PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankenhaus kostenpflichtig


desperado2000
2006-06-04, 23:39:59
Hi

Kann man einfach so ins Krankenhaus gehen wenn man keine Lust hat zum Hausarzt zu gehen?
Kostet das was?
Was ist wenn man nicht krankenversichert ist?

Berni
2006-06-05, 00:00:18
Öhm theoretisch kannst du schon hingehen; allerdings musst du evtl. Praxisgebühr zahlen. Ohne Krankenversicherung kannst du abgewiesen werden natürlich (außer du zahlst das Ganze!) solange es sich nicht um etwas akut Lebensbedrohliches handelt.

rotkäppchen
2006-06-05, 00:03:33
Berni[/POST]']Öhm theoretisch kannst du schon hingehen; allerdings musst du evtl. Praxisgebühr zahlen. Ohne Krankenversicherung kannst du abgewiesen werden natürlich (außer du zahlst das Ganze!) solange es sich nicht um etwas akut Lebensbedrohliches handelt.

nicht nur evtl sondern du MUSST die 10 euro zahlen, allerdings ist krankenhaus wie auch zahnarzt außen vor, dass heißt, wenn du dann doch zu nem niedergelassenen arzt (orthopäde, augen,.... in einer praxis) gehst, musst du da nochmal ganz normal die 10 euro zahlen....

ebenso wenn du im notfalldienst (wochenende/...) in eine praxis gehst die diesen dienst hat, dass ist auch nochmal extra.


edit: keine krankenversicherung: dann wohl nur wenn wie mein vorredner nur im aktuen notfall oder eben als privat,... und das wird teuer, vor allem wenn man noch nichtmal privat versichert ist.....

desperado2000
2006-06-05, 00:07:43
gut dann muss das eben auch so gehen.

rotkäppchen
2006-06-05, 00:11:20
desperado666[/POST]']gut dann muss das eben auch so gehen.

also wenn es eigentlich nicht not tut würde ich krankenhaus meiden,...
wenn es aber nicht anders geht, weil vielleicht den ischias eingeklemmt und bein zum beispiel schon am kribbeln ist dann würde ich sofort ins kh fahren,...

nur mal als beispiel

desperado2000
2006-06-05, 00:12:38
nein hab nichts dramatisches.
Hab nur brennen beim pinkeln.

rotkäppchen
2006-06-05, 00:41:22
desperado666[/POST]']nein hab nichts dramatisches.
Hab nur brennen beim pinkeln.

dann geh zum urologen oder internisten,... ;)

und wenn es noch auszuhalten ist, dann gehts noch,...

aber das kann viele ursachen haben

blasenentzündung, steine, andre infektion der harnröhre,...

Sharee
2006-06-05, 10:45:26
es gibt immer einen arzt im ort, der dienst hat, geh da hin, anstatt gleich ins KH, denn die werden dich gleich zum genannten verweisen, weil du kein notfall bist

SKYNET
2006-06-05, 10:57:22
theshadowoflight[/POST]']dann geh zum urologen oder internisten,... ;)

und wenn es noch auszuhalten ist, dann gehts noch,...

aber das kann viele ursachen haben

blasenentzündung, steine, andre infektion der harnröhre,...

tripper!

rotkäppchen
2006-06-05, 13:05:30
SKYNET[/POST]']tripper!

da weiß ich nicht wie sich sowas anfühlt,.... ;)

diese erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Tigerchen
2006-06-05, 15:08:43
desperado666[/POST]']nein hab nichts dramatisches.
Hab nur brennen beim pinkeln.


Verschlepp das mal schön wenn du auf Dialyse stehst. :|

Fatality
2006-06-05, 15:10:11
Tigerchen[/POST]'][COLOR="#000099"]
Verschlepp das mal schön wenn du auf Dialyse stehst. :|


Kannst du mit deinen nutzlosen Kommentaren nicht beim Tortenrandverzieren bleiben? ...

EvilOlive
2006-06-05, 15:37:39
desperado666[/POST]']Hi

Kann man einfach so ins Krankenhaus gehen wenn man keine Lust hat zum Hausarzt zu gehen?
Kostet das was?
Was ist wenn man nicht krankenversichert ist?

Ohne Krankenversicherung behandelt dich kein Arzt, davon kannst du ausgehen.

Gunaldo
2006-06-05, 15:43:41
warum nicht? man kann doch den betrag auf rechnung zahlen, oder nicht?
passiert doch bei privat versicherten genauso.

haben die ärzte nicht eine behandlungspflicht?

rotkäppchen
2006-06-05, 15:45:44
Gunaldo[/POST]']warum nicht? man kann doch den betrag auf rechnung zahlen, oder nicht?
passiert doch bei privat versicherten genauso.

haben die ärzte nicht eine behandlungspflicht?

wenn jmd mit dem sprichwörtlichen kopf unter den arm ankommt und sagt, dass er nicht krankenversichert ist,... dann wird er nicht behandelt?

wir leben zwar in D aber so krass ist die bürokratie nun auch wieder nicht....

das wird dann genau, gunaldo, auf rechnung gezahlt, nur bekommen die ohne versicherung das eben nicht erstattet.... wie bei den privatversicherten,....

NameLessLameNess
2006-06-05, 16:01:43
war ich auch samstag (brauchte antibiotika). geht ohne probleme.

Gunaldo
2006-06-05, 16:03:20
theshadowoflight[/POST]']wenn jmd mit dem sprichwörtlichen kopf unter den arm ankommt und sagt, dass er nicht krankenversichert ist,... dann wird er nicht behandelt?

wir leben zwar in D aber so krass ist die bürokratie nun auch wieder nicht....

das wird dann genau, gunaldo, auf rechnung gezahlt, nur bekommen die ohne versicherung das eben nicht erstattet.... wie bei den privatversicherten,....

allright.
eine erstattung ohne versicherung wäre ja auch komisch..das war mir schon klar ;D

rotkäppchen
2006-06-05, 16:05:16
Gunaldo[/POST]']allright.
eine erstattung ohne versicherung wäre ja auch komisch..das war mir schon klar ;D

wir beide verstehen uns. ;D

desperado2000
2006-06-05, 16:07:46
NameLessLameNess[/POST]']war ich auch samstag (brauchte antibiotika). geht ohne probleme.

genau solches bräuchte ich jetzt auch :-)

Mal sehen vielleicht bekomm ich das auch ohne Rezept.

Drachenkeks
2006-06-05, 16:21:07
desperado666[/POST]']genau solches bräuchte ich jetzt auch :-)

Mal sehen vielleicht bekomm ich das auch ohne Rezept.

ohne Rezept wirst bei Antibiotika keinen Erfolg haben...
Und die Notfallapotheke am WE und Feiertag geben doch Medizin eh nur mit Rezept raus... oder irr ich mich?
Wir wurden zumindest mal Samstag Abend abgewiesen, weil wir kein Rezept hatten und ein Fiebermittel wollten...

rotkäppchen
2006-06-05, 16:27:34
Drachenkeks[/POST]']ohne Rezept wirst bei Antibiotika keinen Erfolg haben...
Und die Notfallapotheke am WE und Feiertag geben doch Medizin eh nur mit Rezept raus... oder irr ich mich?
Wir wurden zumindest mal Samstag Abend abgewiesen, weil wir kein Rezept hatten und ein Fiebermittel wollten...

richtig. antibiotika gibt es nur auf rezept,...

bei fiebermittel kommt es immer drauf an was für eines....
aber mit den notfallapotheken ist das sowieso so ne sache für sich....

Tigerchen
2006-06-05, 17:53:59
Fatality[/POST]']Kannst du mit deinen nutzlosen Kommentaren nicht beim Tortenrandverzieren bleiben? ...

Wie wäre es wenn du solche sinnfreien Kommentare mal lassen könntest.

Wenn du eine Harnwegsinfektion nicht behandelst besteht durchaus die Chance das die auf die oberen Harnwege/Niere übergreift. Und dann sind die Nieren in ernster Gefahr. So wurde mir das jedenfalls vermittelt. Weißt du mehr?

rotkäppchen
2006-06-05, 17:55:52
Tigerchen[/POST]']
Wie wäre es wenn du solche sinnfreien Kommentare mal lassen könntest.

Wenn du eine Harnwegsinfektion nicht behandelst besteht durchaus die Chance das die auf die oberen Harnwege/Niere übergreift. Und dann sind die Nieren in ernster Gefahr. So wurde mir das jedenfalls vermittelt. Weißt du mehr?


wenn das nun schon so schlimm bei hm wäre, dem thredstarter, dann wäre er schon längst im krankenhaus.

desperado2000
2006-06-05, 18:32:08
theshadowoflight[/POST]']wenn das nun schon so schlimm bei hm wäre, dem thredstarter, dann wäre er schon längst im krankenhaus.

nein nicht so schlimm hatte ich ja schonmal.
Nur das Jucken Brennen nervt(meistens morgens nach der Toilette)
Hab dagegen was jetzt ist aber nur pflanzlich und nicht so wirksam wie Antibiotika.

Naja

Drachenkeks
2006-06-05, 19:29:33
desperado666[/POST]']nein nicht so schlimm hatte ich ja schonmal.
Nur das Jucken Brennen nervt(meistens morgens nach der Toilette)
Hab dagegen was jetzt ist aber nur pflanzlich und nicht so wirksam wie Antibiotika.

Naja

ich würds auf alle Fälle untersuchen lassen... es kann auch eine Pilzinfektion sein, welche anders behandeln werden muß ...
zumal es deinem -ähm- Bettpartner gegenüber verantwortungsvoller ist...
(ach ja, eine Blasenentzündung kann dadurch auch übertragen werden und die ist für Frauen meist noch unangenehmer... also ab zum Arzt!)

EvilOlive
2006-06-05, 19:33:48
Mal so nebenbei, wieso bist du nicht krankenversichert? Wenn du bspw. beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst wirst und mehrere Wochen im Krankenhaus liegst, kann dich das schnell mehrere 10.000€ kosten und dann bist du verschuldet und darfst über Jahre hinweg die Rechnung dafür bezahlen.

desperado2000
2006-06-05, 20:08:01
ich will mich nicht arbeitslos melden nur um krankenversichert zu sein.

EvilOlive
2006-06-05, 20:12:39
desperado666[/POST]']ich will mich nicht arbeitslos melden nur um krankenversichert zu sein.

Wieso denn? Wenn dir irgendein Unfall passiert und du die Arztkosten selbst bezahlen musst, sieht's schlecht für dich aus, du kannst dich schon für €150 krankenversichern.

desperado2000
2006-06-05, 21:38:29
El Machito[/POST]']Wieso denn? Wenn dir irgendein Unfall passiert und du die Arztkosten selbst bezahlen musst, sieht's schlecht für dich aus, du kannst dich schon für €150 krankenversichern.

Wenn du mal arbeitslos gemeldet warst wüsstest du wie sehr man genervt wird.

rotkäppchen
2006-06-05, 21:45:09
desperado666[/POST]']Wenn du mal arbeitslos gemeldet warst wüsstest du wie sehr man genervt wird.

was hat das mit der krankenversicherung zu tun,... die hat man immernoch wenn man arbeitlos gemeldet ist,....

bin ja auch normal über kasse versichert

Drachenkeks
2006-06-05, 21:46:22
El Machito[/POST]']Wieso denn? Wenn dir irgendein Unfall passiert und du die Arztkosten selbst bezahlen musst, sieht's schlecht für dich aus, du kannst dich schon für €150 krankenversichern.

dazu muß er sich aber nicht arbeitslos melden... man kann sich auch selbst versichern...
das nennt sich dann freiwillig versichert...

EvilOlive
2006-06-05, 21:53:11
Drachenkeks[/POST]']dazu muß er sich aber nicht arbeitslos melden...

Das hab ich auch nicht gesagt. ;)

Drachenkeks
2006-06-05, 22:04:39
El Machito[/POST]']Das hab ich auch nicht gesagt. ;)

ich wollt nur noch mal explizit darauf hinweisen... vielleicht überlegt er sichs dann mit ner Versicherung noch mal :wink:

desperado2000
2006-06-05, 22:16:41
Drachenkeks[/POST]']ich wollt nur noch mal explizit darauf hinweisen... vielleicht überlegt er sichs dann mit ner Versicherung noch mal :wink:

keine lust >10 Euro im Monat zu löhnen.
Ich bin auch nur 1 Mal im Jahr krank das ich zum Arzt muss.