PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 7800 GT Probs?!


Gast
2006-06-05, 11:49:06
Tag Zusammen,

da ich seit Tagen Probleme mit meinen Rechner habe und nun heute fast überhaupt nichts mehr machen kann wollte ich mich mal hier ausquatschen um evtl. zu sehen an was es liegen kann/könnte.

Zu meinen System:

AMD 64 X2 4400
Point of View Geforce 7800 GT
Asus A8N SLI
1 Gigabyte Arbeitsspeicher
Creative X-Fi XtremeMusic
TFT von iiyama

Zu meinen Problem:
Seit ca. 2 Wochen hatte ich das komische Problem das ich öfters nach längeren Arbeiten das Phänomen hatte das sich z.B. auf meinen Desktop Grafikfehler hatte die sich so äußerten das lauter kleine farbigen Striche über den Bildschirm verteilt haben die sich immer mehr verbreitet haben, dazu kam das dann in regelmäßigen Abständen der Monitor komplett schwarz wurde und das System extrem stockt bis sich das Bild wieder erholt hatte und wieder das ganze von vorne.

Seit Gestern kann ich überhaupt nichts mehr machen das sich das ganze schon beim hochfahren bemerkbar macht mit den Grafikfehlern und dann schon nach ein paar Minuten der Bildschirm wieder schwarz wird und wieder das Bild kommt und immer hin und her springt Plus den Grafikfehlern.

Bin soweit am verzweifeln keine Ahnung ob mein Bildschirm oder meine Grafikkarte oder sogar was anderes einen Treffer haben ?

P.S. Freu mich über jeden Tip :)

ColdColt
2006-06-05, 11:59:17
Striche hört sich nach defektem VRAM an, soweit ich weiß -> Graka Defekt.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Tronx
2006-06-05, 14:52:43
Jup aufn Desktop ist esm eistens der RAM besonders wenn man Striche sieht, schick die Karte lieber ein. Wenn du Tempprobleme ausschliesen kannst dann sowieso einschicken.