PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für DFI SLI DR, aber eines das Funktioniert...


HolyMoses
2006-06-05, 13:11:04
ich brauche für mein neues mobo(dfi sli dr) ein nt. es sollte stark genug sein für oc und 7900gtx @sli.
mir war eigentlich schon klar das ich ein enermax liberty mit 620w wollte. doch jetzt hab ich etliche berichte gelesen das eben dieses nt probleme macht mit dfi boards.
was könnt ihr mir ansonsten empfehlen? am besten wäre eines was ihr selber mit einem dfi board betreibt. ich hab leider nicht soviel platz im case weil der radi vor dem nt sitzt. bis jetzt war da immer ein bequiet 450w p4 drinn.

Mike1
2006-06-05, 14:47:12
eigentlich kann doch ein NT mit _bestimmten_ boards keine probleme machen.

StefanV
2006-06-05, 15:25:45
Mike1[/POST]']eigentlich kann doch ein NT mit _bestimmten_ boards keine probleme machen.
Doch, kann!
z.B. wenn beim Power Good Signal was schief läuft.

@HolyMoses
HEC Win Power.

Fatality
2006-06-05, 15:36:58
StefanV[/POST]']wenn beim Power Good Signal was schief läuft.

Dann wäre das Problem konstant..

Energizer
2006-06-05, 16:01:58
HolyMoses[/POST]']ich brauche für mein neues mobo(dfi sli dr) ein nt. es sollte stark genug sein für oc und 7900gtx @sli.
mir war eigentlich schon klar das ich ein enermax liberty mit 620w wollte. doch jetzt hab ich etliche berichte gelesen das eben dieses nt probleme macht mit dfi boards.
was könnt ihr mir ansonsten empfehlen? am besten wäre eines was ihr selber mit einem dfi board betreibt. ich hab leider nicht soviel platz im case weil der radi vor dem nt sitzt. bis jetzt war da immer ein bequiet 450w p4 drinn.


Wenn du mit deine be quiet! zufrieden warst, dann nimm doch wieder eins.

...P6 520W oder 600W...


Ansonsten empfehle ich auch noch Seasonic.

HolyMoses
2006-06-05, 16:36:10
hab jetzt mal etwas gesucht und bin auf viele probleme gestoßen was dfi und enermax bertifft.
ich werd mir wohl ein 600w bequiet holen.

Mike1
2006-06-05, 16:49:36
HolyMoses[/POST]']hab jetzt mal etwas gesucht und bin auf viele probleme gestoßen was dfi und enermax bertifft.
ich werd mir wohl ein 600w bequiet holen.
das kann aber nicht im speciellen DFI betreffen!!!
ein NT muss nur Strom, und zwar so viel und so wenig spannungsabweichend wie möglich an die komponenten liefern. das ist nicht von mobo zu mobo verschieden

Gast
2006-06-05, 18:49:17
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es nur Probleme, weil das Liberty keine -5V Leitung mehr hat.

Allerdings funktioniert es bei vielen DFI Usern TROTZDEM PROBLEMLOS, also muss das Problem woanders liegen.

Ich würde dir raten es erstmal auszuprobieren, vielleicht handelte es sich auch lediglich um defekte Netzteile, die das Problem verursacht haben.

HolyMoses
2006-06-05, 18:55:31
im moment sitze ich hier vor nem barbone,ich bin froh wenn meine kiste wieder geht. da hab ich keine lust was auszuprobieren und im schlimmsten fall wieder auf nen umtausch zu warten.

das problem liegt wie gesagt an der -5v leitung, betroffen davon sind allerdings nur msi und dfi boards, keine ahnung warum ;(

Gast
2006-06-05, 19:25:34
HolyMoses[/POST]']das problem liegt wie gesagt an der -5v leitung, betroffen davon sind allerdings nur msi und dfi boards, keine ahnung warum ;(Hier auf meinen MSI NF4-SLI-Board läuft aktuell ein Tagan 480W u22, keine Probleme.

HolyMoses
2006-06-05, 19:45:08
es geht ja auch um die kombination enermax und dfi/msi :smile:

hab jetzt die maße gefunden vom bequiet 600w p6, 150*86*160.
das bekomme ich wohl leider nicht hinter meinem radi ;(

HolyMoses
2006-06-06, 12:28:43
werd jetzt das seasonic s12 600w nehmen. oder kann da auch wieder einer was negatives sagen?