PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BitDefender 8 braucht lange zum Löschen von Dateien

Andwu
2006-06-05, 12:57:33
Hallo,

seitdem ich meine Virenscanner alle auf BitDefender 8 umgestellt hat, benötigt mein Rechner ewig, um Dateien zu löschen. Schuld ist ein Task, der zur BitDefender Familie gehört. Auch zeigt die Anzeige von BitDefender an, dass dieser beim Löschen extrem stark arbeiten. Wie kann ich BitDefender sagen, dass er beim Löschen von Dateien diese nicht scannen braucht?

Vielen Dank,

andwu

Udragor
2006-06-05, 13:15:51
Gar nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, das Scannen bei Dateizugriff abzuschalten... aber das ist nicht wirklich eine Alternative.
Allerdings kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen. Ich habe noch nicht feststellen können, das dadurch etwas merklich langsamer geworden ist bei mir...

Rooter
2006-06-05, 13:39:14
Ich auch nicht. Kann es sein das noch irgendwelche Reste der vorherigen Virenkiller vorhanden sind ? Welche waren das denn ?

MfG
Rooter

Andwu
2006-06-05, 13:48:47
Auf meinem einem System war es Sophos Anti-Virus, dass andere habe ich gestern frisch aufgesetzt. Ich habe zunächst erstmal eingestellt das der Papierkorb nicht gescannt wird. Wenn ich jedoch einen ganzen Ordner löschen will, dann dauert das jetzt ewig und der Task bdss.exe läuft mit einer reht hohen CPU-Auslastung.

Der Fehler tritt auf beiden Systemen, jeweils Windows XP Sp2 auf. Das eine ist ein IBM T43, dass andere ein T40.

hm...

Danke

andwu