PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA:SA komm mit Steuerung nich klar...


Juice
2006-06-03, 14:12:14
Also ich bin grad bei der Mission, wo man dieses kleine rote Modellflugzeug fliegen muss, aber irgendwie macht das Flugzeug überhaupt nicht das was ich von ihm will, hat da jemand ein paar Tipps wie man das Ding unter Kontrolle kriegt?

Gast
2006-06-03, 16:11:18
Da hilft nur üben, üben, üben. Anfangs habe ich mich mit dem Fliegen auch schwer getan, aber mittlerweile geht es prima von der Hand.

Einen kleinen Tipp habe ich dennoch für dich. Diese Mission ist vorerst nicht zum Weiterkommen in der Storyline erforderlich. Also lasse sie einfach aus, bis du die Flugschule gemeistert hast. Dann solltest du ein wenig mehr Erfahrung mit dem Fliegen der Flugzeuge haben, sodass die Mission leichter von der Hand gehen sollte.

Wenn dir das Fliegen dennoch Probleme bereitet, könntest du zum Zerstören der Vans/Motorräder auch auf der Straße landen und von dort aus schießen.

Die beste Methode ist dennoch das ausgiebige Trainieren der Steuerung in der Flugschule. Irgendwann fällt dir das Fliegen dann richtig leicht und du fragst dich warum du vorher bloß solche Probleme damit hattest.

Walter Röhrich
2006-06-03, 16:17:32
Vielleicht solltest du erstmal die Flugschule absolvieren(kommt im späteren Verlauf des
Spiels), um dich mit der Steuerung vertraut zu machen.
Aber leicht ist die Mission wegen der katastrophalen Steuerung dann trotzdem nicht.

Gast
2006-06-03, 16:20:16
Walter Röhrich[/POST]']Aber leicht ist die Mission wegen der katastrophalen Steuerung dann trotzdem nicht.Hmm. Nachdem ich die Steuerung der Flugzeuge verinnerlicht hatte, fand ich die Red-Baron-Mission sogar sehr leicht.

Walter Röhrich
2006-06-03, 16:26:11
Gast[/POST]']Hmm. Nachdem ich die Steuerung der Flugzeuge verinnerlicht hatte, fand ich die Red-Baron-Mission sogar sehr leicht.

Spielst du mit einem Gamepad oder mit Tastatur? Ich habe die Mission damals mit einer Tastatur gespielt. Das war wirklich grauenvoll.

Gast
2006-06-03, 16:28:45
Man darf bei dieser Mission auf keinen Fall die Maussteuerung aktiviert haben (fürs Fliegen), weil sonst alles nicht mehr hilft und die Steuerung extrem überempfindlich wird.

Gast
2006-06-03, 16:52:29
Walter Röhrich[/POST]']Spielst du mit einem Gamepad oder mit Tastatur? Ich habe die Mission damals mit einer Tastatur gespielt. Das war wirklich grauenvoll.Ich spiele mit der Tastatur. Anfangs fand ich die Mission und auch die Flugschule sehr, sehr schwer. Nach langem Üben fiel es mir dann immer leichter. Habe die Steuerung auch ein wenig umgeboben. Gas geben/Bremsen auf den Pfeiltasten. links/rechts/oben/unten auf wasd und das Seitenruder auf q und e. So kam ich ein wenig besser klar.

Juice
2006-06-03, 17:55:15
so, ich hab mal meinen Joystick rausgekramt, damit gehts eigentlich ganz gut...

Kladderadatsch
2006-06-03, 17:57:49
es geht wie gesagt auch mit der tastatur prima. ich zocke san andreas schon ewigkeiten mit einem heruntergeladenen 100% savegame und cheate mir immer ein nettes flugzeug bei. anfangs waren die wirklich kaum unter kontrolle zu halten. aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man bereits nach maximal 5 stunden ganz gut fliegen kann..

THUNDERDOMER
2006-06-04, 14:04:35
Ich spiele GTA SA mit dem Gamepad und funktioniert ganz gut. Beim Autofahren kann ich mit Pfeiltasten überhaupt nicht mit, weil es ist zu überempfindlich und ich bau nur noch Unfälle. :D

Deswegen zocke ich nur noch mit dem Pad und fliegen mit dem Flugzeug funktioniert ganz gut, auch Autofahren. Auch Hubschrauber steuern kann ich nichts mit Tastatur, ist mit Zahlenblock belegt. Da hatte ich mächtig Ärger bei GTA Vice City gehabt, als ich noch keine Gamepad hatte und GTA VC ganz aufgegeben habe. :(