PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viewvc - Pfad zum SVN-Rep.?


Marscel
2006-06-05, 14:26:53
Ich habe mir nun einen Subversion-Server eingerichtet und nutz unter Windows TortoiseSVN um Datei-Revisionen zu übermitteln oder anzugleichen.

Jetzt wollte ich, wie es bei Sourceforge.net üblich ist, noch ein Webbasierenden SVN-Browser haben, mit dem TortoiseSVN find ich das ein wenig umständlich um bei vielen Revisionen genaue Unterschiede herauszufinden, weshalb ich auch den dort eingesetzten "ViewVc" genommen habe.

Nach Stunden Herumschlagen mit Python-Versionen, Erweiterungen und Bindings für Subversion, sieht es endlich mal gut aus. In der Viewvc-README steht, ich könnte mittels

python bin\standalone.py -r <PATH_TO_REPOSITORY>

das Repository testen. Nur was soll ich für PATH_TO_REPOSITORY einsetzen? Wenn ich den Dateipfad nehme (I:\Devel\Sources\SVN), wo ich damals ein Rep. erstellt habe (svnadmin create [...]), liest er mir nur die Ordner aus, nicht einmal Dateien, geschweige denn das, was ich sehen wollte, wenn ich den Serverpfad nehme (svn://localhost/), erscheint eine Fehlermeldung.

Was mach ich da falsch? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, sonst heißts noch mehr Stunden Python-Gefrickel.

Marscel
2006-06-05, 17:20:26
Problem hat sich erledigt, mit einer Vollinstallation gings dann auf einmal per standalone.py.

Wenn ich das Ding jetzt nur noch mittels mod_python funktionierend in einen Apache einbauen könnte...

Marscel
2006-06-05, 20:35:18
Mod_python error: "PythonHandler handler"

Traceback (most recent call last):

File "H:\PROGRA~1\Python23\Lib\site-packages\mod_python\apache.py", line 299, in HandlerDispatch
result = object(req)

File "I:/Devel/Sources/Web/py/mp/handler.py", line 29, in handler
module.index(req)

AttributeError: 'module' object has no attribute 'index'

Kann jemand damit etwas anfangen?

Ich hab Python-2.3.5, Apache 2.0.58, mod_python 3.2.7, und in dem Ordner, in dem ich die 4 Dateien aus dem /viewcv/bin/mod_python geschoben habe, steht in der .htaccess:

AddHandler python-program .py
PythonHandler handler
PythonDebug On

Und es will einfach nicht hinhauen... Irgendwie muss es doch möglich sein, dieses verdammte Modul für Python fügig zu machen. Anhand der Fehlermeldung gehe ich mal von einem Problem der mod_python-Version aus, aber ältere Versionen wollen entweder nur Python 2.2 zusammenarbeiten oder geben schon bei der Installation Fehlermeldungen aus.