PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA oder IDE


FireFrog
2006-06-04, 15:50:49
Hi,
hab hier ne seagate 160GB HD IDE und eine eine imo auch von seagte 160GB S-ATA Platte.
Mein nächstes mainboard kann auch S-ATA.

Momentan die IDE im Rechner und die S-Ata in ner icybox als externe HD.

Und die frage, sollt ich lieber die S-ATA jetzt einbauen und mit für die IDE ne icy kaufen?

Kann man auch S-Ata und IDE gleichzeitig in einem rechner gut laufen lassen?

Oberon
2006-06-04, 15:52:23
FireFrog[/POST]']

Kann man auch S-Ata und IDE gleichzeitig in einem rechner gut laufen lassen?
Sicher, warum denn nicht?

Black-Scorpion
2006-06-04, 15:53:24
Natürlich kannst du beide einbauen.

TigerAge
2006-06-04, 15:53:39
Mit dem gleichzeitigen Betrieb von SATA- und IDE-Platten sollte es in 99,999999999999999% der Fälle keine Probleme geben. Der gleichzeitige Betrieb einer SATA-Platte und eines IDE-DVD-ROM macht ja auch keine Probleme.

Grüße

FireFrog
2006-06-04, 16:28:59
sind Sata festplatten viel schneller als IDE ?

Oberon
2006-06-04, 16:31:53
FireFrog[/POST]']sind Sata festplatten viel schneller als IDE ?
Nur S-ATA2 Platten sind etwas schneller als IDE-Platten, da sie über Features wie zB NCQ verfügen. Damit dies funktioniert muss aber der Chipsatz die Features unterstützen und es müssen entsprechende Treiber installiert sein.

FireFrog
2006-06-04, 17:55:44
also isses egal welche drin ist von der performance

AnarchX
2006-06-04, 17:57:31
FireFrog[/POST]']also isses egal welche drin ist von der performance

Ja... ;)

soLofox
2006-06-05, 14:26:14
FireFrog[/POST]']
Kann man auch S-Ata und IDE gleichzeitig in einem rechner gut laufen lassen?


hab ich auch, SATA 160GB samsung und IDE 160GB samsung, lief ohne probleme, hab nur gerade ein problem mit der SATA platte, das wird aber nicht daran liegen, könnte sein dass die platte defekt ist.

aber das geht ohne probleme sonst. auch das verschieben von SATA zu IDE geht fix und alles ohne probleme.