PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman ZM-CS1


0.G
2006-06-04, 02:45:52
hallo,

ich habe in kürze vor auf pentium (sockel775) umzusteigen. momentan hab ich noch nen AthlonXP auf dem ein Zalman CNPS-7000B-AlCu seine ewigen runden dreht. ich musste jedoch, um diesen lüfter auf meinem board zu befestigen, die halteklammern kürzen. also auf einer seite ist nur noch eines der beiden befestigungslöcher. kann ich den Adapter-Clip Zalman ZM-CS1 trotzem nutzen? oder ist zur befestigung des kühlers über den clip auf dem board das zweite loch von bedeutung, sodass ich mein kühler nicht weiter auf dem intel board verwenden kann?

danke schonmal,
gruß, 0.G

Nvidia5
2006-06-04, 10:59:34
Kauf dir lieber ein neues ZM-CS1 kit. Damit bist auf der Sicheren seite.
#Funktionieren würd es aber nur wäre die Temp etwas höher.

0.G
2006-06-04, 13:51:01
Nvidia5[/POST]']Kauf dir lieber ein neues ZM-CS1 kit. Damit bist auf der Sicheren seite.
#Funktionieren würd es aber nur wäre die Temp etwas höher. vielleicht hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, denn noch habe ich ja gar kein kit. ich wollt wissen, an welchen löchern des kühlers, der Adapter angeschraubt wird. mein kühler hat auf einer seite nur noch ein loch, und zwar das am kühlkörper näher gelegene loch!

hast du auch das ZM-CS1 kit? falls ja, was meinst du mit den etwas höheren temperaturen? alternativ stünde ein Arctic Freezer zur auswahl.

Nvidia5
2006-06-04, 16:28:09
WEnn du nichts an deinem Kühler modifiziert hast dann funktioniert es perfekt mit dem Montage kit und dem anpressdruck

0.G
2006-06-04, 16:38:48
Nvidia5[/POST]']WEnn du nichts an deinem Kühler modifiziert hast dann funktioniert es perfekt mit dem Montage kit und dem anpressdruck danke dir, aber meine eigentlich frage ist immer noch nicht beantwortet: an welche löcher des kühlers wird das montage kit angeschraubt?

Nvidia5
2006-06-04, 19:01:57
Es sollten auf der Klammer drei Löcher Vorhanden sein. Bei der einen Seite wo 2 sind wird die Schraube ins erste(innere) Loch geschraubt.