PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Musik von Beethoven


roblion
2006-06-04, 23:26:47
Beethoven ist ein klasse Komponist gewesen. Ich hab mittlerweile die Klaviersonaten Nr. 8, 14, 21 & 23 und die Sinfonien Nr. 5, 6 & 9.

Jetzt suche ich krampfhaft mehr. :biggrin: Vielleicht kann mir einer von euch weiteres von ihm empfehlen.

Thanatos
2006-06-05, 00:43:36
Kauf dir doch einfach so ne "Komplett Box" ,welche es ja wirklich nachgeschmissen gibt. :ugly::)

StefanV
2006-06-05, 00:47:45
Wenn du jemanden mit Windows 98 hast, schau mal in den Media Ordner, da wirst 'für Elise' finden und ev. noch ein paar.

(del)
2006-06-05, 01:24:49
StefanV[/POST]']Wenn du jemanden mit Windows 98 hast, schau mal in den Media Ordner, da wirst 'für Elise' finden und ev. noch ein paar.Als MIDI, ja. Wie geil...

Oberon
2006-06-05, 01:40:41
Klavierkonzerte: Besonders gut sind 4 und 5
Symphonien: Hol dir unbedingt noch die 7te!
Klaviersonaten: Die späten sind zu empfehlen, gibts meistens auch als 2CD-Ausgabe
Das Violinkonzert sollte man auch gehört haben, außerdem die späten Streichquartette, imho ist op132 das beste. Zudem kann ich noch das "Erzherzog"-Trio empfehlen, die Kreutzersonate, und und und , ach was red ich, der Mann hat so viele geniale Sachen gemacht, da gibts noch viel mehr.

John Williams
2006-06-05, 01:54:33
Ist die Mondscheinsonate auch von ihm?

deekey777
2006-06-05, 02:37:29
John Williams[/POST]']Ist die Mondscheinsonate auch von ihm?
Ist das das Klavierstück aus Resident Evil? :biggrin:
Ja, es ist von ihm.

John Williams
2006-06-05, 11:08:09
deekey777[/POST]']Ist das das Klavierstück aus Resident Evil? :biggrin:
Ja, es ist von ihm.

Ja genau das Stück welches Rebecca auf dem Klavier spielt, das schönste Klavierstück das ich jemals gehört habe. :up:

roblion
2006-06-05, 11:52:05
StefanV[/POST]']Wenn du jemanden mit Windows 98 hast, schau mal in den Media Ordner, da wirst 'für Elise' finden und ev. noch ein paar."Für Elise" finde ich gar nicht mal so toll. :eek: :biggrin:

Trotzdem danke.Oberon[/POST]']Klavierkonzerte: Besonders gut sind 4 und 5
Symphonien: Hol dir unbedingt noch die 7te!
Klaviersonaten: Die späten sind zu empfehlen, gibts meistens auch als 2CD-Ausgabe
Das Violinkonzert sollte man auch gehört haben, außerdem die späten Streichquartette, imho ist op132 das beste. Zudem kann ich noch das "Erzherzog"-Trio empfehlen, die Kreutzersonate, und und und , ach was red ich, der Mann hat so viele geniale Sachen gemacht, da gibts noch viel mehr.Oh, das sieht doch mal ganz nett aus. Vielen Dank, werd mal sehen, was ich so bekomme.John Williams[/POST]']Ist die Mondscheinsonate auch von ihm?Die Mondscheinsonate hab ich schon (ist Klaviersonate Nr. 14 ;)).

Ich finde die "Waldstein" und besonders die "Appassionata" aber noch besser.