PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nasenbluten?


RealHotzenplotZ
2006-06-04, 13:59:35
hey leute

vor 1 1/2 monaten hab ich so jeden zweiten tag nasenbluten gehabt!
nach einiger zeit bin ich draufgekommen, dass wenn ich mir die nase putze beginnt es nach 1 min wie bei einem wasserfall zu rinnen:
---> tu jetzt nie wieder nase putzen! :rolleyes:

gut jetzt gehts so 2 wochen ohne bluten, aber manchmal fangt es so einfach a, obwohl ich nicht nase putze! :|

was soll ich machen?!

PS: es is immer das gleiche nasenloch und die selbe stelle in der nase

Migrator
2006-06-04, 14:03:27
wie wäre es mal wenn du das ständig platzende äderchen mal veröden würdest???

Zaffi
2006-06-04, 14:04:10
Bluthochdruck ? Lass das mal den Doc checken !

gisbern
2006-06-04, 14:16:14
das kann in der Tat mehrere Gründe haben. Definitiv sollte ein Blutbild erstellt werden. ALso ab zum Arzt.

P.S. noch irgendwelche anderen Veränderungen bemerkt ? WIe alt biste ?

MSABK
2006-06-04, 14:45:22
Ich habe des schon seit meiner Kindheit. Der Doc hatte gemeint das es nicht so schlimm ist, da würden die Blutadern platzen.

Ich bin 20.

JuNkEE
2006-06-05, 10:31:16
Warst du auch beim Spezialisten, sprich HNO-Arzt?

BK-Morpheus
2006-06-05, 11:30:25
Auch viel Stress und wenig Schlaf kann Schuld sein...ich hab das auch manchmal (selten), aber nur dann, wenn ich über etwas längere Zeit sehr wenig geschlafen habe (unter der Woche jeden Tag erst gegen 2:00 in's Bett z.Bsp).

Rokke
2006-06-05, 11:41:28
Habe das auch ab und zu (1-2 mal im Jahr) zieht sich dann auch meist über 1-2 Wochen. Beim Arzt war ich bisher aber noch nie (was nicht heissen soll das du auch nicht gehn sollst).
Ich versuche dann einfach 2-3 Tage mir die Nase überhaupt nicht zu putzen das sich das alles "beruhigt". Bisjetzt hat es auch immer geholfen. Oder halt nicht so heftig schneutzen.

RealHotzenplotZ
2006-06-08, 15:54:07
mhm also ich bin 17!
veröden mag meine nutter net! in dem alter sagt die is das net gut!

ich werd ma schaun wie sichs entwickelt
vielleicht sollte ich mal ordentlich schlafen! (bekomm eher wenig schlaf)

Blackpitty
2006-06-08, 17:49:32
ich hatte das auch, bin auch so alt wie du. Also bei mir ist es durch die ständige trockene Luft im Winter im Zimmer durchs heizen. Sobald ich Nasegeputzt habe, oder meine Nase berührte fing es immer an der Selben stelle an zu bluten. aber auch so stark, wie du sagst wie nen Wasserfall. Hatte glück, dass es nie unterwegs(Schule, weg gehen,...)passierte.

So, nachdem es mich irgendwann so genervt hatte, bin ich zu nem HNO, ich dachte auch erst an hohen Blutdruck. So, der schaute in meine Nase, und sagte schon wie ich beschrieb, dass meine Nase trocken ist, und dadurch Risse in der Schleimhaut sin, die dann aufreißen, wenn man Nasepuzt, oder sonst was. So, dann hat er mir eine Salbe verschrieben, die ich nun schon seit 3 Wochen täglich in die Nase schmiere, und nun ist es immer besser, schon 2 Wochen kein Nasenbluten mehr :smile:

drexsack
2006-06-08, 17:50:59
Einfach veröden lassen und gut ist, das dauert nicht mal ne Minute.

Blackpitty
2006-06-08, 18:07:32
die Ärztin sagte, dass sie das bei jungen Menschen nicht so gern macht, und man es auch erst macht, wenn nichts anderes mehr hilft, da bei mir ja die salbe geholfen hat, brauch ich auch nichts veröden lassen

DeusExMachina
2006-06-08, 18:24:02
ich geb Dir noch 6 Wochen!








ne,...also bei medizinischen Zweifeln einfach einen entsprechenden Arzt konsultieren, dafür gibt es die. Ein Arztbesuch ist allemal besser, als irgendwann "verdammt! Ich war krank!" als Grabsteininschrift zu haben ;)