Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mails und Thunderbird

Corrail
2006-06-04, 01:43:33
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinen Mails im Thunderbird. Und zwar sind heute einige Mail verschwunden, nachdem ich sie verschoben habe. Kurz zu meinem (vielleicht etwas unüblichem) Szenario: Ich hab meine Mails alle im Local Folders auf einer zweiten Platte mit EXT2 oben. Unter Windows greife ich mit ext2fsd auf diese Platte zu. An den .msf Dateien kann es nicht liegen, die hab ich schon gelöscht. Was mir allerdings komisch auffällt ist, dass die Inbox Datei ein knappes GB groß ist, obwohl im Posteingang nur 5 Mails (ohne Attachments) liegen. Ich habe heute den Thunderbird einmal abschießen müssen, weil ein Zugriff auf die Platte gehangen ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich wieder zu meinen Mails komme?

Vielen Dank für jeden Hinweis

The Cell
2006-06-04, 09:30:08
Ich hatte das Problem auch schon mit TB.
Die Datei hat einen Knacks, deswegen kann sie nicht indziert werden. Meine damalige Lösung war: Backup einspielen. Leider war das 3 Tage alt.
Seit dieser Zeit mache ich täglich mit Mozbackup ein automatisiertes Backup der TB Mails.

Ab und an solltn die Mailboxen auch komprimiert werden, weil erst dann die Mails wirklich aus der Datei gelöscht werden. Anders kann ich mir 1 GB Größe nicht vorstellen.

Letzte Chance dürfte für dich wohl das Entwicklerforum sein.

Gruß und viel Glück,
QFT