PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem. Bitte helfen!


Koreanfreak
2006-06-04, 14:39:33
Hallo,

habe seit gestern Abend ein Problem und zwar habe ich ein BIOS Update für mein K7S5A gemacht und seitdem sieht es in Sachen Internetverbindung schlecht aus.

Ich benutzte das Onboard LAN, um mich mit meinem Router zu verbinden. Ich erhalte aber seit gestern immer die Meldung unter der LAN-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Bei Deaktivierung der LAN-Verbindung und anschließender Aktivierung wird gaaanz lange "Automatische IP-Adressenbeziehung" angezeigt und am Ende erscheint wieder dieselbe Meldung mit der fehlenden oder eingeschränkten Konnektivität.

Die Funktion Netzwerk repairieren ändert nichts am ganzen!

Wenn ich dem Rechner eine feste IP zuweise, dann kann ich mich zumindest mit dem Router verbinden. Weise ich keine feste IP zu, dann ist Ende im Gelände...

Der Router verfügt auch über WLAN, worüber ich problem ins Netz kann.. Wie gerade jetzt :)

Bitte helft mir weiter, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :confused:

Lokadamus
2006-06-04, 15:07:49
mmm...

Bietet der Router den auch per DHCP IP- Adressen für den normalen LAN- Anschluss an? Spontan würde ich sagen, dass wäre ausgeschaltet ...

TigerAge
2006-06-04, 15:09:15
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das BIOS-Update rückgängig machen, solange du nicht den einen oder anderen Punkt dieses Updates zwingend brauchst. Weiterhin den altbekannten Tip mit der festen IP, aber den kennst du sicher schon. Sollte aber dennoch keine Verbindung zu stande kommen, empfehle ich dir probehalber den Einsatz einer separaten Netzwerkkarte.

Grüße

The Cell
2006-06-04, 15:10:10
Ich weiß, dass das K7S5A ein Problem mit der MAC Adresse hat, wenn man am BIOS herumfummelt. Insgesammt hatte das ganze Board immer irgendein Problem mit dem BIOS. Ich habe es trotzdem ganz dolle gemocht. ;)

Ausführen->Start->cmd (enter)

ipconfig /all eingeben.

Was erscheint bei dir bei "Physikalische Adresse"?

Koreanfreak
2006-06-04, 15:15:39
Hi,

danke für die viele Antworten. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und zwar habe ich eine Manuelle IP eingegeben und unter Gateway und DNS meine Router-IP eingegeben. Jetzt klappt es wieder mit der Verbindung. Ich finde es allerdeings komisch, dass die Geschichte nicht automatisch läuft. Eigentlich habe ich das nie so machen müssen.
Leider habe ich so gut wie keine Kenntnis von der Materie, so dass ich eine akzeptable Antwort für dieses Problem finde...
Kann mich einer bitte aufklären?

Black-Scorpion
2006-06-04, 15:16:42
Versuchs mal damit falls deine MAC auch nur aus Nullen besteht.
http://www.k7jo.de/start.htm#lan_id

TigerAge
2006-06-04, 15:26:46
Koreanfreak[/POST]']Hi,

danke für die viele Antworten. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und zwar habe ich eine Manuelle IP eingegeben und unter Gateway und DNS meine Router-IP eingegeben. Jetzt klappt es wieder mit der Verbindung. Ich finde es allerdeings komisch, dass die Geschichte nicht automatisch läuft. Eigentlich habe ich das nie so machen müssen.
Leider habe ich so gut wie keine Kenntnis von der Materie, so dass ich eine akzeptable Antwort für dieses Problem finde...
Kann mich einer bitte aufklären?
Wenn DHCP nicht wie gewünscht funktioniert, liegt es in 99,9 % der Fälle daran, dass DHCP im Router deaktiviert ist.

Grüße

The Cell
2006-06-04, 15:40:37
TigerAge[/POST]']Wenn DHCP nicht wie gewünscht funktioniert, liegt es in 99,9 % der Fälle daran, dass DHCP im Router deaktiviert ist.

Grüße

Wenn DHCP nicht funktionert und vorher schon, liegt das in 10 von 10 Fällen bei der Verwendung des K7S5A daran, dass die MAC Adresse flöten ging. Und ohne MAC Adresse kein DHCP Service.

Koreanfreak. Ich habe dir oeben beschrieben, was du machsen sollst. Lesen wirst du doch können, oder? ;)

Gruß,
QFT

TigerAge
2006-06-04, 16:07:15
Quantenfeldtheorie[/POST]']Wenn DHCP nicht funktionert und vorher schon, liegt das in 10 von 10 Fällen bei der Verwendung des K7S5A daran, dass die MAC Adresse flöten ging. Und ohne MAC Adresse kein DHCP Service.

Gruß,
QFT
OK. Ich korrigiere auf 99 %. Die Eigenheiten des K7S5A sind mir nicht geläufig.

Grüße

Koreanfreak
2006-06-04, 20:05:05
Hallo,

als physikalische IP-Adresse steht eine lange Reihe mit Nullen.
Was nun?

MfG

Sephiroth
2006-06-04, 21:46:23
Koreanfreak[/POST]']Hallo,

als physikalische IP-Adresse steht eine lange Reihe mit Nullen.
Was nun?

MfG Sicher das du das richtige BIOS genommen hast und nicht das für die Variante ohne LAN on-board?

p.s.
Welches K7S5A hast du denn?

Koreanfreak
2006-06-05, 22:32:15
Habe das normale K7s5A.
Ich glaube sogar REV. 1.0
Habe ein BIOS genommen, welches für mit und ohne LAN geeignet ist.

Würde gerne mehr Therorien von Quantenfeldtheorie hören :)

MfG