PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln - welche Soße?


TigerAge
2006-06-04, 01:13:54
Hallo,

noch ein Thema, welches perfekt in dieses Unterforum passt.

Neulich wusste ich nicht so recht, was ich auf meine Spaghetti tun sollte. Ketchup wollte ich nicht. Und eine Tunfisch-Soße aus einer Dose Tunfisch und einem Päckchen passierte Tomaten wollte ich nicht zubereiten. Schließlich waren die Nudeln schon fertig. Ich habe dann kurzerhand ein wenig Kräuterquark auf die Nudeln getan. Und war vom Ergebnis überrascht.

Nun die Frage an euch: Welche Soße macht ihr euch, wenn ihr mal keinen Bock auf Ketchup oder Bolognese habt?

Grüße

Nick Nameless
2006-06-04, 01:21:24
Rahmspinat von Iglo - welchen ich mit Zwiebeln und Knoblauch (kleingeschnitten versteht sich) ergänze. Auch gut - aber mit anderen Nudeln besser geeignet, denke ich: Rührei und Salami (kleingeschnitten) mit den Nudeln in die Pfanne hauen.

Plutos
2006-06-04, 01:54:08
Also zu meiner Nudel passt nur eine "Soße"...X-D.

Ansonsten sowas in die Richtung Jäger-, Pilz-Rahm-, Käse- etc.

piker
2006-06-04, 02:34:13
gorgonzola-sahne sauce ist sehr geil...oder grüne pesto mit ordentlich knofi

Backfire
2006-06-04, 08:25:18
jo, käse-sahne sauce (gorgonzola oder auch anderer käse).
nur bei der mehlschwitze nicht zuviel mehl nehmen. bei meinem ersten versuch wurde der kram viel zu fest, und ich musste unmengen an sahne und milch reingiessen um die sache wieder flüssig zu bekommen. dementsprechend hab ich da dann käse drin versenkt.
bei soviel sauce brauchte ich dann ja auch viel nudeln.
wenn man mal 2 tage nonstop nudeln mit käse-sahne sauce gefuttert hat, hat man seine lektion gelernt.

-J.
2006-06-04, 08:46:32
Nudeln mit Bratensoße und Käse... Yummi.

CaraCara
2006-06-04, 10:39:01
Auch saulecker: Butter schmelzen, Sahne rein, 2 Zehen Knoblauch rein.
Man ist halt den Rest des Tages nicht mehr gesellschaftsfähig :)

_CaBaL_
2006-06-04, 11:29:46
Fertig Rahmsauce von Knorr, da noch 2 Wiener kleingeschnippselt mit rein lecker.

Mike1
2006-06-04, 11:39:33
[x]Knoblauch mit Olivenöl-saulecker aber man stinkt noch 3tage wie ein türke(nicht als schimpfwort betrachten, das is ein sprichwort ;D )
[x]Parmesan, einfach nur Parmesan
[x]gefälschten Schafskäse
[x]Schlagoberssoße(SCHLAGOBERS!!!!! nicht sahne :P ) mit Zwiebeln und Schinken

deekey777
2006-06-04, 12:00:14
Ich habe den Threadtitel korrigiert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
[x] Kann keinen vernünftigen Tipp geben.

TigerAge
2006-06-04, 14:03:03
Mike1[/POST]'][x]Schlagoberssoße(SCHLAGOBERS!!!!! nicht sahne :P ) mit Zwiebeln und Schinken

Entschuldige die Frage, aber was ist Schlagobers? Ich komme aus Franken.

Grüße

Mike1
2006-06-04, 14:06:05
TigerAge[/POST]']Entschuldige die Frage, aber was ist Schlagobers? Ich komme aus Franken.

Grüße
Sahne ;D
die Deutschen sagen Sahne wir Österreicher sagen Schlagobers ;)
ich hab bis vor 3jahren nicht gewusst was Sahne is ;D

Easystyle
2006-06-04, 14:54:30
Mike1[/POST]']Sahne ;D
die Deutschen sagen Sahne wir Österreicher sagen Schlagobers ;)
ich hab bis vor 3jahren nicht gewusst was Sahne is ;D

und wie sagt ihr denn "das ist erste sahne"?? "das ist erste Schlagobers"???!!! ;D

TigerAge
2006-06-04, 15:49:53
Im allgemeinen habe ich aber das Gefühl, dass die Leute bis auf Käse- oder gleichartige Soßen keine nennenswerten Alternativen kennen.

Grüße

redfalcon
2006-06-04, 15:58:58
Nudeln kochen und dann mit Öl, Chilli, Knoblauch und Zwiebeln anbraten => Sehr lecker.

spike.sp.
2006-06-04, 16:00:01
Easystyla[/POST]']und wie sagt ihr denn "das ist erste sahne"?? "das ist erste Schlagobers"???!!! ;D

nein, bei uns verwendet keiner so einen ausspruch.

es is leiwan

des is lässig

supa

X-D

EvilOlive
2006-06-04, 16:04:52
Mein Tipp: Pesto

Zutaten :
4 Töpfe Basilikum
2 abgezogene Knoblauchzehen
80 g Parmesankäse
25 g Pinienkerne
1/8 l Olivenöl
Salz
Pfeffer


Rezept :
Zupfen Sie die Blätter vom Basilikum ab.
Zerhacken Sie die Blätter mit den Knoblauchzehen, dem Parmesankäse und den Pinienkernen in einem Universalzerkleinerer. Rühren Sie das Olivenöl langsam unter und würzen Sie mit Salz und Pfeffer.


Für ca. 4 Portionen.

rotkäppchen
2006-06-04, 17:59:15
die gekochten nudeln inne pfanne hauen und dann ordentlich braten lassen und nen ei dazu,...

keine soße,....

bratnudeln schmecken richtig lecker,.... noch ordentlich würzen und fertig....



man, wir brauchen nen koch-thread. ;)

Plage
2006-06-04, 19:09:48
theshadowoflight[/POST]']die gekochten nudeln inne pfanne hauen und dann ordentlich braten lassen und nen ei dazu,...

keine soße,....

bratnudeln schmecken richtig lecker,.... noch ordentlich würzen und fertig....



man, wir brauchen nen koch-thread. ;)
*sabber*

scheiße, jetzt hab ich hunger X-D

@ topic: richtig geil schmecken bandnudeln mit gorgonzola-spinat (gibbet irgendwie gefroren) und gebratenem lachs :uup:

roblion
2006-06-04, 19:26:43
Bolognese ist natürlich auf Dauer langweilig. Käse-Sahne-Sauce ist lecker, Gorgonzola sowieso, Schinken darf dann auch nicht fehlen.

Ein befreundeter Italiener meinte neulich, dass er auch Spaghetti alla cozze macht, was sehr lecker sein soll. Hab ich selbst aber noch nicht probiert.

Für alle Nicht-Italiener: cozze ist nicht die deutsche Kotze, sondern bedeutet Muscheln. :biggrin:

rotkäppchen
2006-06-04, 19:29:32
Plage[/POST]']*sabber*

scheiße, jetzt hab ich hunger X-D

@ topic: richtig geil schmecken bandnudeln mit gorgonzola-spinat (gibbet irgendwie gefroren) und gebratenem lachs :uup:


:D



ohne lachs und ich nehme es. ;)

TigerAge
2006-06-05, 12:43:11
Heute habe ich auch einmal die Spaghetti mit Kräuterquark und in Streifen geschnittenem Räucherlachs probiert. Waren auch sehr lecker.

Grüße