PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Alice!?


Lord_ofThe_Shit
2006-06-05, 13:34:03
Hallo Leute,

da ich gerade das neue Alice Deluxe Paket mit DSL 16000 bestellt habe, würde ich gerne mal eure Erfahrungen mit Alice hören.
Wie waren Service, Ausfallzeiten, Pings, etc.?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

FragMaztah
2006-06-05, 13:35:17
Lord_ofThe_Shit[/POST]']Hallo Leute,

da ich gerade das neue Alice Deluxe Paket mit DSL 16000 bestellt habe, würde ich gerne mal eure Erfahrungen mit Alice hören.
Wie waren Service, Ausfallzeiten, Pings, etc.?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Stellt man so eine Frage nicht eigentlich bevor man irgendetwas bestellt? Im Endeffekt ist es für dich doch jetzt egal, was die Leute über Alice sagen, oder? Du hast es jetzt eh an der Backe :D.

rotkäppchen
2006-06-05, 13:35:50
bei uns ist alice seit 15.5. frei geschaltet,....
die ersten paar tage klappte es noch nicht so hundert prozentig flüssig,....

aber ansonsten bin ich voll zufrieden....

Franklin
2006-06-05, 14:03:14
Am Anfang kann es häufig mal zu Schwierigkeiten kommen. Wenn es dann aber läuft dann ist und bleibt auch alles ok.
Support finde ich nicht so tolle, aber sie wollen daran arbeiten und stellen momentan Personal in Hamburg und Rostock ein.

SgtDirtbag
2006-06-05, 14:09:11
Ich hab noch das alte Alice mit ca. 6mbit (bei den gammeligen Leitungen hier im Haus kommt man eh nicht über die 3mbit, ausser der Wind steht günstig oder son shit :rolleyes: ).
Von den Pings her bin ich zufrieden, bei BF2 daddel ich meistens mit nem Ping von 35-40.

Lord_ofThe_Shit
2006-06-05, 14:23:15
FragMaztah[/POST]']Stellt man so eine Frage nicht eigentlich bevor man irgendetwas bestellt? Im Endeffekt ist es für dich doch jetzt egal, was die Leute über Alice sagen, oder? Du hast es jetzt eh an der Backe :D.Naja, ich musste es jetzt bestellen, damit ich nicht ca. 2 Wochen ohn Inet dastehe. 2 Wochen Widerrufsrecht habe ich ja noch.
Es wundert mich mit dem DSL 16000 eh, beim alten ADSL1 Standard war hier nur bis max. 3 Mbit möglich.

edgecrusher
2006-06-05, 17:36:33
Franklin[/POST]']Am Anfang kann es häufig mal zu Schwierigkeiten kommen. Wenn es dann aber läuft dann ist und bleibt auch alles ok.
Support finde ich nicht so tolle, aber sie wollen daran arbeiten und stellen momentan Personal in Hamburg und Rostock ein.

kommt jetzt drauf an wen du an support nennen magst, CC oder Technical CC:D

da könnte ich beleidigt werden hahahahahah

edgecrusher
2006-06-05, 17:38:19
Lord_ofThe_Shit[/POST]']Naja, ich musste es jetzt bestellen, damit ich nicht ca. 2 Wochen ohn Inet dastehe. 2 Wochen Widerrufsrecht habe ich ja noch.
Es wundert mich mit dem DSL 16000 eh, beim alten ADSL1 Standard war hier nur bis max. 3 Mbit möglich.

naja liegt daran, das du zum einen auf nen ADSL2+ Port geschwenkt wirst. käme jetzt nur noch auf deine leitungswerte drauf an, wieviel du dann im endeffekt netto rausziehst. weisst du wie lang deine ltg ist?

1337
2006-06-05, 18:30:15
Der Support ist ganz in Ordnung, auch wenn man manchmal als Depp dahingestellt wird.
Am besten sagt man gleich von anfang an was Sache ist.

Austauschhardware (die auch kostenlos ist) ist meist in 2 Tagen vor Ort..

P2oldi
2006-06-06, 00:39:02
hab auch noch Speed Komplett mit 6mbit, und kaum Probleme bisher. Hab zwar schon mehrere Modems durch, bis dann endlich rauswar, das es an den Leitungen liegt das net mehr als 3mbit rumkommen, aber mein Gott.

Support war immer super, und hat auch schnell helfen können. Sind auch sehr nette Leute da (oder ich zumindest hab immer nette Leute erwischt), die sich auch nachts ruhig mal Zeit nehmen, wenn man platt von Party kommt, zocken will, aber das INet zickig ist *gg*

derMeister
2006-06-06, 01:11:08
Kann Alice/HanseNet nicht empfehlen.
Häufige Netzausfälle und das hier in Hamburg sprechen nicht gerade für einen Inetanbieter. Die gelieferte Hartware ist auch eher bescheiden, nichts konfigurierbar wie bei der Fritzbox.
Bin zu 1&1 gewechselt und alles supi.

edgecrusher
2006-06-06, 05:19:57
in welchem sinne ist die hardware bescheiden? weil die geräte als bridge ausgeliefert werden und nicht als voll konfigurierbare router? oder wie meinste das?

evolutionconcept
2006-06-06, 10:41:22
Ich habe Alice jetzt so ca. 5 Monate, und wechsel beim ersten guten Angebot der Telecom wieder zurück.

Mein Anschluss fällt immer mal wieder aus, meist für nur 3-5 Sekunden, was trotzdem sehr störend ist. Selten fällt er auch mal für mehrere Stunden aus.
Naja, die 2000 schafft mein Anschluss fast nie.

Der Service ist auch nicht das was man sich wünscht. Ich habe einmal da angerufen und ein Gespräch sollte 5€ kosten, hoffe das haben die wieder geändert.
Zum Glück musste ich die nicht zahlen, weil es um ein Installationsproblem ging, was damit zu tun hatte das die gelieferte Software nicht XP tauglich ist. :| <= Das muss man sich mal vorstellen
Nun gehe ich über Fritz rein. Sonst müsste ich mich immer über den Verbindungscheck einwählen, was sehr nervend wäre.

Lord_ofThe_Shit
2006-06-06, 12:23:46
edgecrusher[/POST]']naja liegt daran, das du zum einen auf nen ADSL2+ Port geschwenkt wirst. käme jetzt nur noch auf deine leitungswerte drauf an, wieviel du dann im endeffekt netto rausziehst. weisst du wie lang deine ltg ist?Keine Ahnung.

Quantar
2006-06-06, 14:20:59
Ju, das mit den Ausfällen is mir auch schon aufgefallen. Ich hatte mal über Nacht n ICQ Fenster auf(mit meinem ALice Kumpel in HH). Am nächsten Morgen reingeguckt, der hatte in 6 Stunden so ca. 10 Discos.
Und als ich mal bei ihm war wollte ich ne Runde online daddeln. Hab ich innerhalb kürzester Zeit aufgegeben.

edgecrusher
2006-06-06, 16:22:50
evolutionconcept[/POST]']Ich habe Alice jetzt so ca. 5 Monate, und wechsel beim ersten guten Angebot der Telecom wieder zurück.

Mein Anschluss fällt immer mal wieder aus, meist für nur 3-5 Sekunden, was trotzdem sehr störend ist. Selten fällt er auch mal für mehrere Stunden aus.
Naja, die 2000 schafft mein Anschluss fast nie.

Der Service ist auch nicht das was man sich wünscht. Ich habe einmal da angerufen und ein Gespräch sollte 5€ kosten, hoffe das haben die wieder geändert.
Zum Glück musste ich die nicht zahlen, weil es um ein Installationsproblem ging, was damit zu tun hatte das die gelieferte Software nicht XP tauglich ist. :| <= Das muss man sich mal vorstellen
Nun gehe ich über Fritz rein. Sonst müsste ich mich immer über den Verbindungscheck einwählen, was sehr nervend wäre.

frage 1, analoger oder isdn Tel? bei isdn schonmal layer aktivieren lassen?
frage 2, leitungslänge? was bekommst du denn an max down/upload?
frage 3, router hinter dem modem oder das gebridgete modem umgewandelt in router?
frage 4, mal manuelle bbv eingerichtet? welches betriebssystem?
frage 5, welche software war es denn, die alice einwahlsoftware? software des modems?

die 5 € bzw. 5,99€ is für die Internet Hotline (wählbar mit der "6") technische Probleme auf der "5" melden, dort is der anruf kostenfrei!

F5.Nuh
2006-06-06, 23:36:48
Also ich hab seit jahren alice (damals hansanet) und die haben das immer umsonst hochgepusht.. war damals 3 MB leitung dann 5 und dan 6 mbit. (oder ich bin durcheinander gekommen).

Bisher noch nei probleme gehabt nur einmal da hatte aber nicht hansenet dran schuld.... hab da angerufen und ein tag später war einer von telekom da und danach ging alles wieder perfekt und ich musste kein cent bezahlen :)

Leitung: Perfekt
Service: GOOIIILLLL (24 std am tag 7 tage die woche auch feiertags erreichbar)
Preis: naja könnte etwas billiger sein.

evolutionconcept
2006-06-07, 11:13:07
edgecrusher[/POST]']frage 1, analoger oder isdn Tel? bei isdn schonmal layer aktivieren lassen?
frage 2, leitungslänge? was bekommst du denn an max down/upload?
frage 3, router hinter dem modem oder das gebridgete modem umgewandelt in router?
frage 4, mal manuelle bbv eingerichtet? welches betriebssystem?
frage 5, welche software war es denn, die alice einwahlsoftware? software des modems?

die 5 € bzw. 5,99€ is für die Internet Hotline (wählbar mit der "6") technische Probleme auf der "5" melden, dort is der anruf kostenfrei!

zu 1.: analog
zu 2.: noch nicht genau drauf geachtet
zu 3.: Modemrouter Fritz!box
zu4.: bbv <=> Breitbandverbindung? = Nein ; Windows XP Standart
zu 5.: Alice Einwahlsoftware. Wähle mich jetzt mit der Firtzsoftware ein.
(Ich habe den mitgelieferten Modemrouter nicht genutzt)

MarcWessels
2006-06-08, 17:51:18
Hm, also Erfahrungen mit Alice würde ich ja gerne sammeln ( http://www.alice-dsl.de/index.html ) :naughty:

http://www.alice-business.de/kundencenter/export/de/unternehmen/resources/gfx/u1/header_logo.jpg