PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Beamer anschließen?


Choco
2006-06-05, 00:51:24
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Konstellation:

Einen PC mit Grafikkarte. Entweder DVI-Ausgang oder VGA-Ausgang
Entfernung zum Beamer ca. 20 Meter!

Einen DVD-Player mit Scart-Ausgang oder DVI-Ausgang
Entfernung zum Beamer ca. 10 Meter

Eine Topfiel PVR 5000 mit Scart-Ausgang (RGB)
Entfernung zum Beamer ca. 10 Meter


Der Beamer ist ein Panasonic AE700E
Folgende Eingänge am Beamer sind vorhanden:

HDMI-Schnittstelle
YUV-Komponenteneingang (Cinch)
PC-Eingang (VGA)
S-Video Eingang (Hosiden)
Video-Eingang (RCA)

Jeder Eingang ist nur 1x vorhanden am Beamer.

Wie schließe ich die 3 Geräte jetzt am besten an?

Danke Choco

Gast
2006-06-05, 09:45:11
Etwas mehr infos zu den auflösungen welche von den geräten unterstützt werden wären nützlich gewesen, aber ich würde mal sagen:
PC -> HDMI (über DVI-HDMI adapter)
PVR -> component (wenn der PVR tatsächlich ein RGB component signal ausgeben kann)
DVD -> S-Video
wie es aber mit den entfernungen, bzw. den entsprechend langen kabeln steht, weiß ich nicht, vielleicht könnte das problematisch sein, keine ahnung

ich suche selber auch ein überlanges VGA kabel um meinen LCD-TV an den PC anzuschließen

del_4901
2006-06-05, 14:47:51
DVI schafft niemals die 20m. Ein sehr-gutes VGA Kabel vielleicht.

Gast
2006-06-05, 18:06:24
vielleicht schafft er es ja doch ;) http://geizhals.at/deutschland/a152219.html

Liam
2006-06-05, 18:11:24
Wie günstig :|

PatkIllA
2006-06-05, 18:17:37
AlphaTier[/POST]']DVI schafft niemals die 20m. Ein sehr-gutes VGA Kabel vielleicht.Mit nem guten Kabel und nur 720p geht das schon. Das habe ich schon live gesehen. Das hat dann aber auch mal eben 250€ gekostet. 15m hat ein Bekannter im Einsatz. Notfalls gibt es auch noch Verstärker und 10m hab ich selbst im Einsatz.

del_4901
2006-06-05, 18:27:22
Naja drauf verlassen würde ich mich nicht immerhin kosten die Kabel ein Schweinegeld. Bei VGA hab ich sowas auch schon gesehen, das Kabel hat damals schon 250 Tacken gekostet. Die Quallität war noch OK.

PatkIllA
2006-06-05, 18:31:43
Bei guten nem Fachhändler kann man sich sowas auch mal ausleihen. Theoretisch könnte man ja auch vom FAG Gebrauch machen, wenn sowas nicht als Sonderanfertigung gekennzeichnet ist.

@Choco
Welche Quelle willst du denn am häufigsten nutzen. Die würd ich dann per DVI anschließen. Du kannst auch alles mit dem PC machen. Zumindest bei progressivem Material spielt ein gut eingestellter PC den Player auch noch an die Wand. Und man kann halt so ziemlich alles abspielen.