PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung bei X1x00 Karten


horn 12
2006-06-05, 15:09:35
Mit welchem Tool lassen sich denn am besten die Lüftergeschwindigkeiten der X1x00 Karten aber auch der GTO, XL´s Karten denn so steuern und was stellt ihr denn welche % ein ?
70 Grad --- 73 % des Lüfters z.B.

habe ATI Tray Tool aber muss IMMER neu einstellen bei Systemstarts;- Warum dies ?

Raff
2006-06-05, 15:17:20
ATi Tool. Dank Profilen merkt sich das Teil auch alles. Ich lasse es im 3D immer mit 50% laufen ... weil das "halte den Chip auf soundso viel Grad" nicht immer geht ...

MfG,
Raff

dargo
2006-06-05, 15:22:34
horn 12[/POST]']Mit welchem Tool lassen sich denn am besten die Lüftergeschwindigkeiten der X1x00 Karten aber auch der GTO, XL´s Karten denn so steuern und was stellt ihr denn welche % ein ?
70 Grad --- 73 % des Lüfters z.B.

Versuchs mal mit dem ATITool. Mache ich auch. Dabei läuft mein Zalman VF-700 in 2D mit 18% (2,8V) und 3D mit 50% (7,15V) Lüftergeschwindigkeit. Ist eine übertaktete X1800XL.

Gast
2006-06-07, 11:26:14
Du mußt beim ATT einen Haken setzen um die Einstellungen im Profil zu speichern. Und ganz wichtig: Vor dem Speichern des Profils auf übernehmen klicken. Die Lüftersteuerung mit dem ATT klappt bei mir problemlos.