PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP


Necrotic
2002-08-23, 17:01:33
Kann mir mal bitte einer genau erklären was WinXP nun zu MS rübersendet? Und was können die mit den Daten machen?

Danke

Nordmann
2002-08-23, 17:22:52
Eigentlich wurde das doch schon mehrmals besprochen oder? :)
Daten über Deine Hardwarekonfig usw.. Machen können sie afaik mit den Daten garnichts da sie dich offiziel garnicht ausspionieren dürfen.

Necrotic
2002-08-23, 18:26:14
Es geht mir eigentlich nur darum ob die rausbekommen können wer da hinterm Rechner sitzt oder nicht. Jemand den ich kenne meinte die wissen dann wer Du bist. Ich glaube das allerdings nicht. Ich hab schließlich niergends meinen richtigen Namen zu stehen(auf der platte). Das die mit den Daten rechtlich nichts anfangen dürfen ist mir auch klar. Ich bekomme auch Post von Banken die mir einen Kredit andrehen wollen obwohl ich mit denen gar nichts zu tun habe. Und die Daten können die nicht nur aus dem Telefonbuch haben. Soviel zum Datenschutz.

Nordmann
2002-08-23, 18:37:34
Also... wer genau Du bist könne sie ja nicht herrausbekommen. Weil wie Du gesagt hast hast Du keine perspnlichen Daten auf dem Rechner. Im Prinzip können sie nur Daten über deine Hard- und Software herrausfinden. Wenn sie an einer Strafrechtlichen verfolgung interessiert wären könnten sie natürlich über Deine IP+Uhrzeit bei der Telekom (Wenn diese solche Daten herrausgeben dürfte) herrausfinden welchen Anschluss Du nutzt und wüssten somit den Anschlussinhaber. Aber das sind Methoden die bei jedem OS möglich sind. Die Panikmache bei XP ist einfach unverständlich und verschwendete Zeit. XP macht nur das was mit anderen MS OSs auc hmöglich war!

Das mit der Werbung ist "normal". Irgendwelche Läden (keine Ahnung welche) reichen einfach Deine Adresse+Alter weiter. Z.B. sobald man mit der Schule fertig war kamen auch zig Angebote von Versicherungen und Kreditbehörden die einem immer das "Beste" wollten. Das hat nichts mit gezielter Kundenwerbung zu tun. Sowas erhalten Millionen von anderen Personen auch.

Necrotic
2002-08-23, 19:12:39
Ich seh das genauso. Ich glaube auch das das nur Panikmache ist. Nur kann ich es nicht belegen weil ich keine Ahnung von den Vorgängen habe die WinXP macht. Ich hab jedenfalls schon recht merkwürdige Ansichten zum Thema WinXP spy gehört.
Im Prinzip ist mir das sogar echt egal. Was nicht heißen soll das ich dieses spionieren gut heiße.