

Mephisto
2006-06-03, 15:53:25
http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

captainsangria
2006-06-03, 15:56:12
jo, das update brauchte ich für spellforce 2 auch :ucrazy:

Knötchen
2006-06-03, 16:00:53
Lenny156[/POST]']Update mal den Starforce treiber, bei ging danach Splinter Cell 2.

+ mir ;)

Heisst das, das Splinter Cell 2 auch schon mit Starforce verseucht wurde?
In dieser Liste (http://www.similarities.org/starforce.html) ist SC2 nicht aufgeführt.

TobiWahnKenobi[/POST]']...
das ist echt mein erstes spiel, das überhaupt nicht läuft. dabei geht's originaler echt nicht mehr.


(..)

mfg
tobi

Vielleicht kannst du deine DVD-Version ja gegen die downloadbare Version eintauschen. Damit bist du starforce los und darfst dich über besseren Content freuen. Ubisoft ist sicherlich nicht böse, wenn die ihre Vermarktung von Downloadspielen ankurbeln, hat ja schliesslich eine Menge Vorteile für Publisher.

Gast
2006-06-03, 16:05:52
Knötchen[/POST]']Vielleicht kannst du deine DVD-Version ja gegen die downloadbare Version eintauschen. Damit bist du starforce los und darfst dich über besseren Content freuen.iirc nutzt die Download-Variante von Gamesload u.ä. ebenfalls eine Starforce-Variante.

Peppo
2006-06-03, 16:07:29
@TobiWahnKenobi

Villeicht ist das eine Lehre füt Dich. ;)
Nach ähnlichen Erfahrungen hab ich mich entschlossen, StarForce zu boykottieren.
Seitdem hatte ich keine Probleme mit agressiven "Kopierschützen". :D

Ach ja... Ubisoft hat sich auch entschieden, StarForce nicht mehr zu verwenden. :up:

Rente
2006-06-03, 16:09:22
Gast[/POST]']iirc nutzt die Download-Variante von Gamesload u.ä. ebenfalls eine Starforce-Variante. Jepp, Starforce ProAktive wird sowohl von der Normalen als auch von der High-End-Version genutzt. AFAIK ist es aber nur eine Serial-Key Überprüfung.

Knötchen
2006-06-03, 16:15:44
Gast[/POST]']iirc nutzt die Download-Variante von Gamesload u.ä. ebenfalls eine Starforce-Variante.
hmmm ... aber die Überprüfung des Datenträgers dürfte doch entfallen, weil es gar keinen gibt. Das macht Starforce zwar nicht besser, aber Tobi ist sein akutes Problem erstmal los.

Tony Gradius
2006-06-03, 16:17:11
Lenny156[/POST]']Update mal den Starforce treiber, bei ging danach Splinter Cell 2.


:| Das sind dann so die Sätze, bei denen mir schlecht wird.

Man soll eine Malware updaten, die man nicht will, damit Software, für die man teures Geld bezahlt hat läuft.

Was machen eigentlich DAU`s, die grad mal ein Spiel installieren und loszocken können?

Oder Zocker ohne Onlineanschluss?

Der dreckige Malwarescheiss kommt mir nicht auf den Rechner. Selbst wenn ich dafür auf den heiligen Gral der PC-Spiele verzichten müsste.

Wenn das so weitergeht, braucht sich keiner zu wundern, das Konsolen dem PC immer mehr den Rang ablaufen...

Neomi
2006-06-03, 16:24:14
TobiWahnKenobi[/POST]']ich hab' das game jetzt 3x installiert - daemon-tools vom system gekickt, nero runtergeworfen, cloneCD hatte ich nie, alcohol auch nicht.

Andere Sachen rauszuwerfen, ist unnötig, da StarForce keine Blacklist mitbringt.

TobiWahnKenobi[/POST]']zwei meiner drei DVD laufwerke können die DVD wenigstens lesen, das dritte (pioneer D107) nichtmal das.

Entweder ist dein D107 defekt oder die DVD (vielleicht Kratzer drauf?). SF gehört nämlich nicht zu den KS-Arten, die mit künstlich defekten Sektoren arbeiten, der Goldmaster ist immer ein standardkonformes Medium. Daß die beiden anderen Laufwerke streiken, könnte tatsächlich an einer Inkompatibilität liegen.

Kannst du mal den Text posten, der per Informationsbutton bei den Fehlermeldungen erreichbar ist? Wenn es wirklich eine Laufwerksinkompatibilität ist, dann kannst du dir irgendwo aus der Meldung einen Hardwarecode rausziehen, damit beim Support anfragen und dir einen Rescue-Key geben lassen. Der Key ist dann an die Hardware gebunden, dafür wird die DVD-Prüfung ausgesetzt (ein simpler Check, ob die DVD eingelegt ist, bleibt aber drin).

Knötchen
2006-06-03, 16:29:55
Tony Gradius[/POST]']:| Das sind dann so die Sätze, bei denen mir schlecht wird.
...
Mach dir nicht zuviel Sorgen, ich glaube Lenny156 meinte Splinter Cell 3. ;)

TobiWahnKenobi
2006-06-03, 18:12:58
aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, es geht nicht!

den informations-auszug hab' ich schon an den ubisoft support gemailt. zusammen mit einem disc-info log zu den fähigkeiten meiner laufwerke.

alle drei laufwerke lesen den rohling beschissen. es ist der einzige rohling, der hier rumkackt. also liegt's schonmal nicht am system.

zwischenzeitlich hab' ich auch mit anderen treibern rumgespielt und gebracht hat's nix. das updaten der malware brachte auch nix u. egal wo ich die DVD einlege - der check braucht ca. 8 minuten - währenddessen geht aufm rechner auch so gut wie nix.

ich hab' das ganze xmal getestet. mit PATA-IDE treibern von microsoft, mit treibern von nvidia, in den 3 besagten laufwerken..

oberhammer. besonders weil ich dann über pfingsten erstmal in die röhre gucke, was antwort von ubisoft angeht. den download hätte meine 6mbit leitung sicher noch heute fertig.. auch wunderbar, dass es für dieses game nichtmal ein mini-image oder einen keks gibt.

naja, lange rede - kurzer sinn: scheiss drauf - ich glaub' ich kann nix machen.


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-06-03, 18:33:55
TobiWahnKenobi[/POST]']alle drei laufwerke lesen den rohling beschissen. es ist der einzige rohling, der hier rumkackt. also liegt's schonmal nicht am system.Ich hoffe doch mal stark, dass du nicht wirklich einen Rohling (DVD-R) meinst...

Knötchen
2006-06-03, 18:51:33
@Tobi: Hilft dir das hier evtl. weiter?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4391829&postcount=125

Gast[/POST]']zieh dir ne Iso (Reloaded), und gut is. Stelle deine Originale ins Regal mit gutem Gewissen, das du die Developer suportett hast. Und du brauchst dich auch nicht Schuldig zu fühlen, du hast ja das Orig. aaaaalsooo ;) ...
Genau. Und falls das privatwirtschaftliche Ermittlungsunternehmen GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) dich anzeigt, kannst du auf Notwehr im Kampf gegen moderne Abspielschütze plädieren. ;)

Gast
2006-06-03, 19:02:59
Knötchen[/POST]']Genau. Und falls das privatwirtschaftliche Ermittlungsunternehmen GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) dich anzeigt, kannst du auf Notwehr im Kampf gegen moderne Abspielschütze plädieren. ;)Solange man keine Raubkopien verbreitet, hat man da nichts zu befürchten. Ist natürlich dumm, wenn man auf P2P-Software angewiesen sein sollte, wo man automatisch verbreitet.

Gast
2006-06-03, 19:12:30
Es gibt auch Wege ohne P2P

Lenny156
2006-06-03, 20:13:47
Knötchen[/POST]']Mach dir nicht zuviel Sorgen, ich glaube Lenny156 meinte Splinter Cell 3. ;)
Ich dachte wirklich das es SC 2 war, naja so kann man sich täuschen. :whistle:
SC 2 machte bei mir Probleme mit Virtual Clone Drive, irgendwie habe ich das wohl verwechselt, dann wars ein anderes Spiel, kann mich nicht mehr errinnern welches es war. :usad:

Gast
2006-06-03, 21:28:40
Gast[/POST]']Es gibt auch Wege ohne P2PSelbstverständlich gibt es die. Wenn man nicht gerade ein DAU ist, wird man diese auch nutzen. ;)

Knötchen
2006-06-03, 22:02:51
Gast[/POST]']Selbstverständlich gibt es die. Wenn man nicht gerade ein DAU ist, wird man diese auch nutzen. ;)
Was spricht gegen p2p? Ist doch äusserst sozial nicht nur runterzuladen, sondern auch hochzuladen.

Gast[/POST]']Solange man keine Raubkopien verbreitet, hat man da nichts zu befürchten. ...
Was du meinst sind Kopienraube, also die Raube von Kopien, nicht das Kopieren von Rauben. Man kann Raubkopien auch nicht verbreiten, sondern begehen, nämlich dadurch, dass ein beobachteter oder dokumentierter Raub 1:1 nachgeahmt wird. Ist aber eh wurscht, weil du die Kopie ja nicht unter Androhung oder mittels Anwendung von Gewalt entwendest, also dir eine fremde, bewegliche Sache aneignest, sondern lediglich eine Vervielfältigung anfertigst, die dem Original entspricht. Das Original bleibt an Ort und Stelle und mit Gewalt wird auch nicht gedroht bzw. Gewalt wird nicht angewendet.

Man könnte auch sagen, dass das Wort "Raubkopie" kompletter Schwachsinn ist. ;)

Gast
2006-06-03, 22:12:15
Knötchen[/POST]']Was spricht gegen p2p? Ist doch äusserst sozial nicht nur runterzuladen, sondern auch hochzuladen.Ja, klar. Man kann aber auch anderswo Sachen hochladen. ;) Aber das meinte ich jetzt nicht. Bevor ich bei P2P tagelang auf einen Film in beschissener Qualität warte, lade ich mir doch lieber in 2-3 Stunden ein DVD-Image.

Gast
2006-06-03, 22:14:29
Knötchen[/POST]']Was du meinst sind Kopienraube, also die Raube von Kopien, nicht das Kopieren von Rauben. Man kann Raubkopien auch nicht verbreiten, sondern begehen, nämlich dadurch, dass ein beobachteter oder dokumentierter Raub 1:1 nachgeahmt wird. Ist aber eh wurscht, weil du die Kopie ja nicht unter Androhung oder mittels Anwendung von Gewalt entwendest, also dir eine fremde, bewegliche Sache aneignest, sondern lediglich eine Vervielfältigung anfertigst, die dem Original entspricht. Das Original bleibt an Ort und Stelle und mit Gewalt wird auch nicht gedroht bzw. Gewalt wird nicht angewendet.

Man könnte auch sagen, dass das Wort "Raubkopie" kompletter Schwachsinn ist. ;)Da hast du natürlich Recht. Mit Raub hat das ganze in der Tat nicht viel zu tun. Leider hat sich dieses Wort schon dermaßen eingebürgert, dass man es wohl nicht mehr aus den Köpfen der Menschen rauskriegt.

Knötchen
2006-06-03, 22:45:55
Gast[/POST]']Da hast du natürlich Recht. Mit Raub hat das ganze in der Tat nicht viel zu tun. Leider hat sich dieses Wort schon dermaßen eingebürgert, dass man es wohl nicht mehr aus den Köpfen der Menschen rauskriegt.
Naja, in erster Linie ist das Wort "Raubkopie" ein Werkzeug, um in den Köpfen der Menschen ein Illegalitätsbewustsein zu schaffen. Versucht wird davon abzulenken dass eine Privatkopie absolut legal ist. Der Widerstand aus der Bevölkerung lässt sich dadurch minimieren. ZB. als die Contentindustrie die Einschränkung des Rechts auf Privatkopie erlassen hat, hat es sich durchaus positive ausgewirkt, dass die Menschen schon vor der tatsächlichen Kriminalisierung bereits in den Köpfen kriminalisiert waren.

Mit dieser Methode können Gesetze durchgebracht werden, die noch vor zehn Jahren kaum denkbar waren, einschliesslich der Komplettüberwachung von Konsumenten und die Aufhebung der Verbraucherrechte. Dh. die Industrie ist durchaus auf den Angstfaktor, den das Kunstwort "Raubkopie" mit sich bringt, und das darum gesponnende Marketing mit Gefängnisspots usw. angewiesen.

Warum also den Unsinn mit den "Raubkopien" nachplappern? "Illegale Kopie" trifft es erstens besser und zweites spielt man nicht der Industrie in die Hände.

Tony Gradius
2006-06-03, 22:52:14
Man könnte auch sagen, dass das Wort "Raubkopie" kompletter Schwachsinn ist. ;)

Juristisch genau richtig.

Zumal ein Raub auf "Hauen und Klauen" basiert, also den Einsatz von Nötigungsmitteln um einen Diebstahl zu vollenden.

PS:

Ein mindestens genau so dämlicher Schwachsinn ist dieses "Raubkopierer sind Verbrecher"

a) Gibt es keine "Raupkopierer"

b) Sind diejenigen keinsesfalls Verbrecher sondern haben ein "Vergehen" begangen.

Knötchen
2006-06-03, 23:15:30
Es müsste heissen "Kunden sind Verbrecher"

http://img382.imageshack.us/img382/7770/ksv8zd.png

Ich bin lieber kein Kunde von Starforce, schliesslich möchte ich nicht mit den Mist bestraft werden. :ulol:

Gast
2006-06-04, 00:59:14
WO ist das Problem bei P2P den Upload zu blockieren ihr schlauköpfe! Aber ansonsten würde ich das Risiko auch nicht freiwillig eingehen, nur damit man das Spiel zocken kann.

Und davon mal ab, die Ausrede das Original würde nicht laufen, und man hätte deshalb gezogen, nützt NULL, GARNIX, NADA.

Selbst wenn man das Original gekauft hat, ist das weitere Image auf der Festplatte eine Raubkopie im Sinne des Urheberrechts.

Aus dem Netz laden und man ist auf sehr dünnem Eis, auch wenn man das Original hat.

Mein Tip:

Einfach bei der bekannten Site gucken obs nich ein Mini Image, Medizin o. ä. gibt, die du mit deinem Original spielen kannst.


Ano

KinGGoliAth
2006-06-04, 02:41:02
[x] kaufst du noch oder saugst du schon?

wenn ich mich richtig erinner kannst du beim hersteller / publisher (?) anrufen, dein problem schildern und die stellen dir dann einen key aus, der auf diese ganzen abfragen verzichtet. habe ich zumindest mal zu einem ähnlichen thema gehört. :uponder:

ansonsten würde ich sagen:
informier dich vorher, was du dir für einen scheiß kaufst und übe dich in boykott. so wie ich und andere. nur so wird sich etwas ändern mit dem kunden = verbrecher.