PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ich ein neues Netzteil für neuen Prozi???


Unregistered
2002-08-23, 18:34:46
hi fans!

hab mal ne richtig dumme frage!?
ich hab mir übers internet nen neuen Prozi bestellt, kenne mich aber eigentlich nicht so wirklich aus und nun frage ich mich, ob ich ein neues netzteil brauche um nix kaputt zu machen....????

danke für die replies... ;o)


Matze

SledgeHammer
2002-08-23, 18:48:48
kaputt machen kann man durch ein zu schwaches Netzteil nicht.
Das einzige was passieren kann, ist das der Rechner instabil wird und des öfteren scheinbar grundlos abstürzt.
Bau einfach den Prozessor ein und du wirst es merken.
Bei einem Netzteil kommt es auch nicht hauptsächlich auf die Watt-Leistung an, sondern auch auf die Spannungsstabilität.
Du kannst ja mal schreiben was für ein Prozessor du kazfen willst und was für ein Netzteil du hast.

Unregistered
2002-08-23, 19:29:52
hi,

hab nen 2000+ Xp gekauft und ein ungefähr 1,5- 2jahre altes netzteil...was genau ich nicht wissen aber 300Watt 6A und42-60 Hz
oder so...

hab da übrigens noch ne frage:

ich möchte nämlich ein neues motherboard, speicher und cpu
einbauen...Was ist mit der Festplatte...muss ich da vorher was mit machen....

danke :-)

Matze

SledgeHammer
2002-08-23, 22:28:53
beim Netzteil ausprobieren.

zur Festplatte :
Normalerweise mußt du nichts machen, aber am bestes spielst du Windows neu auf.
Damit löst du die Probleme mit Chipsatztreibern und sonstigen Sachen, die Windows nicht restlos entfernt und daher Probleme (Treiberleichen) machen.

Unregistered
2002-08-24, 12:02:24
jo, werds mal ausproppen....
danke nochma....

cu Matze