PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig anschließen


cYcRus
2006-06-03, 17:33:26
Hi Forum X-D

mich plagt gerade ein kleines Problem. Ich hatte zuvor meine Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig an einer Soundkarte angeschlossen gehabt. Drehte ich die Boxen auf, waren die Lautsprecher aus und waren die Boxen aus, waren die Kopfhörer an. Allerdings gingen dabei nur 2 Lautsprecher meines 4.1 Systems.
Nun musste ich in vergangender Zeit aber die Soundtreiber neu installieren (Anmerkung: Die selben Treiber wie vorher) und seitdem funktioniert dies nicht mehr.
Wie gesagt, Treiber sind die Selben und die Hardware wurde auch nicht verändert.

Also, woran mag das liegen und wie kann ich das beheben?

OS: Windows XP Prof.
Soundkarte: Creative SoundBlaster 4.1 Digital
Lautsprecher: Creative 4.1

TigerAge
2006-06-03, 17:50:55
Man nehme einen Y-Adapter für Klinkenstecker. Und schon sind all die kleinen Probleme gelöst.

Grüße

PS: Ich weiß, dass ich sarkastisch sein kann.

captainsangria
2006-06-03, 17:52:34
TigerAge[/POST]']Man nehme einen Y-Adapter für Klinkenstecker. Und schon sind all die kleinen Probleme gelöst.


das ist die beste lösung. so habe ich mein 2.1 system sowie das funkübertragungsset angeschlossen. kostet ~5€ (wenn überhaupt)

cYcRus
2006-06-03, 18:16:52
Das man es so lösen kann war mir klar, aber wieso was neu kaufen, wenn es zuvor auch ohne ging.
Werde mir den Adapter aber trotzdem mal zulegen, wenn ich ihn entdecke ;) Ist auf die Dauer wohl die einfachste Lösung.

captainsangria
2006-06-03, 18:49:46
hattest du vorher eine andere lautsprecherkonfiguration eingestellt?

cYcRus
2006-06-03, 19:07:34
Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen versucht, aber gebracht hat es nichts.