PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Kühler anschließen(4-6)


flowcorleone 24
2006-06-03, 23:46:22
Abend
Ich hab ne simple Frage.Bekomme ende nächster Woche einen Thermaltake Xaser III und der hat soweit ich weis 6 oder 7 Kühler.Meiner is aus 2 ter Hand und hat nur 4 oder 5 eingebaut.Ein normales Mainboard hat einen Fan anschluss für den CPU lüfter und 1 oder 2 führ die Chassi Fans oder gehäuse lüfter.Meine Frage ist nun wie kann ich die 5 Kühler anschließen.gibt es da einen Adapter oder wie läuft das ab?

patrese993
2006-06-04, 01:15:44
ich hab auch nen Xaser III

der hat vorne oben eine Lüftersteuerung eingebaut. Diese braucht die 4-poligen Stromstecker vom Netzteil, die Lüfter schließt Du dann an die Lüftersteuerung an, soweit ich mich recht erinnere einen für Kanal 1+2, einen für 3+4 und einen fürs Display

Wie Du die anschließt, bleibt Dir überlassen.

Ich hab beispielsweise die beiden Festplattenbelüftungen vorne an einem Kanal, die restlichen an nem zweiten.

(edit) btw, es sind sieben Lüfter, zwei vorne rein, zwei an der Seite rein (alle vier mit Luftfilter) hinten zwei raus, oben einer raus ;)

JanZ
2006-06-04, 12:04:36
Ich hab insgesmat 4 Lüfter drin, alle mit einem Y-Adapter @ 5V.
Klappt wunderbar und man hat keinen Kabelsalat :)

MFG
Jan

hakercin
2006-06-20, 15:14:07
Oder du kaufst dir ne colle Lüftersteuerung dazu mit LCD-Display und allem schnichschnack :)