PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mein anschließen von Beamer


blutrausch
2006-06-03, 18:51:54
ich hab nen bekannten der sich vorschnell ohne zu informieren oder ähnliches nen beamer gekaut hat, um genau zu sein nen "sharp xr20s multimedia projektor". nun soll ich ihm dabei helfen das ding in seiner kneibe anzuschließen um darauf die WM zu verfolgen. leider hab ich auch nicht grad viel ahnung in der richtung und bitte daher hier um hilfe. daten zum beamer hab ich hier (http://www.projectors.co.uk/pp/Portable_Projectors/SHARP_XR_20S.html) gefunden.
wie schließt man den nun am besten an einen normalen satelitenreciver oder tv an? sind irgendwelche zwischengeräde dazu nötig? hatte nur die idee pc mit tv-karte das bild an den beamer über den xvga-eingang zu schicken aber dieser entfernte bekannte hat nichtmal einen pc :|

thx schonmal im voraus

Energizer
2006-06-03, 20:08:33
Hmmm....denke nicht, dass man da irgendwas zwischen schalten muss.

Ich würd's mir mal vor Ort anschauen und ausprobieren.


Und deinem Kumpel klar machen, dass man nicht einfach drauflos kaufen sollte.

-Miles_Prower-
2006-06-03, 20:29:28
Technische Daten Sharp XR-20S

http://www.sharp.de/php/td.php?par=6_18_no_1126

FBAS (RCA); Y/C (4pin); 2x RGBHV und Yuv (Dub-D 15 pin)

Hab mir die PDF (http://www.sharp.de/pman/XR20XS10XS_German_for%20MP.pdf)-Datei (Bedienungsanleitung) mal angesehen laut dieser ist der Videoeingang 4 ein ganz normaler FBAS-Eingang (Chinch-Stecker) oder Input3 S-Video. Sind wohl die einfachsten Möglichkeiten zum anschließen eines Digitalreceivers.

Matrix316
2006-06-03, 20:39:11
An einen TV geht nur wenn der TV auch einen AUSGANG hat, was aber nur wenige haben werden (und wenn, muss der TV auch immer an sein).

Ein Sat Receiver kann man über Cinch Kabel anschließen. Entweder hat der Sat Receiver schon Cinch Video Ausgänge (eventuell auch SVIDEO) oder du brauchst einen Scart auf Cinch Adapter.

Der Beamer hat laut Anleitung ;) http://www.sharp.de/pman/XR20XS10XS_German_for%20MP.pdf einen SVIDEO und Cinch Video Eingang (auch für Sound). Einen PC kann man natürlich auch anschließen (über VGA Kabel).

EDIT: Doppelt hält besser. ;)

Sailor Moon
2006-06-03, 20:55:35
S-Video oder gar FBAS würde ich mir nicht antun. Manche Receiver können ein YUV Signal am Scart anlegen. Ansonsten wäre es sinvoll das RGBS Signal zu nutzen. Allerdings fraglich ob der Beamer mit Composite Synch zurechtkommt.

Gruß

Denis