PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 59 auf 47 Grad


Campi30
2002-08-23, 18:08:51
Naja

wenn mans so sieht..jetzt iss mein PC nen Fön und ich hab ne max CPU Temp von 47 grad nach 1 Stunde Film decodieren...aber nen Gehörschutz brauch ich jetzt schon


vorher hatte ich 59 Gard mit meinem Alpha 8045

Cyphermaster
2002-08-23, 18:20:23
Hm - hättest das Geld, daß du jetzt für den Gehörschutz brauchst, nicht doch besser zusätzlich für eine angenehm leise Wasserkühlung investiert? Ich meine - ich würde es vorziehen, einen decodierten Film nicht nur Sehen, sondern auch Hören zu können... ;D

MatrixP
2002-08-23, 18:24:16
Originally posted by Sascha [Watercool]
Hm - hättest das Geld, daß du jetzt für den Gehörschutz brauchst, nicht doch besser zusätzlich für eine angenehm leise Wasserkühlung investiert? Ich meine - ich würde es vorziehen, einen decodierten Film nicht nur Sehen, sondern auch Hören zu können... ;D
Wozu gibts denn Kopfhörer die man richtig laut machen kann???? *lol*

Cyphermaster
2002-08-23, 20:44:31
Damit die Ohrenärzte wieder mehr Geld verdienen! :bäh:

tdv/b
2002-08-23, 21:53:09
was hast du denn jetzt für einen cpu kühler?

hab einen alpha und die temps sind mir zu hoch !

Campi30
2002-08-24, 06:00:35
Was hast du für ein Mainboard und wie hoch sind deine temps

ich hab jetzt nen Papst 8412 N/2G

tdv/b
2002-08-24, 15:45:43
ich habe eine athlon xp1800+ @ 1,66gig (1,775 vcore)
board ist das epox 8k3a+

unter vollast habe ich fast 60 gard, idle so knapp 50 grad
ich weiss das das epox die die temp auslesen kann und die werte nicht sonderlich hoch sind. auf meinem epox 8kha+ waren sie jedoch ähnlich und deswegen bezweifle ich das das die die temps sind.

mein problem ist das wenn ich über 1,67 gig takte stürtzt mein rechner ab egal wieviel vcore ich gebe.
ich finde das seltsam er läuft mit einer vcore erhöhung von gerade mal 0,025 auf 2000+rating aber drüber geht er nicht egal wieviel vcore ich ihm gebe.

ich denke es liegt am alpha oder dem läufter(3300upm) den ich drauf habe.

Campi30
2002-08-24, 16:34:15
Ich glaube eher das das 8KHA+ in der revision 2.0 und mit nem bestimmten Bios fast die korrekten CPU Werte anzeigt...auc bei meinem denke ich das ich zu meinen 47 Gard nicht 15 Grad draufrechnen muß....vieleicht 5-7 Gard aber keine 15

auf jeden fall liest das 8k3A die die werte aus wie in einigen fachzeitschriften ( PC games Hardwar ) bstätigt..also mach dir keine sorgen

mein jetztiger papst Lüfter läuft auch auf 3200 U/ min

die Bezeichnung ist 8412 N/2G un hat 15 Euro gekostet

hab jetzt zusätzlich noch 2 enermax Lüfter ( vorne unten blasen und oben hinten saugend die auf 1500 laufen

dann noch nen enermax 353 watt

hab jetzt unter vollast 49 Gard cpu Temp ( 2 stunden Film decodiert
die lautstärke ist auch anehmbar

Campi

tdv/b
2002-08-24, 22:41:36
du hast immer noch den aplha, hast aber jetzt den papst lüfter drauf.
oder hast du auch einen anderen kühlkörper?
wenn sich nur der wechsel des kühlers auf dem alpha so auwrikt dann hole ich mir auch einen papst.

hat einer erfahrungen mit dem delta lüfter was die lautstärke angeht?
ist er ertragbar oder zu laut?

Campi30
2002-08-25, 03:27:02
Ja ich hab immer noch den alpha

was mich noch interessieren würde


warum bist du vom epox 8 KHA+
auf das
K3TA gewechselt

mehr Performance bringt es net oder?

Campi30
2002-08-25, 03:29:18
ich meinte 8K3A+

tdv/b
2002-08-26, 18:13:54
weil ab 166 fsb mein scsi controller nicht mehr sauber lief und ich jetzt mit dem 8k3a+ problemlos 185 fsb mit maximalen speichertimings benutzen kann und damit auch eine höhere performance habe.
andere vorteile sind auch vcore bis 2,2 volt ohne vcore mod und weniger probleme wenn ich einen athlon xp 2600+ einsetzen will.