PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen gesucht: ATI-Grafikkarte auf N-Force // Entscheidung in 1 Woche


Spock37
2006-06-03, 13:51:33
Liebe Leute,


ich möchte einen Athlon64 C'nQ auf N-Force 4 oder 5 mit einer passiven PCIe-Dual-DVI-Grafikkarte kombinieren. Leider gibt es eine solche mit NVidia erst ab 7600GT (sprengt das vorgegebene Budget), von ATI jedoch als Club3D-X1300.

Da das Gerät im 19"-Rack vier Jahre funktionieren soll, bin ich an Erfahrungen mit Athlon64-S939 auf N-Force4 interessiert. Auf diesen käme eine ATI-Karte. Für den N-Force5 gibt es ja noch gar keine Reviews, aber auch hier müßte ich vermutlich die ATI-Karte einstecke.

Alternativ könnte ich auf den N-Force-570SLI erst einmal eine einzige 7300GS stecken und dann in einem Jahr in den anderen PCIe-16 Platz eine zweite.


Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

CompuJoe
2006-06-03, 15:36:20
Du meinst Crossfire auf nem nForce?

Wenn ja dann wird das nicht gehen.
Da benötigst schon nen Board mit ATI Chipsatz.

AnarchX
2006-06-03, 15:39:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300531
?

Gast
2006-06-03, 16:34:47
CompuJoe[/POST]']Du meinst Crossfire auf nem nForce?

Wenn ja dann wird das nicht gehen.
Da benötigst schon nen Board mit ATI Chipsatz.

Oder eines mit einem Intel-Chipset

CompuJoe
2006-06-03, 18:39:34
Aber nem intelchipsatz kann er keine Athlon verwenden wie er vorhat.