PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmern des Fernshebildes bei Radeon8500!!


Stiefel
2002-08-23, 17:35:54
Ich habe eine Radeon 8500QL.
Mein TVo läuft mit 1024x768.
Ich weiß nicht ob es dardurch ist, aber ich habe ein flimmern auf dem Fernseher.
Jede gerade Linie ist so gezackt und in Videos auf dem Ferseher sind weiße Stellen bläulich verfärbt(durch das flimmern).
Es hilft auch nicht wenn ich die Frequenz auf 47Hz oder 56Hz stelle.
Der TVo läuft mit 60Hz.


Wer kann mir da weiterhelfen??

Gibt es da ein Progamm mit dem ich das ändern kann? wie ZB Refreshrate??


THX

Unregistered
2002-08-23, 17:48:53
Steht der TV-Out auch auf PAL und nicht auf NTSC? Ich hatte nämlich auch 60Hz weil NTSC eingestellt war.

Stiefel
2002-08-23, 17:50:17
Das TVo steht auf PAL keine sorge.

joergd
2002-08-23, 17:53:36
an der Auflösung liegt das nicht, bei mir ist da alles scharf.
Sonst leider keine Ahnung.

Metatron1
2002-08-31, 18:27:40
Originally posted by Stiefel
Ich habe eine Radeon 8500QL.
Mein TVo läuft mit 1024x768.
Ich weiß nicht ob es dardurch ist, aber ich habe ein flimmern auf dem Fernseher.
Jede gerade Linie ist so gezackt und in Videos auf dem Ferseher sind weiße Stellen bläulich verfärbt(durch das flimmern).
Es hilft auch nicht wenn ich die Frequenz auf 47Hz oder 56Hz stelle.
Der TVo läuft mit 60Hz.


Wer kann mir da weiterhelfen??

Gibt es da ein Progamm mit dem ich das ändern kann? wie ZB Refreshrate??


THX

uiiiiiiiii

Das hatte ich gerade bis vor kurzem mit meiner Ti4600 von PNY!!
Egal was ich gemacht habe, nichts hat geholfen. Bios update auch nicht. Neues Kabel auch nicht.

Die Karte hat einfach einen Dachschaden gehabt.
Karte kurz mal umgetauscht und alles geht wieder!!

Also ich glaube deine Karte hat eine Macke.
Das einzige was du noch versuchen kannst ist das du die Karte bei einem Freund mal ausprobierst( Kann ja nicht Schaden ).
Wenn's bei ihm auch nicht geht dann ist die Karte Defekt.

Gruß
Meta