PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankautomat zieht die EC-Karte ein, why?


Winter[Raven]
2006-06-03, 14:09:41
Halli hallo @ all

Ich habe da ein Frage, warum zieht ein Bankautomat die Karte ein? Ich habe gerade Geld eingezahlt, bekomme die Quittung, aber die EC Karte wurde eingezogen.

Keine Schulen, keine Vergehen oder ähnliches ...

Einer ne Idee?

AnarchX
2006-06-03, 14:12:17
Einzahlautomat? :|

Vielleicht war es so ein manipulierter Automat und jetzt räumt jemand dein Konto leer... ;)

Am besten fragst du deine Bank...

Winter[Raven]
2006-06-03, 14:14:16
AnarchX[/POST]']Einzahlautomat? :|

Vielleicht war es so ein manipulierter Automat und jetzt räumt jemand dein Konto leer... ;)

Am besten fragst du deine Bank...

Die ist doch zu ;)

AnarchX
2006-06-03, 14:16:28
'Winter[Raven]'[/POST]']Die ist doch zu ;)

Telefon? Havarie-Nummer?
Ich wäre da jedenfalls nicht einfach weggegangen, nachdem man immer häufiger über manipulierte Automaten hört.

mofa84
2006-06-03, 14:20:04
ja, also weggehen sollte man dann wirklich nicht.

Da steht doch an jedem Automat die Nummer dran die man im Störungsfall anrufen soll.

Winter[Raven]
2006-06-03, 14:23:36
Naja, iwe auch immer ... ich habe die Karte jetzt erstmal gesperrt. Am Dienstag gehe ich mal bei der Bank vorbei und kläre es. Wobei ich nicht so recht glauben mag, dass in einem Kaff wie Suhl so etwas durchgezogen wird :(

//EDIT

Und nein, da stand keine Telefon, oder Havarie-Nummer.ur Servicenummer der D.Bank. Ich habe da mal angerufen, aber ohne Telefonbanking konnte mir die nette Frau keine Auskunft geben.

littlejam
2006-06-03, 14:54:17
Hast du irgendwelche unbezahlten Strafzettel, Steuern oder so?
Unverständlicherweise darf Vater Staat dein Konto Sperren bzw. die Karte einziehen wenn du mit irgendeiner Zahlung hinterherhinkst.

Gruß

tobife
2006-06-03, 14:57:33
Ich vermute, dass das ein techn. defekt ist. Hatte ich vor kurzem auch. Ich habe einen Kontoauszug gezogen und das Ding hat die Karte behalten.

tobife

Winter[Raven]
2006-06-03, 15:04:56
littlejam[/POST]']Hast du irgendwelche unbezahlten Strafzettel, Steuern oder so?
Unverständlicherweise darf Vater Staat dein Konto Sperren bzw. die Karte einziehen wenn du mit irgendeiner Zahlung hinterherhinkst.

Gruß

Nope,

- Weder Schulden
- Weder Strafzettel (nichtmal ne Auto)

Einfach nichts ... *gg*

EvilOlive
2006-06-03, 15:11:41
AnarchX[/POST]']

Vielleicht war es so ein manipulierter Automat und jetzt räumt jemand dein Konto leer... ;)



Die ziehen aber AFAIK nicht die Karte ein sondern, speichern nur die Daten und die PIN-Nummer. ;)

Black-Scorpion
2006-06-03, 15:15:05
Wäre auch albern, da sie selber nicht an die Karte kommen. :rolleyes:

War die Karte vielleicht durchs tragen nichtmehr ganz gerade?
Dann kann es passieren das sie beim auswerfen verkeilt und stecken bleibt.

BK-Morpheus
2006-06-03, 15:15:58
'Winter[Raven]'[/POST]']Halli hallo @ all

Ich habe da ein Frage, warum zieht ein Bankautomat die Karte ein? Ich habe gerade Geld eingezahlt, bekomme die Quittung, aber die EC Karte wurde eingezogen.

Keine Schulen, keine Vergehen oder ähnliches ...

Einer ne Idee?
Karte abgelaufen?
Dann zieht der Automat das Ding auch ein.

Stormtrooper
2006-06-03, 15:18:51
BK-Morpheus[/POST]']Karte abgelaufen?

EC karten laufen eigentlich immer nur zum Jahresende ab

Winter[Raven]
2006-06-03, 15:20:58
Nope, die Karte ist Nagelneu, da ich vor 1 Monat eine vollkommen neue erhalte habe.
@ Anonym_001

Auch nicht, die Chancen dafür, dass die verbogen war stehen zu 99% gegen *gg*

Mumins
2006-06-03, 15:36:15
Is mir auch schon passiert. Hab sofort als die Karte rauskam dran gezogen, schwupp hat das Ding die Karte wieder eingezogen.

Masterp
2006-06-03, 19:17:29
Wenn du kein Dispo und auch keine Kohle gerade vor der Einzahlung auf dein Konto hattest, kann es sein dass der deine Karte einzieht denn bis dein Geld auch auf dein Konto drauf ist, vergeht etwas Zeit. Normal aber wird eine Karte gesperrt wenn von einem Mitarbeiter dies veranlasst wurde.

raschomon
2006-06-03, 22:29:30
El Machito[/POST]']Die ziehen aber AFAIK nicht die Karte ein sondern, speichern nur die Daten und die PIN-Nummer. ;)

Blöde OT-Frage. Wie schützt man sich davor?

AnarchX
2006-06-03, 22:42:55
raschomon[/POST]']Blöde OT-Frage. Wie schützt man sich davor?

Sich einprägen wie der Automat normal ausschaut und bei Veränderung kritisch sein und genau untersuchen... ;)
Vor allem wenn dein Geld bei einer Abhebung nicht aus dem Automat kommt, solltest du auf jeden Fall da bleiben, denn auch diesen Trick gibt es.

EvilOlive
2006-06-03, 22:54:11
raschomon[/POST]']Blöde OT-Frage. Wie schützt man sich davor?

Den Geldautomaten im Inneren der Bank nutzen, denn diese sind i.d.R. Kameraüberwacht.

raschomon
2006-06-03, 22:59:10
Man dankt!

Mondenstein
2006-06-04, 00:14:06
lol ... ihr habt doch alle... ach....

entweder hat er was falsch gemacht, die bank hat nen grund oder die karte wurde wegen eines defektes eingezogen. nix weiter.

rotkäppchen
2006-06-04, 00:38:05
ich kenn das nur das die karte eingezogen wird ab dem 2ten mal falsche pin da bekommt man zwar noch sein geld aber die karte nicht wieder und beim 3ten mal falsche pin gibts weder geld noch karte.

wenn man den dispo überzogen hat bekommt man die karte wieder, der dispo ist dann eben, bei auszahlung, noch weiter überzogen.


edit: was ich nur mal hatte war, dass ich 20 euro abheben wollte und 15 kamen nur raus,... karte bekam ich auch wieder,... bin dann zum schalter und die meinten dann, dass sowas seltenst mal vorkommt und das jeden abend gecheckt wird ob abgebuchtes und ausgezahltes übereinstimmt und bei falschem ergebnis wird geguckt, bei wem das war und der differenz betrag wird dann aufs konto zurück gebucht,...

auf meinem kontoauszug stand dann später auch abgebucht 20 euro,... nen tag oder 2 später wurden die 5 euro von der sparkasse wieder aufgebucht.