PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColer x1800xt 512mb übertakten?


JackBoregar
2006-06-04, 13:28:14
hallo,

habe seit freitag einen neuen rechner und will mal das maximum rausholen. ich habe einen intel d 805 prozesor, 2gb mdt ddr2, und eine PowerColer x1800xt 512mb

den prozesor habe ich schon auf 3,3 getaktet jetzt will ich die graka hochschrauben aber ka weit ich gehen kann. hat da einer erfahrung oder einen nützlichen link für mich?


danke



MfG

JackBoregar

LolekDeluxe
2006-06-04, 13:39:12
Solange schrauben bis Fehler kommen, dann ein stück zurück.
Temp immer im Auge behalten und und jeden Tag beten das sie das 6 Monate durchhält. :biggrin:

Erlich gesagt etwas sinnlos, einen Unterschied wirst du sowieso nicht merken.

Mome
2006-06-04, 13:51:59
einen festen Wert, wieweit du die Graka OCen kannst, kann dir wohl keiner geben.
Vielleicht kommst du mit std Voltage gradmal auf 680MHz, vielleicht aber auch auf 730.
Das kannst du nur testen.
Entweder du nimmst das CCC Overdrive, wenn du nur "leicht" OCen willst, oder du machst dich mit dem Atitool dran und versuchst dein Glück. Dann kannst du auch die Spannungen verstellen, was jedoch bei std. Kühlung mit Vorsicht zu genießen ist ;)

Raff
2006-06-04, 13:56:05
Bleibt zu sagen, dass das ATi Tool noch immer buggy zu sein scheint. Will sagen: Das beste ist, ein PE-BIOS zu flashen. Dann hast du bereits erhöhte Spannungen und ziemlich sicher laufende 700/800 MHz (statt 625/750). Oder eben Overclocking per CCC, das 100%-ig zuverlässig ist. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass CCC-stabiler Takt mit dem Tool eingestellt abschmiert ...

MfG,
Raff