Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM]Deutschland - Costa Rica


up¦²
2006-06-04, 02:44:54
Veränderungen nach Japan und Kolumbien:
Frings verteidigt für Friedrich, Nowotny oder Kehl übernehmen die Frings-Position im Mittelfeld

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/04/breitner-kolumne/aufstellung-costa-rica.jpg

Ich finde Breitner hat recht!
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/04/breitner-kolumne/breitner-kolumne,templateId=renderKomplett.html

Nick Nameless
2006-06-04, 03:12:05
up¦²[/POST]']Ich finde Breitner hat recht!
Ich nicht. Nowotny im def. Mittelfeld wäre erstens einmal mehr ein Experiment und zweitens eines, welches nach meiner Einschätzung böse enden würde. Nowotny ist "durch". Den einzigen Vorteil den er hat, ist seine Erfahrung. Davon hat sich Klinsmann imo blenden lassen. Aber wer will es ihm nach den Turbulenzen vergangener Tage auch verübeln. Der Erfolgsdruck ist enorm. Kehl ist mir dagegen zu grün für die wichtige Sechser-Position. Allerdings eine ganz guter Ersatz.

Rechte Seite: Ich hatte mir ja von Anfang an gewünscht, dass man es mal mit Lahm auf rechts und Jansen auf links probiert. Schade. Friedrich ist für mich das Sinnbild des deutschen Fußballs - nämlich unglaublich schwach am Ball. Und das Lahm sich den Ball kurz vor des Gegners Strafraum aber auch immer auf den rechten Fuß legt, wenn er nicht förmlich dazu gezwungen wird mit links zu flanken, kann ich auch nicht mehr sehen. Der Jansen scheint mir dazu unheimlich lernwillig und engagiert. Den hätte man imo in den letzten Wochen gut auf die linke Abwehrseite vorbereiten können. Jedenfalls besser mit Jansen links, als mit jemand anderem als Lahm auf rechts - zumindest zur Zeit. Meine Meinung. Sonst gehe ich mit Klinsmann allerdings konform. Ob nun Schneider oder Borowski mag ich von hier aus nicht zu beurteilen. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen.

Mumins
2006-06-04, 07:52:00
Meine Meinung, man müßte den Leuten schon von Jugend an beibringen mit links und rechts genauso gut am Ball zu sein, so wie Andi Brehme.

Crack
2006-06-04, 10:33:08
also ich würde mal sage metzelder muss gegen costa rica spielen da er kopfball stark ist und das sind die spieler von costa rica eben nicht.
schneider denke ich ist auch ok, der sturm sowiso, ballack und schweinsteiger auch. auf der position von kehl oder nowotny würde ich es vielleicht sogar gegen costa rica odonkor spielen lassen, das der viellecht von ecken der cr spieler mal nen konter starten. Die abwehr sollte so gegen die auch reich ohne kehl oder nowotny.
viellicht hat ja einer den bericht der bild zeitung gelesen, wo ein paar schreiberlinge gegen cr gespielt haben und nur 2-0 verloren haben.

also deutschland gewinnt ähnlich klar wie gegn luxemburg.

IVI
2006-06-04, 11:42:20
http://www.marokratie.de/zeuchs/aufstellung.gif

so würde IVI spielen lassen. und recht hat er :P :D

an stelle von friedrich sollte, so genesen, metze spielen.

und ja, ich hätte eher freier als asamoah mitgenommen ... zudem noch michael thurk (der zweitbeste dt. stürme der abgelaufenenen saison, dazu isser n freches arbeitstier)

John Williams
2006-06-04, 11:43:36
Warum macht ihr nicht einen WM 2006 Thread auf?

Gunaldo
2006-06-04, 12:23:13
da würden die eng themenbezogenen diskussion imo untergehen.
mit einzelnen threads ist das schon besser :)

Ajax
2006-06-05, 15:12:59
Bin auch dagegen.
Würde den Frings als klassischen 6er spielen lassen. Und den Schneider als rechten Verteidiger mißbrauchen. Hat sicherlich Schwächen in der Defensive, hat die Position aber schon häufiger gespielt und sollte mit seiner Erfahrung in der Lage sein, diese Position auszufüllen.

Bubba2k3
2006-06-05, 17:51:44
Meiner Meinung nach sollte die deutsche Mannschaft mit der Aufstellung vom Kolumbien-Spiel beginnen. Dann sollte auch ein Sieg gegen Costa Rica gut zuschaffen sein. Jedenfalls sehe ich das so. Nur jetzt keine grossen Veränderungen mehr vor dem ersten Spiel. Das irritiert doch nur die Spieler.

mapel110
2006-06-05, 17:57:48
Bubba2k3[/POST]']Meiner Meinung nach sollte die deutsche Mannschaft mit der Aufstellung vom Kolumbien-Spiel beginnen. Dann sollte auch ein Sieg gegen Costa Rica gut zuschaffen sein. Jedenfalls sehe ich das so. Nur jetzt keine grossen Veränderungen mehr vor dem ersten Spiel. Das irritiert doch nur die Spieler.
Wie Veränderungen?! Klinsmann hatte nie eine Elf. Kann ein Vorteil sein, weil eh keiner eingespielt ist auf den anderen, aber imo eher ein großer Nachteil.

Bubba2k3
2006-06-05, 18:07:51
mapel110[/POST]']Wie Veränderungen?! Klinsmann hatte nie eine Elf. Kann ein Vorteil sein, weil eh keiner eingespielt ist auf den anderen, aber imo eher ein großer Nachteil.

Ok, aber alle waren sich doch darüber einig, dass es am besten wäre, mit dieser Aufstellung auch das erste WM-Spiel zu bestreiten. Bei dem Kolumbien-Spiel haben die einzelnen Spieler doch gut zusammengearbeitet.

Spasstiger
2006-06-05, 18:25:57
http://img422.imageshack.us/img422/8422/spielplan2bm.png (http://www.sportunterricht.de/fussball/fubaplaner/fbplaner2.html)
So wirds für den Zuschauer interessanter.

P.S.: Das Bild ist gleichzeitig der Link zu einem (etwas dürftigen) Taktikplaner.
@IVI: Mit welchem Programm hast du deine Aufstellung gemacht?

TiMsEn
2006-06-08, 12:36:08
Das ganze dann aber ohne Ballack!

up¦²
2006-06-08, 14:04:05
Wird Ballack etwa "diszipliniert" wegen seiner Kritiek, daß mehr defensiv gespielt werden müßte?

The Heel
2006-06-08, 16:36:13
Nick Nameless[/POST]']Ich nicht. Nowotny im def. Mittelfeld wäre erstens einmal mehr ein Experiment und zweitens eines, welches nach meiner Einschätzung böse enden würde. Nowotny ist "durch". Den einzigen Vorteil den er hat, ist seine Erfahrung. Davon hat sich Klinsmann imo blenden lassen. Aber wer will es ihm nach den Turbulenzen vergangener Tage auch verübeln. Der Erfolgsdruck ist enorm. Kehl ist mir dagegen zu grün für die wichtige Sechser-Position. Allerdings eine ganz guter Ersatz.

Rechte Seite: Ich hatte mir ja von Anfang an gewünscht, dass man es mal mit Lahm auf rechts und Jansen auf links probiert. Schade. Friedrich ist für mich das Sinnbild des deutschen Fußballs - nämlich unglaublich schwach am Ball. Und das Lahm sich den Ball kurz vor des Gegners Strafraum aber auch immer auf den rechten Fuß legt, wenn er nicht förmlich dazu gezwungen wird mit links zu flanken, kann ich auch nicht mehr sehen. Der Jansen scheint mir dazu unheimlich lernwillig und engagiert. Den hätte man imo in den letzten Wochen gut auf die linke Abwehrseite vorbereiten können. Jedenfalls besser mit Jansen links, als mit jemand anderem als Lahm auf rechts - zumindest zur Zeit. Meine Meinung. Sonst gehe ich mit Klinsmann allerdings konform. Ob nun Schneider oder Borowski mag ich von hier aus nicht zu beurteilen. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen. seh ich genauso, lahm ist links nicht gut aufgehoben. Bei der WM wird jede Mannschaft wissen, dass er immer nach innen zieht weil er mit links nichts kann. ^^

The Heel
2006-06-11, 11:31:59
up¦²[/POST]']Veränderungen nach Japan und Kolumbien:
Frings verteidigt für Friedrich, Nowotny oder Kehl übernehmen die Frings-Position im Mittelfeld

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/04/breitner-kolumne/aufstellung-costa-rica.jpg

Ich finde Breitner hat recht!
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/04/breitner-kolumne/breitner-kolumne,templateId=renderKomplett.html

inzwischen muss man doch sagen, dass breitner nicht so unrecht hat: man würde auch 2 fliegen mit einer klappe schlagen: zum einen friedrich ersetzen der neben sich steht und beide gegentore verschuldet hat und und zum anderen hätte man einen zusätzlichen defensivmann mit kehl oder nowotny.

GBWolf
2006-06-11, 11:57:50
The Heel[/POST]']seh ich genauso, lahm ist links nicht gut aufgehoben. Bei der WM wird jede Mannschaft wissen, dass er immer nach innen zieht weil er mit links nichts kann. ^^

tjo hat man ja gesehen wie schlecht das war :biggrin:

The Heel
2006-06-11, 12:48:05
GBWolf[/POST]']tjo hat man ja gesehen wie schlecht das war :biggrin: naja gegen costa rica macht er das schon, aber da werden noch andere verteidger kommen die nicht bei einem einfachen haken wegrutschen.

Gunaldo
2006-06-11, 13:12:09
ich finde die aufstellung von breitner auch interessant.
mit so einem ausputzer 6er wäre schon besser.
dann aber bitte kehl und nicht nowotny.

MooN
2006-06-11, 13:13:23
The Heel[/POST]']zum einen friedrich ersetzen der neben sich steht und beide gegentore verschuldet hat

Das 1. Tor resultierte aus einer miserablen Abstimmung der Viererkette, Lahm lässt seinen Mann ziehen um mit 2 anderen Abwehrspielern auf einer Linie stehenzubleiben, dadurch sollte der Stürmer im Abseits stehen.
Leider hat auf der rechten Seite jemand absolut gepennt...
Bei der Viererkette hat man prinzipiell doch nur 3 Dinge zu beachten:
1. wissen was mit dem Ball gerade geschieht
2. wissen, ob z.Zt. ein Gegenspieler in deinem Bereich ist
3. sich absolut NIEMALS alleine hinter der Linie der restlichen Verteidiger aufzuhalten

Deshalb verstehe ich auch die Aussagen "wir spielen nicht auf Abseits" absolut nicht. Schließlich ist genau das der Grund, weshalb von von taktischen Überlegungen mit Libero abgewichen ist.

The Heel
2006-06-11, 14:53:08
naja ein innenverteidiger muss das kommando geben, die außen brauchen ja nur nach innen zu schauen. Ja von mir aus auch kehl, was wohl besser für den spielaufbau wäre.