PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Catalyst und wieso ??


Deathcrush
2006-06-04, 00:49:55
Mich würde ja mal interessieren welchen Catalyst ihr so bevorzugt. Bitte schreibt auch dazu warum, sprich bessere Bildquali, bessere Perfomance oder vielleicht auch beides. Man hört ja immer wieder das der 6.2 und 6.3 ganz gut sein soll, also besser als der 6.5 und 6.4er. Ist da was wahres dran ??

Gandharva
2006-06-04, 01:36:00
Einzig 6.4 habe ich ausgelassen, weil er bei mir Fehler in Spielen verursachte und das Geflimmer beim Booten mich genervt hatte. Ansonsten bin ich eigentlich immer mit der aktuellsten Treiberversion unterwegs. Performance ist dabei zweitrangig. Mir geht es hauptsächlich um Spielekompatibilität, Bugfixes oder Verbesserungen z.B. im Bereich AVIVO.

gr@fz@hL
2006-06-04, 17:44:25
Ich hab den 6.2 drauf, weil alle späteren Versionen Texturfehler bei Siedler erzeugen. Einzige mir bekannze Problem dieses Treibers ist die Inkompatibilität (was für ein Wort! ;) ) mit Spellforce 2.

Gast
2006-06-04, 21:30:40
Striper[/POST]']Einzig 6.4 habe ich ausgelassen, weil er bei mir Fehler in Spielen verursachte und das Geflimmer beim Booten mich genervt hatte. Ansonsten bin ich eigentlich immer mit der aktuellsten Treiberversion unterwegs. Performance ist dabei zweitrangig. Mir geht es hauptsächlich um Spielekompatibilität, Bugfixes oder Verbesserungen z.B. im Bereich AVIVO.


Ich habe den 6.5 drauf und hab immer noch das Geflimmer :(

Gandharva
2006-06-04, 22:45:20
Gast[/POST]']Ich habe den 6.5 drauf und hab immer noch das Geflimmer :(

Dann wurde 6.4 nicht korrekt deinstalliert. Hatte das Problem auch. Musste dafür den DriverCleaner im abgesicherten Modus bemühen. Etwas was ich sehr ungern mache. In diesem Fall hat es jedoch geholfen. Lass DC blos nicht im normalen Windows Betrieb laufen. -> DC Hilfe lesen!

(del)
2006-06-05, 01:15:19
Deathcrush[/POST]']Mich würde ja mal interessieren welchen Catalyst ihr so bevorzugt. Bitte schreibt auch dazu warum, sprich bessere Bildquali, bessere Perfomance oder vielleicht auch beides. Man hört ja immer wieder das der 6.2 und 6.3 ganz gut sein soll, also besser als der 6.5 und 6.4er. Ist da was wahres dran ??
Da kommt es ja noch 'ziemlich sehr' drauf an welchen Chip man fährt. Ich hab letztes Jahr sehr sehr lange den 5.6 benutzt. (9700m, R420). Der war Klasse! Vor allem für das NB (Omega).

Danach 6.2, weil ich nochmal FEAR angespielt habe. Habe beide Systeme drauf umgesiedelt. Auf dem NB hat sich der Treiber aber ab und zu verschluckt beim SuspendToRAM. Jetzt ist 6.5 dran gewesen. Funktioniert auf der 9700m wie auf der @X850XT-PE seit einiger Zeit tadellos. Und auch garnicht so lahm ;)

Für Dich (X1800) gibt es keine andere Wahl als sich immer den aktuellen draufzuklatschen und hoffen, daß sich was gebessert und nichts verschlechtert hat. Für die R5x0 Leute stellt sich die Frage imho noch lange nicht. Die Jungs mit zB. einer 9800pro können es gelassener angehen. Es passiert imho nichts positives aber auch nichts negatives mehr.

Raff
2006-06-05, 01:19:11
Die "Taktik", immer das Neueste draufzuklatschen, kann mitunter fiese Folgen haben. So geschehen mit dem Catalyst 6.4, der neben hübschen Boot-Artefakten auch noch eine OC-Sperre einführte. Ist mit dem 6.5 ja praktischerweise alles wieder weg.

Ansonsten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4366524&postcount=169

MfG,
Raff

(del)
2006-06-05, 01:32:23
Raff[/POST]']Die "Taktik", immer das Neueste draufzuklatschen, kann mitunter fiese Folgen haben. So geschehen mit dem Catalyst 6.4, der neben hübschen Boot-Artefakten auch noch eine OC-Sperre einführte. Ist mit dem 6.5 ja praktischerweise alles wieder weg.

Ansonsten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4366524&postcount=169
Dafür macht man 20min davor Images, Raff :biggrin:

Raff
2006-06-05, 01:34:05
Buäh, nicht dauernd Salz in die Wunde. :frown: Der 6.4 hat mein System ja immerhin nicht gevögelt, sondern etwas anderes ... etwas Mysteriöses ... nicht ergründliches! ;)

MfG,
Raff

AcmE
2006-06-05, 01:38:28
Habe momentan den Omega6.5 und bin zufrieden,
davon abgesehen hatte ich bis jetzt immer den neusten Catalyst
und glücklicherweise NIE Probleme :D

@Raff: Kannst du das mit dem 6.4er und der OC Sperre etwas genauer beschreiben?!