Doomi
2006-06-04, 09:42:24
Mittlerweile ist es schon fast jedesmal anzutreffen. Ich schalte meinen PC ein aber der Monitor schaltet sich nicht an. Der Rechner scheint aber zu laufen. Dann drücke ich Reset und die Kiste springt normal an. Eine andere Variante wäre das der Monitor anspringt aber der Rechner nur bis zur Ram Durchzählung kommt, danach nicht weiter bootet.
Meist geschiet dies nachdem ich den Rechner in den Ruhezustand versetzt habe.(dh den Arbeitsspeicherinhalt auf die Festplatte geschrieben habe damit der Rechner später schneller startet, funktioniert nach dem Reset auch einwandfrei)
Hat der Rechner dann gebootet funktioniert alles einwandfrei und stabiel
Rechner:
Athlon 3500+ @ 2450 Mhz
Geforce 7800 GTX
2 GB DDR PC 500 Ram von Teamgroup
430 Watt Seasonic Netzteil glaube S12
Mainboard: Abit AX8 ( kein Rev 2.0 ) Bios: Version 6
An der Übertaktung kann es nicht liegen da das ganze auch auftritt wenn ich den Rechner heruntertakte. Memtests läuft auch einwandfrei durch und ich habe keinerlei Abstürze.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Meist geschiet dies nachdem ich den Rechner in den Ruhezustand versetzt habe.(dh den Arbeitsspeicherinhalt auf die Festplatte geschrieben habe damit der Rechner später schneller startet, funktioniert nach dem Reset auch einwandfrei)
Hat der Rechner dann gebootet funktioniert alles einwandfrei und stabiel
Rechner:
Athlon 3500+ @ 2450 Mhz
Geforce 7800 GTX
2 GB DDR PC 500 Ram von Teamgroup
430 Watt Seasonic Netzteil glaube S12
Mainboard: Abit AX8 ( kein Rev 2.0 ) Bios: Version 6
An der Übertaktung kann es nicht liegen da das ganze auch auftritt wenn ich den Rechner heruntertakte. Memtests läuft auch einwandfrei durch und ich habe keinerlei Abstürze.
Kann mir jemand weiterhelfen?