PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen TÜV


Daltimo
2006-06-05, 10:05:01
Hallo ich hab mal ne Frage, ich hab dieses Jahr im November TÜV und mach mir gerade nen Kopf ob da mein guter Honda durchkommt.

Denn ich habe sowohl an der Frontschürze einen Riss drin als auch an der Heckschürze, wird der TÜV da meckern, wegen Sicherheit?

Mumins
2006-06-05, 10:26:46
Im Normalfall nicht, es sei den da stehen scharfkantige Teile ab.

Daltimo
2006-06-05, 10:47:01
Naja es ist ein kleiner Spalt dazwischen, ist aber eigentlich nicht gefährlich.

Mein Vater meinte nur das es vorn nicht durch den TÜV kommen würde, weil da eben auch ein Riss drin ist.

Boris
2006-06-05, 11:57:54
Werden warscheinlich nicht meckern, kommt aber auf den Prüfer an. Aber in Zukunft solltest du dir überlegen ob du so viele GFK teile verbaust... ich geh mal davon aus dass es GFK ist... ;)

Mike1
2006-06-05, 11:59:32
was hast du gegen Glasfaser Verstärkten Kunsstoff?
der is um welten besser als der stinknormale kunsstoff

Boris
2006-06-05, 15:18:05
Mike1[/POST]']was hast du gegen Glasfaser Verstärkten Kunsstoff?
der is um welten besser als der stinknormale kunsstoff

Kommt immer auf die Qualität an!

Daltimo
2006-06-05, 22:40:29
Boris[/POST]']Werden warscheinlich nicht meckern, kommt aber auf den Prüfer an. Aber in Zukunft solltest du dir überlegen ob du so viele GFK teile verbaust... ich geh mal davon aus dass es GFK ist... ;)

Ähm nein das sind kleine Unfälle, scheis Schneehaufen :rolleyes:

rotkäppchen
2006-06-05, 23:10:23
der tüv guckt doch eigentlich im groen nur nach ob das auto fährt und bremst. ;)

und ob der auspuff noch hält. *hust* ein glüch hatte ich erst tüv,.... "beobachten sie mal ihren auspuff, der löst sich schon langsam auf,.... kommen sie mal unverbindlich in nem halben jahr wieder zum einmal nachgucken ob das dann noch nen halbes jahr hält, bis dann die nächste insepktion dranne ist"

öh ja ok

was war, april halbes jahr um,.... nicht da gewesen,....
es ist mai und was ist? richtig,.... einmal knappe 300 Euro bezahlt für den mist, da der auspuff abgefallen ist. :mad: hätte mich dann sonst im april das geld gekostet....

Daltimo
2006-06-05, 23:11:29
Hatte ich auch war aber sicher Mittel und Endschalldämpfer oder?

rotkäppchen
2006-06-05, 23:13:12
Semo[/POST]']Hatte ich auch war aber sicher Mittel und Endschalldämpfer oder?

endtopf, ja.

und dann direkt beim kat :(

auf derrechnung steht was von flexibles rohr oder sowas.....

habe ja selbst runter geguckt,.... zusehen ist nur ein einziger topf (ganz hinten) und dann dieses lange rohr mit knick drin und dann geht das irgendwi ein so nen kleines stück rohr über was dicker ist als das mit knick. ;) und weiter richtig vorne an dem dickeren rohr (ob das quasi der zweite topf ist, weiß ich nicht) war das durch.

Daltimo
2006-06-05, 23:14:32
Aha, ja ich hab mir nur bei meinen Schüruen sorgen gemacht weil der eine sagt das der andere sagt das.

Naja ich lass dann gleich ein rundum Kit machen, weil an Seitenschwellern ist auch noch etwas Rost, der bekämpft werden muss.

rotkäppchen
2006-06-05, 23:16:01
einer hatte das auto mal geraade tüv fertig gemacht und so,... und 2 wochen nach dem tüv fährt denen jemand rein und total schaden....

und dann neues auto gekauft und genau das gleiche wieder, nur paar tage vor dem tüv,... auch wieder alles für den tüv fertig gemacht....

der hatte nen pech,... aber beim letzten mal hatte er auch keine schuld.

Daltimo
2006-06-05, 23:17:27
Das ist natürlich bitter und herb.