PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu sid-sounds


Lionel Hutz
2006-06-05, 11:18:20
Hallo,

ich habe ein Problem beim Abspielen von sid sounds. Wenn ich eine Playlist mit dem Deliplayer lade, wird zwar die jeweilige Datei abgespielt, aber am Ende des Stücks fängt er nicht mit dem nächsten File an, sondern bleibt stehen. Bei Winamp ist es so ähnlich, nur das dort das aktuelle Stück endlos wiederholt wird, anstatt mit dem nächsten weiterzumachen.

Weis jemand Rat, z.B. ein plugin für Winamp welches nicht das Problem hat?

Butter
2006-06-05, 11:29:07
Also beim Deli Player ist es eine Einstellungssache, leider habe ich das Programm nicht mehr drauf, aber er hat immer schön die Playlist abgespielt.

elianda
2006-06-05, 11:52:22
Ich habe dazu schonmal was gepostet.
Es gibt bei SIDs kein 'feststellbares Ende' des Songs, weil ein sid-File ein 6502 Programm ist, das den Soundchip ansteuert. Du kannst bei einem Programm+Hardware nur schwer feststellen, wenn es wieder im identischen Zustand wie beim Start ist.
Das einzige was hilft: Stuecklaenge des Songs vorgeben.

Lionel Hutz
2006-06-05, 14:35:52
Das einzige was hilft: Stuecklaenge des Songs vorgeben.

wo macht man das bei winamp?

Marcs81
2006-06-05, 22:43:55
Hallo,
ich benutze XmPlay mit den Sidplugin dort kann man das SLDB (Song-Lengths Database) laden was in der HVSC dabei ist. Dort sind schon die meisten Sids mit der Länge abgespeicht.

elianda
2006-06-10, 12:20:08
SID Length Database:

http://www.geocities.com/SiliconValley/Lakes/5147/sidplay/sldb.html

Klingone mit Klampfe
2006-06-12, 16:49:45
Hier stand Müll. SID =| SPC :rolleyes: