PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Route 66" Europas? Legendäre, schöne Straßen auf unserem Kontinent?


Plutos
2006-06-05, 02:13:01
Tja,
zufällig bin ich auf der Suche nach was völlig anderem über den Verlauf der Europastraße E40 gestolpert (http://de.wikipedia.org/wiki/Europastra%C3%9Fe_40), die sich tatsächlich von Calais in Frankreich bis - ja, jetzt kommts - bis nach Leninogorsk, zur Grenze von Kasachstan und China (!!!) erstreckt :eek:.

Dann ist mir eingefallen, gibt es eigentlich sowas wie eine "Route 66" hier in Europa? Einfach ein Straße, wo man immer weiter entlang fahren kann, die schön ist, lang ist, abwechslungsreich ist, wo man durch viele viele Länder durchkommt usw. usw. (jetzt mal abgesehen davon, ob die Route 66 das wirklich ist ;))? Wo man sich (wo wir wieder bei der E40 wären) heute aufs Motorrad/ins Auto setzt und in 4 Wochen 8000km weit weg rauskommt?

Hat irgendjemand mal sowas gemacht (abgesehen von Interrail ;))? Weiß da wer was? Kennt sich da wer aus? Hat da einer Ahnung? Ob da jemand Bescheid weiß? Hat da jemand nähere Infos? Fragen über Fragen...

Kryp7on
2006-06-05, 03:22:13
in den meisten Teilen Europas sind die Strassennetze doch so dicht, macht es da einen Unterschied, ob man eine Strasse / Autobahn geradeausfahren kann ohne eine anders benannte zu benutzen oder ob man hin- und wieder andere Strassen fährt?!

Henry
2006-06-05, 09:41:52
ich seh da auch nix besonderes drin. ich kann auch mehrere straßen zusammenlegen und denen einen namen geben. namen sind schall und rauch. einziger sinn ist doch die bessere/leichtere orientierung, wenn man sich länderübergreifend bewegt(ausreichende beschilderung vorrausgesetzt).

Plutos
2006-06-05, 13:05:16
Kryp7on[/POST]']in den meisten Teilen Europas sind die Strassennetze doch so dicht, macht es da einen Unterschied, ob man eine Strasse / Autobahn geradeausfahren kann ohne eine anders benannte zu benutzen oder ob man hin- und wieder andere Strassen fährt?!

Ja, das macht nen Unterschied...klar, dass ich auf Feldweg 15, Schotterpiste 31 und U2571 (brückenlose Flussdurchquerung) irgendwie von hier nach China fahren kann, ist schon klar...aber ich finds beeindruckend, von Frankreich nach China auf ner Europastraße fahren zu können :eek:

sei laut
2006-06-05, 13:39:45
Das ist doch nur eine Bezeichnung. Ich meine, du fährst trotzdem über die A4, A5, AH8, AH70 (AH = Asian Highway).. und noch ein paar mehr.