PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es sehr gute Rüstungen/Schwerter?


schmalhans
2006-06-03, 21:51:50
Bitte keine Dungeons! Wo kann man gute WAffen und Rüstungen kaufen/stehlen? Außer in der Kaiserstadt, der Rüstungsladen dort ist lahm, genauso wie der Waffenladen...

danke

Silent3sniper
2006-06-03, 21:55:40
Im Grunde nirgendwo.

Mammon
2006-06-03, 21:55:46
1. Fang bei der Bruderschaft an da kriegste eine Rüstung umsonst (geht für den Anfang)
2. Ich hab ein Schwert bei den Drei Brüdern (oder so) gekauft (100 pkt. Waffe und Rüstung auflösen)

schmalhans
2006-06-03, 22:06:46
Ok, danke. Werde mir das mal anschauen. :smile:

Gast
2006-06-04, 01:13:50
Das "gute" bei Oblivion ist, das du levelabhängige Ausrüstung findest.

Ergo wirst du mit niedrigen Stufen keine High End Rüstungen finden.
Davon mal abgesehen: Mit steigender Stärke und Rüstungsskill verbessert sich auch die Effektivität deiner Waffen und Rüstungen erheblich!

schmalhans
2006-06-04, 11:10:56
Gast[/POST]']Das "gute" bei Oblivion ist, das du levelabhängige Ausrüstung findest.

Ergo wirst du mit niedrigen Stufen keine High End Rüstungen finden.
Davon mal abgesehen: Mit steigender Stärke und Rüstungsskill verbessert sich auch die Effektivität deiner Waffen und Rüstungen erheblich!Ah! So ist das. Ich hab mich schon gewundert, dass ich in keiner Dungeon oder in keinem Geschäft ne bessere als ne Stahl bzw. Klingenrüstung finde...

Danke für den Hinweis.

Mann Leutz ich bein Gestern mal durch die Welt gereist und wirklich alle 500m waren da Oblivion Tore!! (Vorallem rund um Anvil)! Ich spiel erstmal die Hauptquest durch, damit ich auch die schöne Landschaft geniessen kann...

svenska
2006-06-04, 13:28:28
Spike[/POST]']Ah! So ist das. Ich hab mich schon gewundert, dass ich in keiner Dungeon oder in keinem Geschäft ne bessere als ne Stahl bzw. Klingenrüstung finde...

Danke für den Hinweis.

Mann Leutz ich bein Gestern mal durch die Welt gereist und wirklich alle 500m waren da Oblivion Tore!! (Vorallem rund um Anvil)! Ich spiel erstmal die Hauptquest durch, damit ich auch die schöne Landschaft geniessen kann...


wenn du die hauptquest durchspielen willst, dann hast du später keine oblivion tore mehr, und demnach keine siegelteine. ich würde eher umgekehrt machen. alle nebenquest und char aufpimpen sowie rüstung und dann mit ca. level 40 die hauptquest weiter. :)

schmalhans
2006-06-04, 16:24:22
svenska[/POST]']wenn du die hauptquest durchspielen willst, dann hast du später keine oblivion tore mehr, und demnach keine siegelteine. ich würde eher umgekehrt machen. alle nebenquest und char aufpimpen sowie rüstung und dann mit ca. level 40 die hauptquest weiter. :)Ich will die O Tore aber weghaben, die machen den Himel immer so rot und dann ist alles unschön... :D

svenska
2006-06-04, 17:31:31
Spike[/POST]']Ich will die O Tore aber weghaben, die machen den Himel immer so rot und dann ist alles unschön... :D

jaaaaaa....

Piffan
2006-06-04, 20:27:55
Die Tore tauchen doch erst auf, wenn man Kvatch aufsucht! Also bis dahin war bei mir nur unberührte Natur. :wink:

Habe die Story auch erst mal wieder unterbrochen, um die Diebesquest zu beenden, die Bruderschaft durchzuziehen und nun bin ich bei der Magier- Story. Kämpfergilde soll auch noch folgen....Siegelsteine hab ich bisher 18 an der Zahl. :biggrin:

Weil die Ausstattung schon zu fett war, habe ich erstmal wieder ein Downgrade durchgeführt. Wurde schon zu unspannend. Wenn man etwas schwächer ausgerüstet ist, dann macht man sich mehr Gedanken und die Sache wird spannender.....

Ich teste im Moment alle Tricks und Waffen durch, weil ich es wahrscheinlich mit einem neuen Char auch nicht mehr zocken mag. Auf Dauer sind die Strukturen der Quest dann doch recht ähnlich. Sicher, hier und da gibst mal tolle Ideen, aber nach 200 Std. Spielzeit muss man selbst für Abwechslung sorgen, solls noch spannend sein.

Gast
2006-06-06, 11:49:57
Naja, zwei Sachen.
Erstens: Gute Waffen/ Rüstung habe ich persönlich auch noch nie gekauft.
Und es stimmt, die Ausrüstungen, die man findet sind levelabhängig (was man auch relativ schnell mitbekommt), aber ich denke so "vordefinierte" Gegenstände wie die erwähnte Rüstung, die man gleich bei der Dunklen Bruderschaft erhält, sind fest. Und die ist fürn Start ganz brauchbar denk ich. Auch sinnvoll ist es denke ich, die Daedra- Schreine aufzusuchen. Ich weiß zwar nicht, ob selbst "vordefinierte" Gegenstände, die es als u.a. dort als Belohnung gibt, levelunabhängig sind, oder auch leicht variieren.

Zweitens: Ich habe jetzt erst (ca. Level 38) die Hauptquest weiterverfolgt. Sprich bin nach Kvatch gereist. Dann sind aber die Gegner ziemlich heftig (im Oblivion Tor und auch außerhalb der Kapelle). Also man schafft's schon, aber bei mir tummeln sich (im Gegensatz zu dem Video z.B. auf der Gamestar mit den Scamps usw.) dort richtig viele Sturmatronachs, Daedra Spinnen und diese Xivilais. Das war schon teils etwas heftiger, v.a. wenn man umzingelt ist und diese kleinen Nervspinnen, die von den Daedraspinnen beschworen werden, einen lähmen. Das kann dann schonmal brenzlich werden.
Frage: War das gleich am Anfang mit den Scamps auch schwer (weil man ja logischerweise auch schwächer war, was das Charakterlevel betrifft) oder easy-going?

Nicht ganz um Topic:
Ich überlege, ob ich es evtl. nochmal danach durchspielen werde mit nem Magier. Habe jetzt nen Nahkämpfer mit leichter Rüstung (charakterklasse ist irgendwie n Späher oder so, also auch Alchemie als Mainattribute (Alchemie rult voll. Eigene Tränke sind viel besser, wenn man einen guten Alchemiewert hat, als Tränke die man kaufen kann. Und Wiederherstellungszauber, als nicht-so-magiebegabter Held krass uneffektiv (wegen viel zu wenig Mana).

Mich würde mal ein Magier mit Beschwörungsmagie interessieren. Sind die beschworenen Kreatutren gut? Passen die sich spürbar dem Level an? Oder Kanonenfutter?

Ciao (bißchen viel getextet)

Killeralf
2006-06-06, 12:02:14
Gast[/POST]']Auch sinnvoll ist es denke ich, die Daedra- Schreine aufzusuchen. Ich weiß zwar nicht, ob selbst "vordefinierte" Gegenstände, die es als u.a. dort als Belohnung gibt, levelunabhängig sind, oder auch leicht variieren.

Die belohnungen an den daedraschreinen sind, AFAIK, immer gleich - allerdings setzen die quests selbst bestimmte level voraus.

Gast[/POST]']War das gleich am Anfang mit den Scamps auch schwer (weil man ja logischerweise auch schwächer war, was das Charakterlevel betrifft) oder easy-going?

Ich selbst hab Kvatch auch erst mit relativ hohem level absolviert, hatte dort also auch mit den selben gegner wie du zu tun, aber zumindest hat man mit niedriger gelevelten monstern ja auch noch schützenhilfe durch die stadtwache - die waren bei mir innerhalb von sekunden dahingemetzelt, gegen scamps und dergleichen hätten die sicher länger ausgehalten.

Gast
2006-06-06, 12:05:53
Das stimmt auf jeden Fall mit den Stadtwachen.
Der automatische Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall verbesserungswürdig...
Normale Obliviontore gehen ja auch noch klar. Aber das bei Kvatch als hochgelevelter Held war schon nicht ohne. Total überbevölkert mit wirklich harten Gegnern.

Gaestle
2006-06-06, 12:50:40
Gibt's 'ne bessere Rüstung als die der Bruderschaft? Selbst die Belohnung des Hauptquestes fand ich nicht so toll.

Bin Schleicher mit Magiertouch.

Gast
2006-06-06, 13:02:22
Ich habe die jetzt gar nicht im Kopf genau, irgendwie boostet die Schleichen und Sicherheit und sowas, richtig?

Aber ich bevorzuge die Rüstung, die ich bei einem der Daedraschreine bekommen habe. Da musste ich ein Einhorn erlegen. Ich weiß aber nicht mehr, wie der Dadragott hieß. Aber es war ein Daedragott der Jagd. Das ist so'n Fellumhang, der ist ganz gut. (sorry, genaues weiß ich auch hier nicht mehr, aber ich glaube Magiewiderstand +25% / Leichte Rüstung)
Da ich kein Dieb bin, nützt mir die Dunkle Bruderschaft Rüstung nicht wirklich. Außerdem kann ich dann nicht Beinschienen tragen soweit ich weiß. Und meine Beinschienen sind ganz gut. Generell muss ich aber sagen, okay, hab's ja noch nicht durch, aber, so richtig geile Ausrüstung habe ich noch gar nicht gefunden.
Ich finde irgendwie alles was ich habe total austauschbar.
Während es z.B. bei Diablo immer wieder Momente gegeben hat, in denen ich minutenlang hin- und her gerechnet habe, welcher Gegenstand besser ist.

Ich laufe z.B. immer noch mit nem Daedra- Langschwert herum (bin ca. Level 41 jetzt), unverzaubert. Ich warte, bis ich in die geheime Uni kann, mal sehen, bei Morrowind waren ja eigenständig verzauberte Gegenstände die Macht. Und gerade Daedra- Ausrüstung war damals am effektivsten zu verzaubern.

Gast
2006-06-06, 13:45:08
Gast[/POST]']Das "gute" bei Oblivion ist, das du levelabhängige Ausrüstung findest.

das ist aber nicht "gut" .....
wenn ich zocke und ne rüstung gefunden hab die ich nocht nicht tragen kann macht das leveln viel mehr spass , da man sich darauf freut die neue nussschale bald anziehen zu können. ebenso bei waffen.
typisch wichtiger rollenspielaspekt für mich.

Gast
2006-06-06, 15:59:27
Die Mörder Kutte :D find ich am besten,mit der renn ich immer noch durch die Gegend (Le35)jetzt mit ner Dunkelglas Sense :D oder Reite mit dem schwarzem Miststück :D