Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dittsche Fans hier?
Super Grobi
2006-06-04, 21:27:11
Hi Freude,
heute ist der erste Sonntag seit langen, wo kein Ditsche kommt. :frown: Ich weiss nicht, wie ich es bis Oktober aushalten soll. Ich hab mich so an die Serie gewöhnt, das sie mir jetzt richtig fehlt.
Wem gehts eben so?
Gruss
SG
p.s.
aber ich "schwenke" mir gerade nen Bier zum trost rein
Bubba2k3
2006-06-04, 21:32:39
Die Sendung finde ich echt genial. Wie aus dem realen Leben einiger Leute gegriffen und von Olli Dittrich perfekt rübergebracht.
Konnte das leider nicht immer regelmässig sehen. Aber was ich gesehen habe, fand ich so was von geil.
EvilOlive
2006-06-04, 21:38:24
[x] Dittsche ist genial. ;)
Super Grobi
2006-06-04, 21:38:52
Ja,
die Sendung hatte was ganz besonders. Ich wusste zu Anfang nicht einmal, das das IMMER Live ist! Oft mussten die beiden sich ja zusammen reißen, das die Sendung nicht in einem großen Lachanfall endet.
Besonders gut fand ich die Doppelfolge mit der "Bären-verschreckungs-Aktion", wo ja die 2. Folge aufgezeichnet war. Dafür ist diese ja genial vor der Tür des Imbisses geendet.
Ach mann, spul mal vor auf Oktober!
SG
Gunaldo
2006-06-04, 21:54:20
ditsche rockt!
echt schade, dass pause ist.
besonders cool fand ich den auftritt von ailton und van buyten mit den autogrammen und ebenso die bärenfolge.
Elladan
2006-06-04, 21:57:00
ab und zu sehe ich zufällig eine...
gibtes wiederholungen?
jemand hat noch ein zitat von ihm in der signatur
Bubba2k3
2006-06-04, 21:58:24
Andererseits ist eine Pause auch mal gut. Selbst bei einem so tollen Konzept, kann man sich das auch übersehen. Und jetzt kann man sich wieder auf die nächsten Folgen freuen.
Super Grobi
2006-06-04, 21:58:42
... die ständige "Schumilete" darf man auch nicht vergessen. Aber was ja aufgefallen ist, ist ja das Ditsche das Bier nicht mehr über "pitschert".
SG
hofmetzger
2006-06-04, 23:44:18
Die sollten einfach alte Folgen senden. Ich will Weltideen, reine Füchse Schumiletten und Folien auf den Neonröhren damit man nicht sieht wie alt die Wurst ist.
Frage an alle: wie heisst das neue Bier? Dittschberger oder sowas?
Edit: hat sich erledigt, heisst wirklich Dittschberger. Müssts zu kaufen geben :)
Mahlzait!
Super Grobi
2006-06-04, 23:50:29
hofmetzger[/POST]']Die sollten einfach alte Folgen senden. Ich will Weltideen, reine Füchse Schumiletten und Folien auf den Neonröhren damit man nicht sieht wie alt die Wurst ist.
Frage an alle: wie heisst das neue Bier? Dittschberger oder sowas?
Mahlzait!
Also wegen den wdh. mach ich mir keine Sorgen, die gabs bisher IMMER. Allerdings kommen die "witze" dann total dünn, weil es halt nicht mehr aktuell ist.
Ich glaubt, daß der "Ditsche-Witz" ganz besonders von der aktualietät lebt.
Aber zu Not guck ich mir auch die ollen Folgen an *ggg* :|
Gruss
SG
[Bi]n ein Hoeness
2006-06-04, 23:57:10
ihr schimpft euch fans und schreibt seinen namen falsch? er heißt dittsche, mit zwei 't'. siehe auch hier:
http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml
Super Grobi
2006-06-04, 23:59:57
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']ihr schimpft euch fans und schreibt seinen namen falsch? er heißt dittsche, mit zwei 't'. siehe auch hier:
Na das ist doch nicht so schlimm, ... haben wir halt ein "T" weg gepitschert... *ggg*
SG
p.s.
ABER wenn du ein "echter" Fan bist (wir sind es ja nicht), ist es aber traurig, wenn du nur in so einen Thread postest und nicht schon längst einen Dittsche Sammelthread gestartest hast! (<-- ich bin dabei!!!)
[Bi]n ein Hoeness
2006-06-05, 00:38:00
Super Grobi[/POST]']ABER wenn du ein "echter" Fan bist (wir sind es ja nicht), ist es aber traurig, wenn du nur in so einen Thread postest und nicht schon längst einen Dittsche Sammelthread gestartest hast! (<-- ich bin dabei!!!)
hab ja nicht gesagt, dass ich ein echter fan bin, aber ich kenne zumindest einen, der dittsche auch schon in der örtlichen imbissbude nachgedreht hat und anschließend in seinem bademantel durchs dorf nach hause getapert ist :)
videopremiere steht aber noch aus, ich kann also nicht sagen wie es geworden ist...
ansonsten kann ich nur sagen: ein hoch auf die fallwinde =)
Gunaldo
2006-06-05, 11:52:33
ein fall für youtube ;)
Gunaldo
2006-06-11, 22:15:20
schade, wieder ein sonntag ohne dittsche :(
Super Grobi
2006-06-11, 22:29:13
Naja,
Familie Heinz Becker kann man auch gucken. Ist zwar kein Dittsche, aber besser als nüx.
SG
Bubba2k3
2006-06-11, 22:38:31
Super Grobi[/POST]']Naja,
Familie Heinz Becker kann man auch gucken. Ist zwar kein Dittsche, aber besser als nüx.
SG
Neue oder alte Folgen ?
sChRaNzA
2006-06-11, 22:40:10
Gunaldo[/POST]']schade, wieder ein sonntag ohne dittsche :(
Heute nicht? :eek:
Gott, ich hab eh voll die Zeit vergessen...
Bubba2k3
2006-06-11, 22:46:48
sChRaNzA[/POST]']Heute nicht? :eek:
Nein, die machen Pause bis zum Herbst.
Super Grobi
2006-09-03, 17:00:43
Nicht verpassen! Die Pause ist zu ende und Dittsche kommt heute wieder um 22:30 auf WDR!
Freu mich schon.
SG
Bubba2k3
2006-09-03, 19:11:23
Nicht verpassen! Die Pause ist zu ende und Dittsche kommt heute wieder um 22:30 auf WDR!
Freu mich schon.
SG
Super, danke für den Hinweis. :up:
Daran habe ich garnicht mehr gedacht, das da ja neue Folgen kommen.
Gunaldo
2006-09-03, 20:08:32
juhu!!
Bubba2k3
2006-09-03, 20:24:37
Hä? Ich denk im Oktober?
Wieso, wenn ich mir das Wetter in den letzten Tagen anschaue, könnte man doch denken, dass es Herbst ist. :D
Wieso, wenn ich mir das Wetter in den letzten Tagen anschaue, könnte man doch denken, dass es Herbst ist. :D
Nicht wenn der Westen & Süden in den nächsten Tagen 30 Grad bekommen ... :frown:
EvilOlive
2006-09-03, 21:58:43
Freu mich schon.
SG
goil!
Megamember
2006-09-03, 22:58:17
Freu mich schon.
SG
Hey, das ist doch ne Wiederholung. Ich guck zwar net oft, aber die Folge hab ich schonmal gesehen.
Bubba2k3
2006-09-04, 22:48:11
Hey, das ist doch ne Wiederholung. Ich guck zwar net oft, aber die Folge hab ich schonmal gesehen.
Hmm, schon komisch. Habe die Folge leider doch nicht gesehen (bin eingeschlafen:D ), aber vielleicht sollte das zur Einstimmung auf die neuen Folgen sein?
Super Grobi
2006-09-04, 22:51:45
Ich glaub auch das es eine WDH. war, kann mich da nicht so dran erinnern. Aber lief am SA "Wetten dass?"? Wenn nicht, war das ganz sicher eine. Schade, hab mir extra bestätigen lassen, das es neue Folgen sind. War wohl nichts...
SG
Bubba2k3
2006-09-04, 22:56:44
Ich glaub auch das es eine WDH. war, kann mich da nicht so dran erinnern. Aber lief am SA "Wetten dass?"? Wenn nicht, war das ganz sicher eine. Schade, hab mir extra bestätigen lassen, das es neue Folgen sind. War wohl nichts...
SG
Nein, am Samstag war kein 'Wetten dass...?'.
Endlich wieder...der Torhamster ist zurück ;P
Das sind Wiederholungen, soweit ich weiß kommen ab Oktober die neuen Folgen.
Gunaldo
2006-09-05, 18:22:33
war auf jeden fall ne wdh. kannte die schon.
aber ne lustige mit der neuen hose und so ;D
mofa84
2006-12-07, 19:06:47
Hat hier jemand die DVD mit den Dittschberger-Etiketten?
Super Grobi
2007-10-07, 21:01:40
So Leute,
heute geht es weiter mit Dittsche! WDR 22:15 Uhr.
Viel Spass :up:
SG
p.s.
falls es ein Mod liest: BITTE Ditsche in Dittsche ändern. Danke
EvilOlive
2007-10-07, 21:06:25
So Leute,
Viel Spass :up:
SG
p.s.
falls es ein Mod liest: BITTE Ditsche in Dittsche ändern. Danke
Danke für den Hinweis. :wink:
Super Grobi
2007-10-07, 21:09:56
Danke für den Hinweis. :wink:
Kein Prob.
Danke an den Mod für die Änderung. Exakt nach dem ich meinen Thread gemeldet habe und um Änderung flehte ;), war der Titel geändert. Sry fürs nerven :biggrin:
SG
Edit: HÄ? Hier im Thread ist es geändert, aber in der übersicht nicht...
EvilOlive
2007-10-07, 21:13:26
Edit: HÄ? Hier im Thread ist es geändert, aber in der übersicht nicht...
Aber erst ab Beitrag Nr. 34. :rolleyes:
Super Grobi
2007-10-07, 23:27:48
"Tauben waren früher Erdhufer"
Bei dem Satz bin ich fast vom Sofa gefallen :eek:
SG
Gunaldo
2007-10-07, 23:32:25
verdammt, verpasst!!
wann gibts die wdh?
Super Grobi
2007-10-07, 23:34:45
verdammt, verpasst!!
wann gibts die wdh?
Wenn es so wie "früher" ist, solltest du mal alle Dritten morgen so ab 23 Uhr abchecken. Vor der Pause kam glaub ich gar Montags nach den Spätnews nochmal eine wdh. (ARD)
SG
So Leute,
o O?
shice - verpasst ;(
Gunaldo
2007-10-08, 10:12:16
also auf der wdr seite steht:
Start der neuen Folgen am 28. Oktober 22:10 Uhr im WDR Fernsehen!
Super Grobi
2007-10-08, 12:19:53
Wars evt. ne Wiederholung? Ich weiss es nicht. 1. Kannte ich die Folge nicht und 2. hatte diese keinen aktuellen Bezug zu irgent einem Ereigniss, so das ich hätte es merken müssen.
Falls ja, sry. Aber zum anwärmen kann man sich ja auch erstmal bis zum 28. alte Folgen angucken.
SG
also auf der wdr seite steht:
Start der neuen Folgen am 28. Oktober 22:10 Uhr im WDR Fernsehen!
phew, schwein gehabt =)
Gunaldo
2007-10-28, 15:50:03
heute abend neue folge!!!
und ich hab kein wdr hier :(((((
Redeemer
2007-10-28, 18:18:01
heute abend neue folge!!!
und ich hab kein wdr hier :(((((
Auf NDR gibts ne Stunde später um 23:45 Uhr ne Wiederholung.
Super Grobi
2008-02-15, 23:17:46
Ahoi,
Dittsche kommt MORGEN um 22:30 Uhr.
Ist ein neuer Sendeplatz, also aufgemerkt :eek:
Gruß
SG
Edit: http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml
SgtDirtbag
2008-02-15, 23:19:51
*w00t* Dittsche ist genial. : D
Nur hab ich in letzter Zeit so wenig Nachrichten gesehen, dass ich warscheinlich die Haelfte der Witze nicht kapier. xD
Super Grobi
2008-02-15, 23:29:14
Och,
das wirst du schon checken.
Mir persönlich gefällt der neue Sendeplatz garnicht! Ich fand es am Sonntag so richtig super. War meist das letzte, was ich in der Woche gesehen hab und war so ein richtiges Betthupferl.
SG
Super Grobi
2008-02-16, 21:52:15
Möchte nochmal alle Fans informieren, das gleich Dittsche kommt. Neuer Sendetermin.
SG
Sk4tz
2008-02-17, 01:04:30
Möchte nochmal alle Fans informieren, das gleich Dittsche kommt. Neuer Sendetermin.
SG
wann kommt es denn nun immer?
Super Grobi
2008-02-17, 01:07:22
wann kommt es denn nun immer?
Hab ich doch gepostet: http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml
Ich fand die Folge nicht so doll und freue mich auf die nächste Folge wieder in der Frittenbude ;)
SG
Sk4tz
2008-02-17, 01:23:52
ist es eigentlich illegal sowas runterzuladen?
eher net oder?
hätte man ja och aufnehmen können... denn hab die folge nun verpasst :(
och nöööööööö :frown:
hatte den Thread irgendwie nimmer abonniert. da kann ich ja lange am Sonntag nach neuen Dittsche Folgen gucken :frown:
shice sendeplatz :frown:
Super Grobi
2008-02-23, 21:44:24
Nochmal: Dittsche kommt HEUTE um 22:30 Uhr auf WDR! Also nicht jammern, wenn ihr es wieder verpasst ;). Nochmal erinnere ich nicht an den neuen Sendeplatz.
SG
p.s.
viel spass!
Rentner
2008-02-23, 22:28:39
Dittsche jetzt, ne!
Die reinste Verperlung! :tongue:
Panasonic
2008-02-25, 14:20:15
Leider fehlt mir wohl irgendein Gen, um Dittsche lustig zu finden. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warumn man Dittsche komisch, genial oder interessant finden kann. Ich finde es einfach nur banal und langweilig.
Gunaldo
2008-02-25, 15:24:53
so ist es eben mit dem geschmack. nicht jeder teilt den selbigen des anderen.
Panasonic
2008-02-25, 15:51:52
so ist es eben mit dem geschmack. nicht jeder teilt den selbigen des anderen.Zum Glück. Allerdings würde ich schon gerne verstehen, was andere Menschen an Dittsche lustig finden. Ich habe mich das schon öfter gefragt. Ganz ohne Wertung.
Leider fehlt mir wohl irgendein Gen, um Dittsche lustig zu finden. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warumn man Dittsche komisch, genial oder interessant finden kann. Ich finde es einfach nur banal und langweilig.
Wo kommst du her?
Ist halt norddeutscher Humor. Könnte mir vorstellen, dass es da unlustiger wird je weiter südlich man sich befindet. Ich würde Derartiges aus Bayern oder anderen Regionen vmtl. auch nicht lustig finden.
Panasonic
2008-02-25, 16:22:17
Ich komme aus Hamburg und mein Kumpel wohnt schräg gegenüber von dem Imbiß, in dem Dittsche gedreht wird :)
Ich komme aus Hamburg und mein Kumpel wohnt schräg gegenüber von dem Imbiß, in dem Dittsche gedreht wird :)
Dann fehlt dir aber echt ein Gen =)
Ich finde allein den Akzent schon so Amüsant, dass selbst mein normaler Arbeitsalltag mitunter eine kleine Komödie ist :D
Super Grobi
2008-02-25, 16:34:33
Humor kann man nicht erklären.
Ich finde es sehr lustig.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man Rap hören kann. Das ist für mich auch nicht verständlich und hat mit Musik nichts zu tun. Das werden andere auch anders sehen.
SG
Panasonic
2008-02-25, 16:35:54
Ich kann auch nicht verstehen, wie man Rap hören kann. Das ist für mich auch nicht verständlich und hat mit Musik nichts zu tun.Wobei das ein Faktum und keine Geschmacksfrage ist.
Super Grobi
2008-02-25, 16:39:37
Das Dittsche lustig ist, ist auch ein Faktum. Der Thread hier und die Einschaltquote sollte Beweis genug sein.
So wie ich empfinde, das Rap Musik ist, findest du Dittsche lustig ;)
SG
Das Dittsche lustig ist, ist auch ein Faktum. Der Thread hier und die Einschaltquote sollte Beweis genug sein.
Hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass die Show so gut ankam. Ich habs erst vor einigen Wochen gehört, dass Dittsche so gute Quoten hat.
Naja nur positiv :)
Super Grobi
2008-02-25, 17:38:02
Hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass die Show so gut ankam. Ich habs erst vor einigen Wochen gehört, dass Dittsche so gute Quoten hat.
Naja nur positiv :)
Ich GLAUB, daß die Idee von Dittsche bei den Dreharbeiten von "Blind date" entstanden ist. Kennst du das? Waren 4 Folgen (???) wo Olli auf Anke Engelke in verschiedenen Situationen, z.B. im Zug, auf einander getroffen sind und man einfach improfisiert hat.
Das lief auch ganz gut und da war wohl klar, das sowas auch in anderer Form gut laufen könnte. Hätte ich aber voher auch nie gedacht.
Klingt sehr langweilig, war aber echt gut.
Jetzt wo du es sagst... glaub du hast recht. Von "Blind Date" habe ich nur eine Folge mal gesehen, kann mich aber kaum noch dran erinnern. Afair fand ich Anke beim Improvisieren nicht so gut.
Irgendwann in nächster Zeit wollt ich mir noch mal die das Lokal in echt anschauen. Ist doch irgendwo nähe Emilienstraße oder?
Super Grobi
2008-02-25, 21:29:59
Das kannst du am besten bei Panasonic erfahren. Er sagte ja, das sein Kumpel da wohnt.
Aber ich würde mir von dem Besuch dort nicht viel versprechen!
SG
XtraLarge
2008-02-26, 00:35:01
Man muss halt nur auf die Perlung vom Bier achten! :up: ;D
Ich finde den sogar als Rheinländer gut, nur meine Perle leider nicht :redface:
Super Grobi
2008-02-26, 11:31:57
Man muss halt nur auf die Perlung vom Bier achten! :up: ;D
Das bleibt dir doch völlig unbenommen ;D
Weiber halt... wahrscheinlich schimpft die noch, wenn Dittsche mal rülpst.. hä... hochperlt.
SG
Panasonic
2008-02-26, 12:14:12
Jetzt wo du es sagst... glaub du hast recht. Von "Blind Date" habe ich nur eine Folge mal gesehen, kann mich aber kaum noch dran erinnern. Afair fand ich Anke beim Improvisieren nicht so gut.
Irgendwann in nächster Zeit wollt ich mir noch mal die das Lokal in echt anschauen. Ist doch irgendwo nähe Emilienstraße oder?
Eppendorfer Weg 172. Schmeckt sogar ganz gut da :)
Wahrscheinlich schimpft die noch, wenn Dittsche mal rülpst.. hä... hochperlt.;D Ich werd doch noch mal reinzappen :D
auch im Schwäbischen und Badischen ist Dittsche absolut kultig :up:
Super Grobi
2008-05-02, 22:23:20
Die vorletzte (oder vor vorletzte) war doch wohl die beste Folge, oder? Ich meine diese mit der Olympia-Fackel und dem drei Chinese mit dem Kontrabass. Die war so hammer! Bin vor lachen (hab im Schlafzimmer geguckt) fast aus dem Bett gefallen, wirklich!
SG
Crafty
2008-05-03, 10:34:09
Humor kann man nicht erklären.
Ich finde es sehr lustig.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man Rap hören kann. Das ist für mich auch nicht verständlich und hat mit Musik nichts zu tun. Das werden andere auch anders sehen.
SG
Ich finde Dittsche auch immer superklasse.
Alleine wie der immer den halbbesoffenen spielt mit der Pulle in der Hand und dabei "seinen Quark" erzählt ist göttlich ;)
mfg ;)
P.S. Beim Rap muss man Unterschiede erkennen ;)
In den 80ern und 90ern fand ich Rap teilweise klasse und gut,weil das von den Amis mit richtig viel "TamTam" und Show gemacht wurde.
Alleine MC Hammer in den Übergrossen Klamotten war schon einen "Megarofl" wert.
Heute finde ich Rap bis auf wenige gute Einzelne Lieder "Beschissen".
Das ist bei mir entweder "Altersbedingt" oder liegt daran das Heute das "Rap Niveau" zu tief angesiedelt ist,bzw. jeder Depp der netmal die Sonderschule geschafft hat einen mit seinem "Gejaule" "Medial" belästigt.
Super Grobi
2008-10-11, 16:47:49
Alarm! Alarm! Alarm! :eek:
HEUTE abend um 22:30 Uhr gehts mit Dittsche weiter im WDR. Das ist die 100. Folge :popcorn: und es ist eine Überraschung angekündigt!
SG
SgtDirtbag
2008-10-11, 16:51:56
HEUTE abend um 22:30 Uhr gehts mit Dittsche weiter im WDR. Das ist die 100. Folge :popcorn: und es ist eine Überraschung angekündigt!
SGDanke fuers dran erinnern. :)
Danbaradur
2008-10-11, 17:22:47
SG
Vielen Dank für die Info.
Fussi, Dittsche und Boxen.
Super Grobi
2008-10-11, 23:01:58
Jetzt wissen wir wenigstens wo das ganze Geld der Bankenkrise geblieben ist! Der Teilchenbeschleuniger ist schuld! :biggrin:
Aber die Heuschrecken-TV-Frau hätte man sich wieder sparen können! Wie immer wurde die Stimmung durch "schlaues" gelaber kaputt gemacht.
Ich will KEINE Besuche in der Frittenschleuder wärend Dittsche!!!
SG
p.s.
die ganze Sache war so ausbaufähig! 51000 Euro durchgebracht... aber Frau-Börse ist wichtiger...
wie oft kommt das denn? einmal die WOche? Täglich?
Super Grobi
2008-10-12, 11:23:40
wie oft kommt das denn? einmal die WOche? Täglich?
Jede Woche!
SG
SgtDirtbag
2008-10-12, 11:37:41
Die Folge gestern war doch eher lasch, da bin ich von Dittsche eigentlich besseres gewohnt. : (
backfisch
2008-10-12, 18:40:25
Hab's mir gestern nur aufnehmen können, der Sendeplatz am Samstag ist einfach Mist... Allerdings war ich auch etwas enttäuscht als ich es dann grade geguckt habe. Hatte mich eigentlich auf die neue Staffel gefreut, gestern war aber irgendwie die Luft raus. :(
Super Grobi
2010-10-17, 22:18:18
Gleich fängt die neue Staffel an!
23:15 Uhr WDR
SG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.