PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Com: Kein anderes Spiel das so oft kopiert (und nie erreicht) wurde?


Blumentopf
2006-06-05, 05:29:56
Nur ein paar links von copys & remakes dieses alten klassikers. Könnte noch einige raussuchen und posten. Welches alte game wurde noch so oft kopiert?

X-Com für Pocket PC:
http://www.smksoftware.ru/index.php?page=205&lang=en
edit: Läuft auf meinem Acer (Farbdisplay : 65536 Farben, Prozessor: PXA272 312 Mhz) gut aber ständige Crashs 2 Desktop :(
edit: Nach Installation auf Hauptspeicher Probleme gelöst ;D

X-Com remakes:
http://www.ufo-aftermath.com/pages/headquarters.html
http://www.ufo-aftershock.com/pages/hq.html

Das neueste von Cenega publisher:
http://www.ufo-afterlight.com/pages/hq.html

Screenshots sehr vielversprechend:
http://www.ufo-extraterrestrials.com/

Kostenlos von fans:
http://ufo.myexp.de/

edit:
noch ein link
http://www.xforce-online.de/
Klassiker Remake: Ufo2000
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=23295

Noch ein Nachfolger:
http://www.lasersquadnemesis.com/

Wikipedia Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/X-Com

Jasch
2006-06-05, 11:14:04
Das stimmt.
Spiele heute sogar noch pft Ufo und XCom.
Lasersquad war übrigens(das orig.) vor ufo hab ich damals auch gezockt bis zur vergasung...

p0p
2006-06-08, 18:47:28
UFO, X-Com und die Jagged Alliance Reihe. Ich weiss nicht wieviel Stunden meines Lebens ich damals damit verbracht habe :)

Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger von X-Com. Die neueren 2 Spiele von Cenega haben mir aufgrund des fehlenden Rundenmodus überhaupt nicht gefallen.

Welches von den Remakes lohnt es sich zu zocken, bzw. welche sind von der Entwicklung am fortgeschrittensten?

DrFreaK666
2006-06-08, 18:54:52
Also die UFO-Alien Invasion Demo hat mir sehr gut gefallen

Gast
2006-06-19, 22:44:43
dieses ufo ET wird hammer der release ist im august

Gast
2006-06-19, 22:46:01
dieses ufo poket gibt es leider nur auf englisch aber im forum gibt es einen kleinen deutschpatch.

http://www.smksoftware.ru/index.php?lang=en&page=105


P.S. ändere deinen link bitte, dort gibt es zu wenig informationen :)

DrFreaK666
2010-05-09, 00:07:05
Anscheinend wird ein neues "Remake" Enden 2010 erscheinen
http://www.xenonauts.com/index.php

Blutmaul
2010-05-09, 11:26:52
Gamersgate hat die komplette Ufo-Serie als Paket für ca. 15 Euro.
Lauffähig auch unter Win7 was Teil 1 und 2 angeht, die anderen hab ich nicht angespielt.