PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake HdR - Oblivion zerschossen...


Gandalf
2006-06-03, 14:22:50
Hi,
tja mich hats nun erwischt. Mit d3d9.dll und shader ordner geht nichts (spiel lädt, mauszeiger zu sehen, bildschirm schwarz) - ohne gibts nen CTD.

grrrrr.

Hab im Thread zum Mod einen anderen gefunden, dem es genauso ging. Neuinstallation von Oblivion hat ihm geholfen. Allerdings vermutete er, dass der ATI-Treiber selbst zerschossen wurde.

Hab nun meinen Omega geupdatet (was sowieso mal anstand) - leider läufts immer noch nicht.
Werde wohl neuinstallieren müssen - nur wollte ich dem aufgrund der vielen vielen mods (die ich zum testen natürlich deaktivert hatte) eher ausweichen.
Seis drum, wenns nicht anders geht...


aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp,

will wieder prügeln.....

Gruß und Dank,
G.

Rhönpaulus
2006-06-04, 07:47:28
die installierten dateien des mods per hand entfernen.
ausführen der batchdatei zum deaktivieren des mods reicht nicht aus.

Odal
2006-06-04, 10:41:27
du darfst nicht den kompletten shaderordner entfernen sondern das is nur eine datei darin die zum fakehdr gehört

Gandalf
2006-06-04, 14:49:22
Wow!

Ihr seid ja gut - hatte gestern soviel ausprobiert. Vorher war kein Shader Ordner da, deswegen dachte ich, er soll ganz weg.

@Rhönpaulus: Habe alle dateien (3 und 1 ordner) entfernt. Aber funzt nicht. und ne batch war bei meiner version des fake-mods gar nicht dabei...

@Odal:
Klingt, als hätte es ne chance, auch wenn zuvor doch echt kein shader ordner da war, oder? ich teste gleich... die d3d9.dll war doch vorher auch nicht im oblivion ordner, oder? sonst muss ich nur die originale dll noch auftreiben. na erstmal testen...

Dank und Gruß,
G.

EDIT:
funzt nicht :frown: -- im mod enthalten: ded9.dll, readme (beide im oblivion stammverzeichnis, dann eine fx-datei im Shaders Unterordner von Data. Das wars. alles entfernen bringt nix. nur den shaders ordner (leer) da lassen bringt auch nix.... grummel.
Danke für die tipps. Weitere Ideen?

Gruß

Rhönpaulus
2006-06-04, 17:15:54
hattest du die "OblivionHDRPatch.exe" gestartet?

wenn ja muß diese vor dem deinstallieren ein zweites mal ausgeführt werden damit das game wieder läuft.
bei mir hat es damals so funktioniert.

DerRob
2006-06-04, 17:45:31
der shaders-ordner darf, soweit ich weiß, nicht leer sein, da dort auch die original-shader von oblivion selbst drin sind. keine shader, kein bild ;)

also entweder, du besorgst dir irgendwoher wieder die original-shader, oder du installierst oblivion einfach nochmal neu, dann sollte es wieder laufen.

Gandalf
2006-06-04, 18:10:50
Hm...

Sieht nach Neuinstallation aus.

Shader ordner unwiderruflich weg. Und eine "OblivionHDRPatch.exe" hatte ich leider noch nichtmal.

Durch die Erklärung mit dem fehlenden Shaderordner ist der abgedrehte versuch, die "OblivionHDRPatch.exe" zu besorgen und "zweimal" auszuführen, wohl von vornherein nicht lohnenswert...

hmhm,

Danke nochmal und Gruß!
G.

Gandalf
2006-06-11, 22:31:42
Wollt nur das Thema abschließen:

Neuinstallation hat den Shader-Ordner wieder gefüllt - und alles lüppt wieder..


Gruß,
G.