PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro-Problem


Konami
2006-06-04, 19:58:41
N'Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit folgendem Makro:/script if GetCVar("UnitNamePlayer",1) then SetCVar("UnitNamePlayer",0); else SetCVar("UnitNamePlayer",1); endEs soll, je nach aktuellem Status, die Namenanzeige über den Spielern entweder aus- oder einschalten.
Wenn ich es benutze, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber alles nach dem "else" wird schlicht ignoriert, d.h. man kann damit zwar prima die Namen deaktivieren, aber wenn sie schon aus sind, passiert gar nichts.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gandharva
2006-06-04, 20:34:52
/script if GetCVar("UnitNamePlayer",1) then SetCVar("UnitNamePlayer",0) else SetCVar("UnitNamePlayer",1); end
so müsste es gehen

Konami
2006-06-04, 21:04:10
Striper[/POST]']/script if GetCVar("UnitNamePlayer",1) then SetCVar("UnitNamePlayer",0) else SetCVar("UnitNamePlayer",1); end
so müsste es gehen Hab ich auch schon ausprobiert, macht leider keinen Unterschied.

Gandharva
2006-06-04, 22:57:18
Doch, gesetzt müsste der Wert dann werden. Jedoch wird er vor einem Logout nicht gespeichert und kann daher auch nicht in geänderter Form abgefragt werden.

Settings changed in this manner are applied to the game UI immediately, however settings are not saved until exit and settings which were previously not defined in config.wtf are not available to GetCVar until the file has been saved (at logout).

/edit

Hätte den ersten Beitrag zu Ende lesen sollen. ^^
Tja, sry, aber so wie du das gern hättest funktioniert das nicht.

Konami
2006-06-04, 23:56:26
Striper[/POST]']Doch, gesetzt müsste der Wert dann werden. Jedoch wird er vor einem Logout nicht gespeichert und kann daher auch nicht in geänderter Form abgefragt werden.



/edit

Hätte den ersten Beitrag zu Ende lesen sollen. ^^
Tja, sry, aber so wie du das gern hättest funktioniert das nicht. Zufälligerweise funktioniert es aber auch in der umgekehrten Form (wenn der Wert in der config.wtf eigentlich auf 1 ist), nur alles nach dem "else" wird ignoriert. Und ganz nebenbei hatte ich das Makro schon mal, und es funktionierte, und dann hab ich's aus Versehen gelöscht.

Gandharva
2006-06-05, 00:31:42
Tschuldigung, mein Fehler... bin heut etwas durchn Wind...

/script if (GetCVar("UnitNamePlayer") == "1") then SetCVar("UnitNamePlayer",0) else SetCVar("UnitNamePlayer",1) end

Das MUSS funktionieren!

Konami
2006-06-05, 05:28:22
Striper[/POST]']Tschuldigung, mein Fehler... bin heut etwas durchn Wind...

/script if (GetCVar("UnitNamePlayer") == "1") then SetCVar("UnitNamePlayer",0) else SetCVar("UnitNamePlayer",1) end

Das MUSS funktionieren! Danke, es geht. :ulove: :D
Scheint aber wirklich 'ne zickige Sprache zu sein (naja, welche ist das schon nicht...). Was genau war da jetzt der Fehler? :|

DerRob
2006-06-05, 15:14:49
/script SetCVar("UnitNamePlayer",1-GetCVar("UnitNamePlayer"))

is kürzer, und das ganze if..then..else geraffel is auch nich nötig :tongue: