PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Mainboardtausch?


Unregistered
2002-08-23, 15:13:32
Hallo Leute,
ich habe ein K7s5a Board zusammen mit einem XP 1700 laufen.
Jetzt möchte ich mal fragen, ob es sich lohnt, wenn ich ein neues
Board mit dem KT 333 von VIA einbauen würde.

Bakunin3
2002-08-23, 15:36:46
... deine Benchmarks laufen dann freilich schneller... :) aber merken wirst Du den Unterschied überhaupt nicht... das K7S5A ist doch eh schn ein recht schnelles Board.

B3

Micron
2002-08-23, 16:08:45
Originally posted by Bakunin3
... deine Benchmarks laufen dann freilich schneller... :) aber merken wirst Du den Unterschied überhaupt nicht... das K7S5A ist doch eh schn ein recht schnelles Board.

B3

Naja nicht wirklich . Das K7S5A ist der letzte Dreck, sorry ist aber so.

Necrotic
2002-08-23, 16:10:28
Originally posted by Micron


Naja nicht wirklich . Das K7S5A ist der letzte Dreck, sorry ist aber so.

Warum?

Anárion
2002-08-23, 16:19:54
Originally posted by Micron


Naja nicht wirklich . Das K7S5A ist der letzte Dreck, sorry ist aber so.

Mal wieder was reichlich "qualifiziertes" von Blacky/Kobold.
Meine Kumpel hat eins laufen, daß lief out-of-the-box, ohne BSOD's Abstürze oder sonstwas....und er plant weitere zu verbauen.

Das "Ist aber so" mußt du erstmal belegen bevor du es von dir gibst ;)

Necrotic
2002-08-23, 16:23:21
Ebend. Darum wollte ich ja auch wissen warum. Ich hab auch keine Probleme. Das stabilste Board was ich bis jetzt hatte. Außer das ich keinen FSB 100/133 einstellen kann. Stört mich aber nicht.

Unregistered
2002-08-23, 16:23:59
meins läuft auch ohne Probs mit Cheepobios 1700+ @ 1520MHZ = 1800+

Bakunin3
2002-08-23, 17:23:58
Originally posted by Micron

Naja nicht wirklich . Das K7S5A ist der letzte Dreck, sorry ist aber so.

Ich hatte es auch eine Weile im Einsatz. Unheimlich stabil und sehr, sehr schnell. Heute vielleicht nicht mehr eines der schnellsten Boards, aber immer noch topp für den Preis.
Ich nehme an, Micron verurteilt das Board wegen der fehlenden - bzw. sehr begrenzten - OC Möglichkeiten.

Aber eigntlich ging es ja darum, ob ein Upgrade lohnt... und das tut es IMHO nicht. Lieber eine Generation überspringen.

B3

Necrotic
2002-08-23, 18:42:59
Und soweit ich das mitbekommen habe ist das K7S5a eines der erfolgreichsten Boards überhaupt. Die Käufer sind halt alles Idioten.:D
Ist wirklich ein scheiß Board. Kann doch nicht sein das es einfach nicht abstürzt. Bei dem Preis muß es einfach scheiße sein. Alles Idioten. Ups bin ja auch ein Idiot.
Übertakten kann man zwar mit dem offiziellen Bios nicht aber es gibt OC Biose dafür. ECS ist ja nun nicht dadurch bekannt das die gute OC Boards bauen. Das stimmt schon. Hab mal irgendwo gelesen das ECS Marktführer bei Mainboards ist. Wenn das stimmt dann haben die nun wirklich keine Ahnung von Mainboards. Da kauf ich mir doch lieber ein Board was 3-4mal teurer ist und dann hab ich auch wieder meine geliebten abstürtze.*ocl*

Oecker
2002-08-23, 20:54:24
Tja kannst mal sehen.Die ECS Boards liefen bei mir alle stabil!!!Hatte bisher zwei davon.Muß nicht immer das teuerste sein!!

Necrotic
2002-08-23, 22:44:32
Originally posted by Oecker
Tja kannst mal sehen.Die ECS Boards liefen bei mir alle stabil!!!Hatte bisher zwei davon.Muß nicht immer das teuerste sein!!

Seh ich genauso. Ich würde lieber das Geld in mehr Speicher investieren.
Wie Bakunin3 am Anfang schon sagte wird es kaum auffallen. Nur Deinem Geldbeutel wird es auffallen.:D

Arnold
2002-08-24, 13:33:03
K7S5A naja war nicht wirklich zufreiden mit. Ziemlich wählerisch was den Speicher betrifft.

Dunkeltier
2002-08-24, 13:38:15
Das ECS K7S5A ist nun mal ein Drecksboard, daran gibt es nichts zu rütteln. Es ist billig, unsauber verarbeitet, inkompatibel, es explodieren ständig kleine Spannungsregler und überhaupt, schon allein der Name ist zum :pukeface:. Die Käufer können echt nur Vollidioten bzw. arme Schlucker ohne Verstand gewesen sein, kein Mensch tut sich sowas freiwillig an.

Arnold
2002-08-24, 13:52:55
Originally posted by Dunkeltier
Das ECS K7S5A ist nun mal ein Drecksboard, daran gibt es nichts zu rütteln. Es ist billig, unsauber verarbeitet, inkompatibel, es explodieren ständig kleine Spannungsregler und überhaupt, schon allein der Name ist zum :pukeface:. Die Käufer können echt nur Vollidioten bzw. arme Schlucker ohne Verstand gewesen sein, kein Mensch tut sich sowas freiwillig an. Naja OK gut ich stimm Dir voll und ganz zu. Wer einwenig Ahnung von Hardware hat hohlt sich kein Elitegroup.

Andre
2002-08-24, 14:42:40
Originally posted by Dunkeltier
Das ECS K7S5A ist nun mal ein Drecksboard, daran gibt es nichts zu rütteln. Es ist billig, unsauber verarbeitet, inkompatibel, es explodieren ständig kleine Spannungsregler und überhaupt, schon allein der Name ist zum :pukeface:. Die Käufer können echt nur Vollidioten bzw. arme Schlucker ohne Verstand gewesen sein, kein Mensch tut sich sowas freiwillig an.

Trotzdem kann man das auch ohne Beleidigungen sagen, oder nicht?

Dunkeltier
2002-08-24, 14:52:48
Originally posted by Andre


Trotzdem kann man das auch ohne Beleidigungen sagen, oder nicht?

Nein, kann man nicht! :D (Scheint, als hätte da ein jemand den Insider nicht verstanden...) ;)