PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Template für Fotopage


secretagent
2006-06-04, 21:03:25
Hallo,

Ich möchte versuchen mit Hilfe eines Templates eine kleine Seite zu erstellen auf der ich meine Fotos präsentieren kann. Nun suche ich ein Template das etwas mit Fotos zu tun hat, am liebsten mit ner Panasonic FZ 20.

Ich hab schon gesucht, doch leider erfolglos.

Desweiteren suche ich dann noch ne Software um ein Fotoalbum einzubinden, mit Frotpage geht des nicht so ganz wie ich das will.

alkorithmus
2006-06-05, 21:40:37
Für anregungen zum selber bauen empfehle ich www.templatemonster.com
Für die Galerie kann ich webthumb05 empfehlen.
Aber wenn man schon eine Seite bastelt die extravagant oder eben nicht normal ist dann sollte man sich auch auf dem Hosenboden sertzen und eine eigene Galerie schreiben.
Keine Ahnung wie oft die Galerie aktualisiert werden muss, wenn die Frage geklärt ist kann man eventuell weitere Tipps geben.

secretagent
2006-06-05, 23:38:28
Danke, hast du mal nen Link zu webthumb05?
Also da ich kein html kann, würde ich ein Template nehmen wolln, das mit Frontpage und so etwas bearbeiten und fertig. Soll ja nichts großartiges werden. Ich möchte ienfach meinen Freunden dort meine Bilder präsentieren können, ein paar Stories von Ausflügen und so anbieten. Des wars auch schon. Also eben so einfach wie möglich.
WWenn ich nen Template hab muss ich ja nimmer viel machn. Nur die Galerie von Frontpage gefällt mir eben ned so ganz, und nen passendes Template hab ich bis jetzt noch ned gefunden.

alkorithmus
2006-06-07, 00:00:49
Tut mir leid das war mein Fehler.
Das Programm heißt webthumb2005 (http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/6/en10065186-wc.html) und kann man frei nutzen.
Zu den Templates kann ich nichts weiter sagen da ich meine selber schreibe und keine Ahnung habe wo man Fertige beziehen kann.