PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also das Videoproblem


Dar1gaaz
2006-06-04, 13:46:26
Hier so schauts neuerdings immer aus, sobald ich versuche solche Art von Videos abzuspielen!

http://home.arcor.de/temptingmage/problem.JPG

Power DVD und VLC reagieren gar nicht und fangen gar nicht erst an abzuspielen.

Und der WMP stürzt jedes Mal ab!

Egal bei welchem Film.


Auf dem PC meiner Schwester funktioniert es einwandfrei mit den gleichen Filmen und den gleichen Programmen.

GsC
2006-06-04, 14:10:32
könnte nen fehler in direct x sein.
ich hatte das zumindest mal und man kann versuchen per tool directx zu deinstallieren und dann noch mal neuzuinstallieren.

auf dauer funktionierte bei mir aber leider nur komplette bs neuinstallation.

andere vermutung: virus.

Dar1gaaz
2006-06-04, 15:22:29
bs?

und was fürn tool brauch ich da?

Da Fre@k
2006-06-04, 15:23:28
bs = Betriebssystem

Bei dem Tool meint er wohl DirectX Buster.
Damit kann man ein bestehendes DirectX deinstallieren. Sollte mit Google leicht zu finden sein.

Dar1gaaz
2006-06-04, 15:25:36
kann nicht daran liegen, hab erst vor 2 wochen formatiert und hab auch keinen virus

Gnafoo
2006-06-04, 15:28:30
Meine Spekulation:
Der Media Player benutzt nen zusätzlich installierten Codec zum Entschlüsseln, der aber nen Fehler enthält. Irgendwelche Codecpacks oder sowas installiert?

Btw. Gehört wohl eher ins Windows-Forum oder?

Dar1gaaz
2006-06-04, 15:36:03
ich weiss nicht, wie kann ich den sehen welche codecs drauf sind und wie kann ich die entfernen?

Black-Scorpion
2006-06-04, 15:44:41
Da Fre@k[/POST]']bs = Betriebssystem

Bei dem Tool meint er wohl DirectX Buster.
Damit kann man ein bestehendes DirectX deinstallieren. Sollte mit Google leicht zu finden sein.
Und danach kann er dann die Forensuche benutzen um nach "Kann DirectX nicht installieren" zu suchen.

Black-Scorpion
2006-06-04, 15:46:37
Du mußt doch wissen ob du mal ein CodecPack installiert hast.
Welche Codecs installiert sind, kannst du z.B. mit GSpot sehen.

Dar1gaaz
2006-06-04, 16:54:33
nein hab nur divX und directX installiert!

Dieser DirectX Buster was deinstalliert der genau?

Da Fre@k
2006-06-05, 10:42:04
DirectX Buster sollte das bestehende DirectX deinstallieren.
Wenn es das nicht tut, dann kann das passieren was Anonym_001 schon andeutete, nämlich das Du das neue DirectX nicht mehr installieren kannst.

Solche Tools sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
Am besten machst Du von Deinem System erstmal ein Backup.
Für den Fall wenn es schiefgehen sollte, hast Du immer noch das Backup.

Dar1gaaz
2006-06-05, 11:06:12
alles zu kompliziert =/

bin ich nen viel zu grpßer Computer Noob für -.-


naja danke aber für die Hilfe

Da Fre@k
2006-06-05, 11:43:03
Was ist daran kompliziert?

Du machst ein Backup von Deinem System (zB. mit Norton Ghost, Acronis True Image o.ä).
Dann lässt Du den DirectX Buster laufen und deinstallierst Dein DirectX und anschließend wieder neu.

Sollte DirectX Buster bei der Aktion irgendwelchen Mist bauen, sprich dein System zerstören oder DirectX lässt sich nicht wieder installieren, so hast Du immer noch das Backup von deinem "funktionierendem" System.

So wäre jedenfalls mein Vorgehen.

Dar1gaaz
2006-06-05, 11:50:18
und wohin wird das backup hingespeichert? und wie ruf ich das später wieder auf?

Da Fre@k
2006-06-05, 11:59:07
Das kannst dem Backup Programm sagen, wohin es das Backup speichern soll.
Entweder auf eine seperate Festplatte, Partition oder CD/DVD

Dann bietet eigentlich so ziemlich jedes Backup Programm an, sich eine Notfall CD/Diskette zu erstellen.
Diese CD/Diskette ist bootfähig und mit diesem ist es dann möglich das Backup Programm aufzurufen und die Sicherung wieder zurückzuspielen.

Ist alles keine Hexerei ;)

Tip von mir: Auf der CD der aktuellen Chip ist Acronis True Image als Vollversion drauf.