PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8KHA+ macht voll die macken...


Unregistered
2002-08-23, 17:21:58
Hi,

ich habe seit neustem echt heftige Probleme mit meinem EPoX 8KHA+. Es sind mehere Probs die ich habe zum einem stürtzt der PC im Bios Eintrag "PC-Health Status" ab. Dann funzt das USB in Windows nicht mehr. Ausserdem ist der Onboard Sound auch nicht mehr funktionstüchtig. Also ich weiß nicht worans liegen könnte , habe auch schon das CMOS per Jumper gelöscht. Wäre echt dankbar für Hilfe.

Arnold
2002-08-24, 02:29:37
Originally posted by Unregistered
Hi,

ich habe seit neustem echt heftige Probleme mit meinem EPoX 8KHA+. Es sind mehere Probs die ich habe zum einem stürtzt der PC im Bios Eintrag "PC-Health Status" ab. Dann funzt das USB in Windows nicht mehr. Ausserdem ist der Onboard Sound auch nicht mehr funktionstüchtig. Also ich weiß nicht worans liegen könnte , habe auch schon das CMOS per Jumper gelöscht. Wäre echt dankbar für Hilfe. Wie sieht es mit deinem Speicher aus, vielleicht geht der nicht me´hr wie er soll. Mal anderen dran klemmen.

Unregistered
2002-08-24, 14:06:44
manchmal erkennt er das ram garnicht und bleibt hengen beim hochfahren
aber dann wieder...
bin total verzweifelt

Giovanni
2002-08-24, 17:32:45
Kenne mich mit den Macken eines Epox-Boards nicht aus. Kann dir nur sagen das du dir das nächste mal besser ein gutes Board kaufst. ;)

Arnold
2002-08-24, 18:29:22
Originally posted by Unregistered
manchmal erkennt er das ram garnicht und bleibt hengen beim hochfahren
aber dann wieder...
bin total verzweifelt Probier mal einen anderen Speicher aus, oder bring deinen Rechner in Computer Shop und die sollen mal prüfen ob der mit einem anderen Speicher geht.
Es liegt sehr wahrscheinlich an den Speichersteuerblöcken oder so, auf jeden Fall dem Speicher. Bin mir fast sicher das es so ist.

Unregistered
2002-08-25, 12:02:01
@Giovanni, wie jetzt besseres Board als Epox 8kha+, ist immerhin häufig Testsieger geworden.