PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! Windows 2000 und DirectX is weg


Tom
2002-08-23, 19:18:33
Hallo,

folgendes Problem:

unter Windows 2000 habe ich lt. DXDIAG keine DirectDraw, keine Direct3D und keine AGP Oberflächenbeschleunigung mehr (es ging und ich weiss net was ich gemacht habe). Ich hab nen 8k3A+. Was habe ich schon versucht: habe erneut die Via Treiber aufgespielt und DirectX 8.1b neu eingespielt. Habe Grafikartentreiber (Pixelviel GF 4200; 30.82) deinstalliert und wieder installiert nix hilft. Wer weiss Rat ?????? Ich will nicht alles neu installieren.

Danke,
Tom

FormatC
2002-08-23, 23:41:55
Läuft denn ausser DXdiag alles? Wenn kanns Dir ja egal sein was das Teil sagt :)

Tom
2002-08-24, 00:34:23
Ne leider net.

Zum Beispiel läuft der 3dmark 2001se net.

<TIGER>
2002-08-24, 01:55:23
Dann wünsche ich dir viel spaß bei Formatieren!

Wenn du schon Dx 8.1 + Treiber installiert hast und es geht nicht, dann kannst du es vergessen!

Ich würde formatieren!:)

acrophobia
2002-08-25, 17:56:37
ich würde, bevor du neu installierst, dxbuster versuchen..

directx lässt sich nicht neu aufspielen, wenn die installationsroutine ein directx auf deinem system entdeckt das nicht älter ist als das, das du versuchst neu zu installieren.

dxbuster versucht möglichst alle altern directx dateien aus deinem system zu entfernen.

danach *sollte* eine neuinstallation möglich sein.