PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warsow Benchmark


funkflix
2006-06-04, 16:01:46
Hier gibt es das Spiel - http://www.warsow.net/?p=download

Hier die Demo - www.funkflix.de/data/voo1.wd7 , die muss man dann in basewsw/demos kopieren. In der Konsole dann /timedemo 1 und danach /demo voo1.

1600x1200 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | 6xTAA 16xAF

http://img295.imageshack.us/img295/9212/dfgdfdfg0fe.jpg

1024x768 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | 6xTAA 16xAF

http://img433.imageshack.us/img433/5238/dfgdfdfg2xl.jpg

1600x1200 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | 6xAA 16xAF

http://img433.imageshack.us/img433/7558/dfgdfdfg9du.jpg

1024x768 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | 6xAA 16xAF

http://img232.imageshack.us/img232/3669/dfgdfdfg0fp.jpg

640x480 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | AF u. AA disabled

http://img232.imageshack.us/img232/451/dfgdfdfg1kq.jpg

Opteron 146 3000MHz | X850XT 630/630MHz Cat. 5.13 | BH5 250MHz 2.0-2-2-5

misterh
2006-06-04, 16:34:35
A64 X2 4200+ @ 2640 Mhz
X1900XT @ 650/750
0xAA 1xAF

640x480
267 FPS

1600x1200
253 FPS

1600x1200
6xQ-AA + ASBT 16xHQ-AF
102.4 FPS

funkflix
2006-06-04, 16:41:40
2048x1536 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | 6xTAA 16xAF

http://img489.imageshack.us/img489/6582/2048taa3ov.jpg

2048x1536 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | 6xAA 16xAF

http://img489.imageshack.us/img489/5458/2048aa4qf.jpg

Opteron 146 3000MHz | X850XT 630/630MHz Cat. 5.13 | BH5 250MHz 2.0-2-2-5

Raff
2006-06-04, 16:48:16
funkflix,

nur zum Verständnis: Was meinst du mit "TAA"? Ernsthaft das, was ich denke, also Temporal-AA? Oder doch AAA? Wenn das Game OGL ist, dann geht's aber nicht ...

MfG,
Raff

funkflix
2006-06-04, 16:51:20
Temporal AA, da adaptives ja nicht geht. Sorry, bin da nicht so der Spezialist in der richtigen Bezeichnung von den verschiedenen AA-Modi, nicht mein Gebiet. ;)

Raff
2006-06-04, 16:52:36
Naja, es hat ja gestimmt. Ich wunderte mich nur, dass das wirklich jemand nutzt. :D Und Einfluss auf die Geschwindigkeit hat's IIRC nicht ...

MfG,
Raff

funkflix
2006-06-04, 16:56:28
Raff[/POST]']Naja, es hat ja gestimmt. Ich wunderte mich nur, dass das wirklich jemand nutzt. :D Und Einfluss auf die Geschwindigkeit hat's IIRC nicht ...

MfG,
Raff

Hm, bei mir kostet es zumindestens gut Fps. Kenn aber auch nicht das Funktionsprinzip von temporal AA, aber kannst es ja auch mal gerne bei dir testen. :)

Raff
2006-06-04, 16:58:59
Oh, ich vergaß. Es kostet nur nichts, wenn die Grafikkarte wirklich zu schnell ist. :D Mit Temporal-AA wird das vorhandene MSAA "multipliziert". Klappt aber nur mit aktiviertem VSync (wird forciert) – und das kostet. Siehe auch hier: http://3dcenter.de/artikel/catalyst_treibervergleich/index4.php

MfG,
Raff

funkflix
2006-06-04, 17:03:47
Raff[/POST]']Oh, ich vergaß. Es kostet nur nichts, wenn die Grafikkarte wirklich zu schnell ist. :D Mit Temporal-AA wird das vorhandene MSAA "multipliziert". Klappt aber nur mit aktiviertem VSync (wird forciert) – und das kostet. Siehe auch hier: http://3dcenter.de/artikel/catalyst_treibervergleich/index4.php

MfG,
Raff

Danke für den Link, nun weiss ich es ungefähr. :biggrin:

Achja, eigentlich müsste ich 6xMSAA anstatt 6xAA bzw. 6xTMSAA schreiben, dann würde es genau stimmen, oder lieg ich da jetzt falsch?

Crmk
2006-06-04, 17:20:30
AMD Athlon 64 3200+ ; 6800 GT PCI-E ; 2 x 512 MB G.E.I.L. Ultra-X --> Non OC
1280 x 1024 x 32 ; 4 x AA & 8 x AF ; alle Details so hoch wie es nur geht.

http://p.crmk.de/warsowbench.jpg

Raff
2006-06-04, 17:53:37
funkflix[/POST]']Achja, eigentlich müsste ich 6xMSAA anstatt 6xAA bzw. 6xTMSAA schreiben, dann würde es genau stimmen, oder lieg ich da jetzt falsch?

"6xAA" reicht idR, da damit im Alltags-Sprachgebrauch immer ATis 6xMSAA gemeint ist. "6xTSGMSAA" (Temporal Sparse Grid Multisampling Anti-Aliasing) wäre ultra-korrekt. X-D

Was von mir:

640x480x32, kein AA/trilinear: 270,3 Fps
1600x1200x32, kein AA/trilinear: 260,1 Fps
1600x1200x32, 6xAA/16xHQ-AF: 119,2 Fps

Sound @ HQ, 32 Bit textures, stencil ... maximal eben. ;)

Celeron-M @ ~198x14 = 2769 MHz, i915PL, 2x 1 GiB RAM @ 198 MHz bei 2-3-2-4, Radeon X1800 XT 512 MiB @ 729/870, Chuckalyst 6.3, A.I. Low/Standard.

MfG,
Raff

funkflix
2006-06-04, 18:00:36
Die X1X00-Karten reissen da schon extrem was.. gute 50 Fps mehr in 1600x1200! :eek:

BlackArchon
2006-06-04, 18:05:30
Athlon 64 3400+, 2 GB RAM@200 MHz 3-3-3-8-1T, GeForce 7600 GS (500/450) FW 84.43

320x240: 207 fps

1024x768, kein AA/AF: 198 fps
- 4xAA/16xAF: 121 fps
- 8xSAA/16xAF: 64 fps

1280x1024, kein AA/AF: 157 fps
- 4xAA/16xAF: 82 fps
- 8xSAA/16xAF: 42 fps

Meine Max-Grafikeinstellungen:
http://img289.imageshack.us/img289/397/warsowgrph29zf.th.png (http://img289.imageshack.us/my.php?image=warsowgrph29zf.png) http://img303.imageshack.us/img303/4008/warsowgrph4ez.th.png (http://img303.imageshack.us/my.php?image=warsowgrph4ez.png)

Raff
2006-06-04, 18:28:23
So schaut's bei mir auch das (dazu der Sound High), nur ich habe bei Max FPS einfach eine "0" drin. ;)

MfG,
Raff

Ronny G.
2006-06-04, 22:09:36
1280x1024 high No AF u. AA =
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/75316/1280_3565613634383866.jpg

1280x1024 high 4xAA u. 16xAF

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/75316/1280_3065393933346331.jpg

GaryX
2006-06-05, 13:32:49
kann mir mal jemand sagen wie ich das richtig benche ?

1600x1200, Sound High, stencil shadows ein, 4x AA 16x AF, HQ im treiber und das demo rennt noch immer mit 179.4 fps durch. irgendwas stimmt doch nicht, oder ? :confused:

Ringwald
2006-06-05, 14:24:33
http://img86.imageshack.us/img86/227/warbench1wu.jpg

1024*768x32
Alles High
A.I. High
ohne Vsync
ohne AA/AF

BlackArchon
2006-06-05, 14:26:20
GaryX[/POST]']kann mir mal jemand sagen wie ich das richtig benche ?

1600x1200, Sound High, stencil shadows ein, 4x AA 16x AF, HQ im treiber und das demo rennt noch immer mit 179.4 fps durch. irgendwas stimmt doch nicht, oder ? :confused:Warum soll das nicht stimmen? Ist eben ein OpenGL-Spiel, da haben Nvidia-Karten einen kleinen Vorsprung.

misterh
2006-08-06, 20:32:25
A64 X2 4200+ @ 2640 Mhz
X1900XT @ 650/750
0xAA 1xAF

640x480
267 FPS

1600x1200
253 FPS

E6400 @ 2728 Mhz
2x1GB DDR2-667 5-5-5-15 @ DDR2-682 4-5-5-12
X1900XT @ 650/750

0xAA 1xAF

640x480
358 FPS

1600x1200
274 FPS

funkflix
2006-08-08, 16:28:50
1024x768 32Bit | Max. Quality | 2xAA 2xAF

http://img175.imageshack.us/img175/4817/clipboard02ml4.jpg

3000+ @ 2833MHz | 2x256MB BH5 @ 236MHZ 2.0-2-2-5 | Ti4200 64MB @ 297/561MHz | Detonator 41.09

misterh
2006-08-08, 18:17:57
E6400 @ 2728 Mhz
2x1GB DDR2-667 5-5-5-15 @ DDR2-682 4-5-5-12
X1900XT @ 650/750

0xAA 1xAF

640x480
358 FPS

1600x1200
274 FPS

E6400 @ 3000 Mhz
2x1GB DDR2-667 5-5-5-15 @ DDR2-750 5-5-5-15
X1900XT @ 650/750

0xAA 1xAF

640x480
387 FPS

1600x1200
275 FPS

misterh
2006-08-09, 00:07:23
E6400 @ 3000 Mhz
2x1GB DDR2-667 5-5-5-15 @ DDR2-750 5-5-5-15
X1900XT @ 650/750

0xAA 1xAF

640x480
387 FPS

1600x1200
275 FPS

E6400 @ 3400 Mhz
2x1GB DDR2-667 5-5-5-15 @ DDR2-850 5-5-5-15
X1900XT @ 650/750

0xAA 1xAF

640x480
440 FPS

1600x1200
276 FPS

funkflix
2006-08-17, 16:27:40
1600x1200 32Bit | Max. Quality | A.I. Off | Stencil Shadows | 6xTAA 16xAF

http://img295.imageshack.us/img295/9212/dfgdfdfg0fe.jpg

Opteron 146 3000MHz | X850XT 630/630MHz Cat. 5.13 | BH5 250MHz 2.0-2-2-5

http://img67.imageshack.us/img67/8987/warsowtx8.jpg

7900GX2 625/750MHz (4xTMSAA)