PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sobald ich das Adiokabel ganz einstecke - Sound weg?!


Gast
2006-06-03, 21:27:30
Hallo,
ich habe nach einem Umzug ein merkwürdiges Problem;
Ich verbinde wie gehabt meinen PC Onboard Sound mit meiner Anlage per Chinch Kabel.
Nach einem Umzug will ich das ganze wieder so anschließen und dann kommt das Problem: sobald ich das Chinch Kabel in den PC stecke ist der Sound für ca 1 Sekunde da und danach komplett weg.
Allerdings wenn ich das Kabel nur halb reinstecke, hört man die ganze Zeit über Sound/Musik etc. aber halt auf einer Box lauter als auf der anderen und das Kabel fällt dann auch gerne mal herraus - nicht wirklich eine Lösung, aber es ist doch merkwürdig das bei halb eingestecktem Kabel Sound kommt?!

Die Anlage läuft mit CDs und Tuner optimal.
Das Chinch Kabel habe ich dabei schon einmal ausgetauscht.
Der richtige Anschluss am PC ist es auch.

Woran es liegen, dass wenn ich das Kabel komplett einstecke der Sound aufhört??

AnarchX
2006-06-03, 23:53:51
Strom auf dem Kabel was zum PC hinführt?

BananaJoe
2006-06-04, 08:15:22
Die 3,5 mm Klinkenstecker gehen gerne mal kaputt..wie neu ist das Kabel denn?
Wird wohl entweder am Kabel, oder an der Buchse selbst liegen.

Gast
2006-06-04, 12:55:25
Danke vorweg schonmal für die Antworten.
Also Strom ist auf dem Kabel nicht drauf, wüsste auch nicht wie das zu Stande kommen soll.
Das Kabel habe ich neu gekauft und sofort getestet, genau das gleiche Problem wie beim alten Kabel.

Also kann es ja nach euren Antworten wohl nur die Buchse sein?!

Gast
2006-06-04, 13:01:52
Habs jetzt mal mit normales Kopfhören getestet, fazit, dass gleiche Ergebniss :(
Liegt wohl scheinbar an der Buchse.
Oder könnte es evtl. eine Windows(98se) Einstellung sein, oder vieleicht mal einen neuen Treiber aufspielen?

-Saphrex-
2006-06-06, 17:30:02
Ich denke es ist eher ein (Kurzschluss?)Problem in der Buchse selber. Könnte auch sein dass da beim Umzug ein kleiner Splitter oder sowas mit hineingeraten ist